Was denkt ihr über kopftuchtragende Muslime?
Was denkt ihr über kopftuchtragende Muslime?
Meiner Meinung nach braucht man das nicht!
19 Antworten
Wer sich selbst ausgrenzt muss mit den Folgen dann auch selbst klarkommen
Ich bin einerseits liberal, jeder soll machen was er will, Irokesenschnitt, Minirock, Grau in Grau oder bunt, Jacket oder lässig, Lederhose oder Schottenrock.
Anderseits habe ich den Eindruck, dass die Kopftuchträgerinnen hier bei uns in Parallelgesellschaften leben, in den Frauen weniger Rechte haben, und dass sowas nicht hierher passt. Aber ich kann damit leben, da muss sich der Staat nicht einmischen. Es leben hier auch buddistische Mönche und katholische Nonnen. Nicht akzeptabel ist die Vollverschleierung, aber das ist ja die grosse Ausnahme.
Definitiv unpassend finde ich, wenn Amtsträgerinnen in Schule, Behörden, Gerichten Kopftuch tragen. Da ist neutralität geboten, was für alle Religionen und Weltanschauungen gelten sollte.
Es ist eine bewusste Abgrenzung. Viele probieren das in einer Selbstfindungsphase aus. Leider sind die Muster recht schlicht. Wenn es fanatisch gemacht wird und sofort Krisenstimmung aufkommt, wenn ein paar Haare rausschauen, dann muss man sich schon fragen, ob es nicht andere Probleme auf der Welt gibt.
Im Kern ist das Kopftuch Folge der Unterstellung, dass jeder Mann sonst beim Anblick der Frau triebgesteuert sie missbrauchen will und zugleich ist es ein Zeichen, dass der Mann sich seines "Eigentums" nicht besonders sicher ist. Deshalb will er nicht, dass andere sehen, was er besitzt (ganz im Gegensatz zum BMW). Er hat Angst, dass man ihm die Frau sonst sofort ausspannt. Also macht er sie hässlich und lässt sie glauben, es wäre gut für sie und ihre Religion.
Das hängt wohl vom Land ab, in dem es passiert. Ich denke, die Frage bezieht sich eher auf Deutschland als auf Länder, in denen es die Norm ist. Und wenn hierzulande Menschen wegen ein paar Haaren eine Sinnkrise bekommen, darf man sich schon an den Kopf greifen, denn wir haben keine Sittenpolizei. Und wenn, hätte sie andere Baustellen zu bearbeiten.
Ich finde es generell nicht sinnvoll wenn man seine Religion nach außen zur Schau stellt.
Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig weil Religion eine zutiefst persönliche Sache ist und andere nichts angeht.
Das klingt zunächst nach einer sinnvollen, respektablen und woken Meinung.
Bei näherer Betrachtung eröffnen sich Abgründe. Viele Attentäter haben sich im stimmen Kämmerlein radikalisiert. Manche haben sich eine eigene, psychotische Religion ausgedacht ...
Da Religion ausschließlich auf Glauben beruht, gehört ein Austausch und sozialer Konsens zwangsläufig dazu. Je größer die Gruppe, desto weniger Ausrutscher sollte es geben.
Zum Denken gehören Denkanstöße von außen.
Das Problem ist eher dass durch die sozialen Medien die Denkanstöße nicht mehr vielschichtig sind sondern einseitig werden. Das sieht man ja zum Beispiel an den Leuten die in den USA Fox News schauen.
Das liegt aber nicht an den Medien an sich, sondern an Filterblasen. Die Medien waren ein großer Schritt nach vorn. Nie zuvor konnte man einen nahezu echtzeitlichen Blick auf Vorgänge im Lande Ganzweitweg werfen.
Anstatt weiterhin das Gut und Richtig von der Kirchenkanzel herab vermittelt zu bekommen, kann man schauen, dass in anderen Ländern auch Menschen wohnen und ganz anders leben und glauben. Man kann sie nicht mehr so leicht als Untermenschen abtun.
Das Problem ist dass die sozialen Medien gewinnorientiert sind, die Öffentlich-Rechtlichen hingegen nicht.
Aus sicht der sozialen Medien macht es Sinn die Leute in eine filterblase hinein zu bringen weil sie dann mehr Zeit auf den sozialen Medien verbringen und dadurch mehr Klicks bringen und dadurch mehr Gewinn erwirtschaften.
