5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Herr Merz und Herr Linnemann mal zusammen einen Monat hinter einer Teermaschine herlaufen und den Asphalt auf die kaputte Infrastruktur verteilen....8 Stunden am Tag....40 Stunden die Woche....1 Monat lang...dann reden wir weiter....bis dahin sind solche Vorschläge eine bodenlose Unverschämtheit Leuten gegenüber die 40-45 Jahre lange geschuftet haben. Im übrigen....laut Frau Merkel und der restlichen "Demokratischen Mitte" haben wir 4 Mio. neue Fachkräfte in diesem Land....Laut Frau Claudia Roth....die besten der besten der besten. Also könnte man doch auf die Idee kommen, dass Herr Linnemann erst mal diese 4 Mio hochqualifizierten und gebildeten Fachkräfte fragt, bevor er die Ü-65er Rentner wieder an die Werkbank zwingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich die Rentner durch die Altparteien arbeiten, entstehen Löcher.

Ich versuche gerade mir vorzustellen, wie man "durch die Altparteien arbeitet".

Schnoofy  27.05.2025, 10:43

Ich vermute es heißt durch die vermeintliche "Neupartei" AfD liegt man auf der faulen Haut.

nö sollen sie nicht. es soll eine möglichkeit geschaffen das es sich für rentner lohnen würde neben der rente zu arbeiten.

Genau, wir haben ja so viele unbesetzte Arbeitsplätze und suchen dringend tatterige Greise am Stock für die Bedienung von Maschinen.