Wer arbeiten gehen kann, kann einfach nicht erwarten, dass das Menschen bezahlen, die jeden Tag arbeiten gehen
CDU-Linnemann in diesen Tagen über die, die nicht arbeiten wollen, aber es könnten.
Interview https://x.com/oida_grantler/status/1948367080207569252
Ja und nun? Gibt es eine Frage von Dir?
Das ist eine DISKUSSION.
3 Antworten
Anscheinend hat er gemerkt, dass es große Teile seiner Kernwählerschaft verärgert, wenn er weiterhin verlautbart, dass Rentner zu wenig arbeiten.
Da ist es nur opportun, wieder auf die ärmsten der Armen einzuprügeln. Statt zu fordern die 100 Millarden einzutreiben, die jedes Jahr durch Steuerhinterziehung verloren gehen. Davon könnte man das Bürgergeld glatt zwei Mal finanzieren. Das will die Politik und besonders die Union aus irgendeinem Grund aber auch nicht.
Richtig so.
Wer nicht will kriegt nix und fertig.
Genauso muss es sein. Ich hab schon ewig keine lust für die leute zu zahlen die keinen Bock haben.
Die die hilfe brauchen da ist es absolut okay und auch selbstverständlich.
Aber "kein Bock" kriegt eben auch "kein Geld".
ENDLICH.
Nee. Der kriegt dann den Frack voll. Für Faulheit auf Kosten anderer gibt's absolut KEINE Rechtfertigung !
Was soll das jetzt. Von meiner selbst erarbeiteten Rente kann ich gut leben.
Immer gleich irgendetwas unterstellen?
Finde ich richtig. Die finanziellen Hilfen sollten vor allem denen zugute kommen, die nicht arbeiten können (wofür es allerdings auch verschiedene Gründe haben kann).
Und dann wurd hinterher wieder gejammert, wenn so jemand kriminell wird, gell?