Sicher. Aber das ufert jetzt aus. Die Öffentlichen verbraten eine Menge Geld und sind in meinen Augen kein Vorbild. Ich möchte nicht, dass meine Rundfunkgebühren als Riesengewinne in Rateshows verschenkt werden, nicht als Millionengage für einen Thomas Gottschalk und nicht für idiotische Krimis, die nichts taugen. Das alles hat nichts mit Bildungsauftrag zu tun. Da soll man mal lieber die Phoenix-Sendungen weniger dröge machen.
Aber das hat nun nichts mehr mit Kopftüchern zu tun ;-)
Im ISLAM und in der Umma gibt es aber keine "Denkanstöße von außen" - die schließen sich in ihr Glaubensgefängnis ein!
Bin bisschen neidisch. Würde manchmal am liebsten in ner Burka rumlaufen wenn ich kein Bock auf andere Menschen habe, aber ist leider verpönt...
Religion ist für mich aber immer auch ein bisschen gefährlich, auch wenn die meisten Muslime die ich persönlich kennengelernt habe einfach ganz normal waren und nicht all zu viel auf ihre Religion gegeben haben.
Kenne nur extrem Christen persönlich und die nerven
Da hast du vollkommen recht! Due Christen sind voll von Hass und Neid dass einem Schlecht wird!
Christen sind die Pistsstreicher schlecht hin und extrem aggressiv!
im islam soll man zu anders gläubige hart sein sie verfolgen sie sogar töten.
Das stimmt nicht! Woher willst du das wissen?! Der Koran verbietet sowas. Mann soll auf GAR KEINEN FALL IRGENDWEN TÖTEN! Mach dir lieber Gedanken bevor du sowas sagst!!!
Man soll jede Religion und jeden Menschen respektieren.
steht im quran und im sahih rede nicht wenn du keine Ahnung hast und die moslems sollen lügen damit sie ihre Religion voran bringen können durch Dschihad.
Hahahaa sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört! Hast du schon mal den Koran gelesen, wenn ich fragen darf? Und was geht dich das eigendlich an
Es gibt sehr wohl Tötungsaufrufe im Koran!!! - nie gelesen? - oder LÜGST Du tolldreist?
Man soll jeden Menschen als Menschen respektieren, JA
NIEMALS aber sollte man eine toxische, menschenfeindliche, rückständige und misogyne Ideologie respektieren!
ja habe ich sonst wüsste ich nicht was sahih bedeutet. Denkst auch der islam ist nur frieden und bayram.
Schwertern. Kennt jeder, der sich nur etwas mit dem Islam befasst hat.
lass die sind bekloppt die denken der islam ist sowie diese hobby Moslems sie ausleben..
Meiner Meinung nach braucht man das nicht!
Meiner Meinung nach ist es mir völlig egal, was du brauchst oder nicht brauchst. Ich kenne dich nicht, und was du denkst, oder auch nicht, hat einzig und allein mit deinem Gehirn zu tun, nicht mit meinem.
Na ja, Bildung kennt der Islam ja nicht! Alle Muslime benutzen Intelligenz, Wissenschaft uvm vom bösen Westen 😉 Besonders beliebt sind Autos, Handys, PCs uvm obwohl dies im Koran verboten ist 😜
Na ja, Bildung kennt der Islam ja nicht!
Wenn du das wirklich glaubst, hast du absolut keine Ahnung. Ich hatte einige deiner Kommentare gelesen und hielt dich eigentlich für klüger. Die islamische Welt steht heute zweifellos unter Druck. Das ist unbestreitbar. Aber es gab eine lange Zeit, in der der Westen der muslimischen Wissenschaft weit hinterherhinkte. Und vieles von dem, worauf der Westen und der Rest der Welt heute aufbaut, stammt zu mindestens 50 % aus dem Nahen Osten oder ein Beitrag kam von dort.
Besonders beliebt sind Autos, Handys, PCs uvm obwohl dies im Koran verboten ist 😜
Nichts davon ist im Koran verboten. Aber hey, Atheist, bau dein Islamwissen ruhig weiter auf Klischees, Propaganda und Desinformation auf, wie so viele andere, die glauben, ihre Weltanschauung ließe sich nur aufrechterhalten, indem sie das Leid anderer herabwürdigen.
Und jetzt sprich das Wort Bildung noch einmal aus, ohne dabei rot zu werden.
Die islamische Welt steht heute zweifellos unter Druck. Das ist unbestreitbar.
