Schmeckt man den Alkohol weniger raus, wenn man schon gut betrunken ist?

Mediachaos  12.12.2023, 21:50

Warum muss jemand "schnell Alkohol trinken, damit die Wirkung schneller ist"? Und warum ist das eine "gute Frage"?

Jakob2024 
Fragesteller
 12.12.2023, 23:30

Wenn man Bier z.B. nicht mag aber die Wirkung von Alkohol beim Feiern oder ab und zu mag, was ist daran verwerflich??

3 Antworten

Alkohol stört mit zunehmenen Promille mehr und mehr die Kommunikation zwischen den Neuronen. Das kann zu diversen Ausfallerscheinungen führen. Unter anderem kann auch das Geschmacksempfinden darunter leiden. Was du da beschreibst, halte ich also durchaus möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Hallo Jakob!

Dein Gehirn zeigt dir ja schon, dass es mit Alkohol völlig überfordert ist. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abzubauen.

Jakob2024 
Fragesteller
 16.12.2023, 19:48

Du hast nicht meine Frage beantwortet.

0

Hallo,

in meiner subjektiven Wahrnehmung schmecke ich den Alkohol weniger raus, wenn ich schon etwas getrunken habe.

LG