Was haltet ihr von der afd?
11 Antworten
Schrecklich. Verbieten, aber flott, bevor es zu spät ist.
Wenn du die Partei verbietest wirst du dadurch die Leute nicht los, die bereit sind den Quatsch zu wählen, die suchen sich dann einfach eine andere rechte Partei.
Außerdem halte ich es für taktisch unklug eine Partei zu verbieten, die von 1/5 der deutschen unterstützt wird. Dadurch verhärtet man nur die "Fronten" und erhöht die Unzufriedenheit derer die die AfD wählen.
Das ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.
Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....
Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.
Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.
Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.
Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.
Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."
Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.
In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen
Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.
Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen,
Das hier gilt für alle Mitläufer aller politischen Richtungen. Und "Demos gegen Rechts" gabs einige mehr als Demos von Rechten.
Das liegt daran dass 80% des Volkes noch normal im Kopf sind.
Das kannst du genausogut auf die Grünen beziehen. Die haben ca. halb so viele Stimmen gewonnen.. heißt nach deiner Logik dann, dass 88,39% des Volkes noch normal im Kopf sind, da sie nicht die Grünen gewählt haben.
Etwas besseres kann es gar nicht geben! Da würde der deutsche Laden mal aufgeräumt und durchgeputzt. Aber handfest. Nicht nur mit einem Staubtuch. Da geht es mit harter Hand/Bürste und Schrubber zur Sache.
Ich finde Politik so langweilig und öde nur spalterei
Nichts, da sie mich stark an die NSDAP erinnern: https://datajournal.org/schon-wieder/
Und das hier
nun ja. Also mal ganz simpel: Welche Partei wird (durch Gruppen, Politiker, Medien etc) als das größte Feindbild ever dargestellt? Sag mal.