Nichts steht und bleibt für immer.
Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann wüstest du das ich schon mal geschrieben habe, dass der Islam bzw die arabischen Völker die Wossenschaften nach dem Fall von Rom gerettet haben! Bis ins 16. Jahrhundert waren die Muslime vorne und da sind sie auch stecken geblieben! Es gibt keine namhaften Erfindung, Errungenschaften, vielleicht 5 Nobelpreisträger und sonst null!
Es gibt keine namhaften Universitäten, Frauen haben keinen zurtritt zu irgendwelchen Schulen uvm
Auch lässt der Islam bis heute keine kritisch historische Untersuchung zu!
Und Tatsache ist, dass die gesamte islamische Welt ein Bildungsniveau der untersten Liga hat!
Und jetzt bitte nenne mir berühmte Erfindung in der Neuzeit!!!
Nachtrag zum Islam den ich sehr gut kenne auch den القرآن al-Qur'ān !
Grundsätzlich ist der ISLAM eine Weltbewegung die dein ganzes Leben bestimmen will und die WELTHERRSCHAFT anstrebt.
Der Islam ist eine monotheistische Weltreligion, die im 7. Jahrhundert auf der Arabischen Halbinsel entstand. Er basiert auf der Offenbarung, die der Prophet Mohammed (ca. 570–632 n. Chr.) nach islamischem Glauben von einem Engel erhalten hat.
Diese Offenbarungen sind im Koran niedergeschrieben, dem heiligen Buch des Islam. Noch 2 Sachen dazu, die Muslime nicht gerne hören: Der Islam ist eine gemachte Konterreligion des Christentum!
Alles wichtigen Dinge des Christentum werden vehement bestritten und/oder verfälscht.
Zur Zeit Mohammeds gab es keine arabische Schrift so wie der Koran geschrieben ist.
Es gab also sicher Veränderungen im Koran, obwohl das von Muslimen absolut Bestritten wird!
Der Islam gibt nicht nur religiöse Regeln vor, sondern auch ethische, gesellschaftliche und rechtliche Prinzipien.
Die Scharia (islamisches Recht) beruht auf dem Koran und den Hadithen (Überlieferungen des Propheten).
Extreme Muslime sehen den Islam als eine umfassende Lebensordnung, nicht nur als Religion.
Es gibt verschiedenen Gruppen: Sunniten (ca. 85-90% der Muslime) Folgen der Tradition des Propheten und seiner Gefährten.
Schiiten (ca. 10-15%) Glauben, dass Mohammeds Nachfolger aus seiner Familie stammen müssen (besonders Ali, sein Schwiegersohn).
Weitere Gruppen – Sufismus (Mystik), Ahmadiyya, Ibadiyya usw. Der Islam hat sich schnell & stark verbreitet und wurde von den ursprünglich eroberten Völkern nicht freiwillig angenommen.
Im besten Fall wurden die Fürsten gekauft, im schlechtesten Fall wurde mit dem Tod gedroht, wenn nicht zum Islam konvertiert wurde.
Auch Heute sind die Muslime nicht zimperlich gegenüber Opposition & anders Gläubigen.
Je nach Kräfteverhältnissen, gibt es dann Terror im Untergrund oder Staatsterror gegenüber diesen.
Der Islam beeinflusst Kunst, Wissenschaft, Politik und den Alltag vieler Menschen weltweit.
Es gibt verschiedene Interpretationen, einige betonen die spirituellen Regeln, andere die gesellschaftlichen Regeln.
Wenn eine wissenschaftliche Erkenntnis dem Koran widerspricht, empfiehlt es sich für die entsprechenden Wissenschafter in ein Nichtmuslimisches Land zu flüchten.
Der Islam ist eine monotheistische Religion, die darauf abzielt, den Menschen eine Lebensweise zu bieten, die im Einklang mit dem willkürlichen Willen Gottes (Allahs) steht.
Es gibt keine Regeln nach denen Allah entscheidet ob jemand erlöst ist. Das zentrale Ziel des Islam ist es, Gott zu dienen, eine rein Muslimische Gesellschaft zu fördern und den Menschen muslimische moralische Regeln zu geben.
Der Islam ist also nicht nur eine Religion, sondern auch eine Lebensweise, die spirituelle, ethische und gesellschaftliche Wertvorstellungen vereint.
Der Islam an sich ist eine politische Ideologie. Gruppen wie der „Islamische Staat“ oder Al-Qaida Interpretieren den Islam genau so wie es im Koran beschrieben ist.
