Zum ersten Mal Wodka?

5 Antworten

Hallo!

Dass du 'Keine Ahnung' hast, ist unschwer zu erkennen. Daraus, dass du im nächsten Schuljahr mit Leistungskursen anfängst, schließe ich, dass du noch weit unter 21 Jahren bist. Erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ist die Leber in der Lage, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abzubauen, also unschädlich zu machen. Alkohol der nicht abgebaut werden kann, ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheitden. Das Teuflische ist, dass sich diese Krankheiten über viele Jahre im Verborgenen entwickeln und erst im weit fortgeschrittenen Stadium diagnostizierbar sind. Bei Hochprozentigem wie Wodka kommt die direkte Reizung der Schleimhäute im oberen Verdauungstrakt dazu, aus der sich im Laufe der Zeit Krebs entwickelt. An den Folgen des Plattenepithelkarzinoms zu 'krepieren' wünscht du deinem ärgsten Feind nicht.

wie viel davon sollte ich jetzt maximal trinken?

Nicht "zu viel". Wie viel das ist, kann man nicht pauschal sagen. Neben der Menge und dem Gewicht spielen unter anderem auch noch Gewöhnung, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform und Trinkgeschwindigkeit eine Rolle dabei.

Am besten wäre es, während dem Heranwachsen gar keine wirksamen Mengen Alkohol zu trinken. Dieser ist generell nicht gesund, kann sich in diesem Alter aber zudem negativ auf die körperliche Entwicklung auswirken.

Wenn man trotz allem trinkt, sollte man das immer langsam und bewusst tun. Alkohol beginnt zwar bereits nach wenigen Minuten zu wirken, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll ins Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher. Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

HI. Pur würde ich nicht empfehlen, das kickt direkt. Mische es mit Cola oder Saft aber nicht pur und danach nicht in die Kälte ! Sonst fällt man um. Am Anfang würde ich nur mal probieren und vlt verteilt auf den ganzen Abend 2 Pinchen nehmen, mehr aber auch nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Lass es doch einfach sein. Du brauchst das nicht. Ist weder gut für die Organe noch schmeckt er - er macht nur schnell betrunken. Tu' was für Deine grauen Zellen und vergiss Hochprozentiges.

Woher ich das weiß:Recherche

es geht runter wie wasser wenn es ein guter ist. billigfusel brennt stark im mund und Speiseröhre. Bei mir ist bei 230ml sturztrunk auf leeren Magen schluss, das mach ich vor der schule regelmäßig aber da ist die grenze.

er schmeckt recht neutral und fein/mild/cremig vllt etwas nach getreide und kartoffel. ich liebe vodka