Und werde auch noch vorsichtigshalber ein paar Spezialisten befragen!
Wünsche dir einen wunderschönen Atheistischen Abend 👍👌👍
Du hast wirklich keine Ahnung, wovon du redest. So viel wirrer Blindtext, und du glaubst ernsthaft, ich setze mich hin und lese mir deine ganze Verwirrtheit durch? Ich bin nicht dein Psychologe. Ich gehe auf deinen ersten Kommentar ein, schließlich hast du dir ja offensichtlich Mühe gegeben, nicht wahr?
Und jetzt bitte nenne mir berühmte Erfindung in der Neuzeit!!!
MRNA Impfstoff gegen COVID-19
Bis ins 16. Jahrhundert waren die Muslime vorne und da sind sie auch stecken geblieben! Es gibt keine namhaften Erfindung, Errungenschaften, vielleicht 5 Nobelpreisträger und sonst null!
Ohne die Vorarbeit aus dem 17. Jahrhundert und die Grundlagen aus der Vergangenheit, die lange zuvor gelegt wurden, gäbe es heute kaum Nobelpreisträger. Ironisch ist, dass viele dieser Preisträger die Leistungen und den Einfluss arabischer Gelehrter anerkennen und würdigen, während du blind mit dem Kopf gegen die Wand rennst, dass was du aus politischen Quellen hörst und verbreitest.
Es gibt keine namhaften Universitäten, Frauen haben keinen zurtritt zu irgendwelchen Schulen uvm
Und hier wieder rennst du mit demselben Gesicht gegen dieselbe Wand. Es war eine Muslima, die das Konzept der Universität, wie wir sie heute kennen, erfand, während deine und meine Vorfahren Frauen als Hexen verbrannten, weil sie ein Buch lesen wollten. Ein Mindestmaß an Grundwissen sollte man schon haben, bevor man versucht, klugzuscheißen.
Du scheinst das wichtigste nicht verstanden zu haben. Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Man sagt, mache Menschen brauchen ein bisschen länger:
Nichts steht und bleibt für immer.
Au weh 😄 Da komme ich nur mehr zu lachen! Typisch für eure Ideologie! Nix lesen und 2 oder 3 Personen die wichtig waren! Und welcher Muslime hat den MRNA Impfstoff gegen COVID-19 erfunden? Finde keinen!
Was ist mit der gesamten Medizintechnik? Autoindustrie? Elektronik? usw ... nix von irgendeinem Muslimen zu sehen!
Fakt ist dass bis auf die Reichen Öl Länder alle islamischen Staaten keine Bildung vorweisen können! Fachkräfte gibt es auch keine und irgendwelche Kulteren des 21. Jahrhundert noch weniger!
Wer den Islam angehört ist im Bereich ungebildet angesiedelt und euer Koran ist wohl das abartigste Buch das es gibt!
Ich habe den Koran gelesen. Neunmal!!! Zweimal angefangen und wieder aufgegeben, dann siebenmal durchgequält, mich mit Islam Wissenschafter unterhalten und auch mit Hamad Abdel-Samad den ich persönlich sehr gut kenne!
Der Koran ist die übelste religiöse Schrift, die ich je gelesen habe. Dagegen ist "Mein Kampf" noch inhaltlich besser, und das ist ein übles Buch, das auch eine Qual zu lesen ist.
Keine Seite des Korans, auf dem nicht steht: Gott ist der Größte, der Mensch ist nichts, und alle Ungläubigen gehören in die Hölle.
Das ist die Selbstbeweihräucherung eines asiatischen Despoten. Bösartig ist das Buch, weil es zur Tötung von Ungläubigen und vor allem Apostaten aufruft.
Der Koran mag ja sprachlich ganz hübsch sein, das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Arabisch kann.
Aber inhaltlich reicht das Buch von absurd bis bösartig, und zwischendurch erfährt man noch, wie man in der Wüste seine Notdurft verrichtet und wie Kriegsbeute zu verteilen ist, wie man Sklaven hält, und wie dumm alle sind, die das nicht glauben.
Ich bezweifle, dass die meisten Muslime den Koran je gelesen haben. Noch mehr bezweifle ich, dass sich die meisten damit beschäftigt haben, was er inhaltlich sagt.
Und die, es getan haben, und das auch noch glauben, würde ich als gefährlich einstufen, allerdings sind die meisten Muslime erheblich bessere Menschen als diejenigen, die dem Koran folgen, und das muss man ihnen unbedingt zugute halten.
Ich weiß jetzt, dass Gott im Koran ein bösartiger Despot ist, mit einem Hang zum Narzissmus, der es nicht mag, wenn Menschen selbstständig denken.
Ich weiß auch, durch den Koran, dass Mohammed kein Prophet war, und wundere mich, wieso diese Stelle noch im Koran steht.
Ich weiß, woher Menschen vor 1.200 Jahren dachten, dass sie kommen, mit der Realität hat das nichts zu tun. Ich weiß auch aus dem Koran, dass die Sonne, wenn sie aufgeht, aus einem Tümpel kommt, den ein Reisender erreicht haben will.
Glauben kann man das nur, wenn man in einer Kultur aufwuchs, die den Koran über den grünen Klee lobt. Der Koran lobt die Vernunft und verachtet die, die Gebrauch von ihr machen.
Ich kann nur jedem raten, den Koran zu lesen — nicht, um zu wissen, warum die Muslime übel sind, die Muslime, die ich kenne, sind weitaus besser als das, was man aus dem Koran machen kann. Die Muslime sind besser als der Islam, und sie haben auch Besseres verdient.
https://youtu.be/5sSopdbNqBA?si=jeCh07dYAtWhYOJ1
https://youtu.be/eP9sEvVz4gg?si=lcdEYd4j9fmNnAhB
Au weh 😄 Da komme ich nur mehr zu lachen! Typisch für eure Ideologie! Nix lesen und 2 oder 3 Personen die wichtig waren!
Natürlich, lach nur höh höh höh. Es ist dein Recht Beavis. Es zwingt dich keiner dein Gehirn anzuschalten.
Wie schlau ihr Antitheisten doch seit...
Genau, sogar sehr intelligent wenn ich an meine 3 Studien denke 😉
Eigentlich ists mit egal, andererseits sieht man mittlerweile nur noch welche damit rumlaufen, dass man sich vorkommt, man würde in einer islamischen Region leben und nicht mehr in DE.
Das kannst du ja meinen. Ich meine, das sollte jede Muslima für sich entscheiden.
Klar. Am besten du machst noch ’ne Umfrage, um deine haltlose Behauptung zu untermauern.
Scheint ja sonst nichts dahinter zu sein.
Dass sie den Islam praktizieren und davon überzeugt sind, was im Koran steht.
Dass das, was im Koran steht, mit westlicher Lebensart quasi gar nicht zusammenpasst, nehmen sie in Kauf.
Inklusive der Ermordung, Vergewaltigen und Gefängnis für Frauen in den islamischen Ländern die gegen dieses politische Symbol einer faschistoiden Religion sind!
Cool 😎 diese Frauen und das ist der Unterschied zu einer zivilisierten humanistischen Gesellschaft wo Gleichberechtigung, Menschenrechte usw das obersten Prinzip ist!
Finde es etwas gewöhnungsbedürftig. Zumal im Gespräch, sich komische Ansichten über Deutschland herausstellen können. Da stelle ich den Zusammenhang her, man hält nichts von der BRD. Männer hätten vor Frauen mit Kopftüchern Respekt, sie werden nicht angesehen wie Fleisch.
Ehrlich gesagt finde ich das Kopftuch als eine Art Antiintegration. Man zeigt, dass man nicht dazu gehören will. Dass man die westlichen Werte verabscheut und seine Werte einführen will. Religion kann man in dafür gebauten Häusern und privat ausleben. Das gehört nicht wie ein öffentliches Bekenntnis in den öffentlichen Raum.
Müssen die selbst entscheiden. Interessiert mich nicht und Kontakt mit denen hab ich auch nicht 🙂
Bin froh, dass ich keins trage oder tragen muss. 😁
Mir ist das egal .Ohne sieht es zwar besser aus, aber ansonsten können sie es machen wie sie wollen. Viele Grüße
Da denke ich nicht mehr drüber nach. Sind zu viele.
Sehr traurig, den ich habe vor 2 Jahren in Teheran selber miterlebt wie intelligente gebildete Frauen versucht habe sich von diesem politischen Symbol zu entledigen und wurden vor meinen Augen brutalst zusammen geschlagen!
Hier erlaubt man Frauen diese abartige Tuch zu tragen und denken in keinsterweise dass es Millionen Frauen in den islamischen Ländern gibt die versuch gleichberechtigt zu werden! Für mich ist der Islam im Europa nicht tragbar!
https://youtu.be/OHHp1iutsXw?si=0HpwcldSPHWAAriv
Meiner Meinung nach braucht man auch keine Leute, die anderen vorschreiben wollen, was man nicht zu tragen hat.
Du beschwerst dich, dass der Islam der Frau vorschreibt, was sie zu bedecken hat. Warum willst du der Frau vorschreiben, was sie nicht zu bedecken hat?
Weil es bei uns üblich ist, Hals und Haare zu zeigen - und deutlich ästhetischer ist!
- Liegt Schönheit im Auge des Betrachters
- Rassismus war hier auch üblich.
UNSINN: Menschen empfinden das als schön, was aussieht wie Menschen - ist bilogisch bedingt natürlich!
Wenn man das, was natürlicherweise menschlich ist hysterisch versteckt, dann ist das a) UNnatürlich und wird deshalb b) als UNschön empfunden.
Es ist allein die islamistische GEHIRNWÄSCHE, die Moslems eintrichtert, dass Vermummenschanzung schön sei!
Du sagst:
Menschen empfinden das als schön, was aussieht wie Menschen - ist bilogisch bedingt natürlich!
Warum läuft dann keiner nackt rum?
Du sagst:
Wenn man das, was natürlicherweise menschlich ist hysterisch versteckt, dann ist das a) UNnatürlich und wird deshalb b) als UNschön empfunden.
Eine Hose ist auch nicht menschlich. Oder bist du mit Hose auf die Welt gekommen?
Du sagst:
Es ist allein die islamistische GEHIRNWÄSCHE, die Moslems eintrichtert, dass Vermummenschanzung schön sei!
Es ist allein die extrem-westliche Gehirnwäsche, die manchen Leuten eintrichtert, dass das, was unüblich automatisch gleich böse und unschön ist.
Stört dich das Kopftuch? Wenn du alte Filme guckst aus den zu 30-,40- 50,- oder 60gern, haben alle oder die meisten Frauen kopftuch. Es war damals Mode.
Umgedreht, in den 70gern hatten türkische Mädchen und Frauen Röcke über den Hosen. Viele haben sich darüber aufgeregt. Zehn Jahre später war es allgemeine Mode.
Dies ultradumme Blödsinnsargument wieder!
...als ob Du nicht in der Lage wärest, zw. einem 50er/60er KT und einem hysterischjedehaarsträhneversteckenden islamistischen KT zu erkennen!:(
Über gewisse Personen kann man ja eine Meinung haben. Aber Kopftücher stören mich nicht. Das sollen die Frauen selber entscheiden. Das ist meine einzige Einwendung.
Verstehe - allein: MUSS - limas entscheiden sowas nicht selbst: Männer entscheiden für sie: Entweder die Männer aus ihrer Familie, oder die Männer der Umma oder die alten Männer, die den Islam erfunden, interpretiert und ausgelegt haben bzw. auslegen.
Keine Frau, die nicht unter einer schlimmen Entstellung oder Haarausfall leidet entscheidet einfach so für sich, dass sie ihr Haar komplett und derart verhüllen will, dass man keine einzige Haarsträhne sieht.
Das sie den Koran nicht kennen und sich von patriachalischen Strukturen einschüchtern und fremdbestimmen lassen.
LG
Wenn Frauen freiwillig ein Kopftuch tragen, ist es in jedem Fall ein Symbol für einen gesellschaftlichen moralischen Standard.
Ganz ehrlich, mir wären kopftuchtragende Frauen lieber als wenn Kinder im Internet ohne Hindernisse Pornos schauen können. Ich will sagen, bevor wir hier über andere Urteilen, sollten wir mal unsere eigene Kultur anschauen.
Was ist denn das für eine dämliche Alternative??? - VErhindert KT, das Kinder Pornos schauen können??
Du meinst keiner darf niemanden kritisieren, solanger er nicht perfekt ist? - Damit verbietest Du JEGLICHE KRITIK für alle!
...und Du meinst Misogynie und Frauenunterdrückung müssen ok sein, solange bei uns noch pornos geschaut werden können:(?
Ich würde es etwas anders ausdrücken: "Wenn es fanatisch gemacht wird und sofort Krisenstimmung aufkommt, wenn ein paar Haare rausschauen, dann muss man sich schon fragen, ob es nicht GERADE DAS ein massives Probleme auf der Welt ist!.