Meinung zu Muslimen?☪️?

Bodhgaya  12.02.2024, 03:07

Jetzt zum Islam oder zu Muslimen?

Selinasediqi
Fragesteller

Sorry mein Fehler meine Muslime

Midnight1999  12.02.2024, 03:41

Was jetzt? Zum Islam oder zu Muslimen?

Selinasediqi
Fragesteller

Muslime🙃

6 Antworten

Es gibt freundliche Muslime und es gibt weniger freundliche Muslime, wie überall. Die Muslime mit denen ich zu tun habe sind zum Teil streng gläubig und legen viel Wert auf ihre Religion, sind aber nett und höflich und der andere Teil nennt sich eigentlich nur Muslim, betet aber kaum, trinkt gern mal ein Bierchen oder tanzt zu lauter Musik. Beide sind aber sehr nett. Einen aus dem strenggläubigen Teil habe ich am Bahnhof kennengelernt als ich kein Handy dabei hatte und wissen wollte, wann der Zug kommt, wobei er mir sehr freundlich gleich geholfen hat. Den anderen aus diesem Teil hatte ich im Zug kennengelernt als er mir geholfen hat mein Fahrrad per an der Wand angebrachten Gurt festzumachen, was ich vorher noch nicht getan habe. Einen aus dem eher weniger gläubigen Teil habe ich hier bei gutefrage.net kennengelernt und tausche mich heute noch mit ihm aus. Manche Muslime hier haben so ihre Marotte, aber schlechte Erfahrungen sind selten bei mir. Und mit einigen von ihnen habe ich schon tagelang spannende Diskussionen geführt. Also insgesamt sind meine Erfahrungen mit ihnen positiv.

Floki55  12.02.2024, 04:09

Deine Erfahrungen sind positiv und wird akzeptiert. Warum akzeptierst du nicht meine negativen Erfahrungen und beleidigst mich direkt als Rassist??

DjangoS6  12.02.2024, 04:58
@Floki55

"Deine Erfahrungen sind positiv und wird akzeptiert."

Danke!

"Warum akzeptierst du nicht meine negativen Erfahrungen und beleidigst mich direkt als Rassist??"

Ich akzeptiere Deine schlechten Erfahrungen und glaube sie Dir. Nur sehe ich das Problem nicht darin, dass diese Leute mit denen Du diese Erfahrungen gemacht hast Muslime sind, sondern darin, dass sie sich schlecht verhalten, und so etwas kommt durch psychische Probleme die wiederum durch soziale Probleme kommen. Weiter unten hatte ich das Beispiel mit den Familien genannt, die schon seit Generationen hier wohnen und ihre eigenen Kinder mit Drogen versorgen und mit ihnen auf Drogen feiern. Diese Leute wohnen in sozialen Brennpunkten, haben von kleinauf dadurch psychische Probleme und sind Leute, auf die man bspw. hier in der Reihenhaussiedlung schon lange arrogant herabblickt, während man den eigenen Kindern sagt, dass man mit deren Kindern nicht spielen soll und man sich selbst auch von ihnen fernhält. Wenn man sich dagegen mal offen und wertschätzend mit diesen Leuten unterhält, so wie ich es oft getan habe, dann sieht man, dass sie sich öffnen und eigentlich zugänglich sind.

Das zweite Problem sehe ich mit der AfD, die du offenbar gut findest. Diese Partei ist bis in die Führungsriege mit Faschisten durchfressen, wichtige ihrer Strategen reden davon, dass sie das politische System durch gezielte Förderung von Krisen überfordern wollen, sodass sich ein Zeitfenster öffnet in dem sie eine Diktatur einführen können. Für dieses Ziel setzen sie u.a. auf Spaltung der Gesellschaft durch stetes Aufhetzen. Weiterhin ist die AfD extrem armenfeindlich und was die Marktradikalität angeht fast gleichauf mit der FDP. Die Parteivorsitzende will tatsächlich einen Dexit, was unser Untergang wäre, wie Top-Ökonomen durch die Bank durch sagen. Der Klimawandel wird von ihr vor ihren Anhängern geleugnet und Lösungen für ihn bietet sie nicht an. Querdenker aus der Corona-Zeit werden von der AfD heute noch in ihnen die Einstellung fördert, bspw. sagt man ihnen, dass der Staat kriminell wäre und sie recht hätten - diese armen Leute werden heute noch von der AfD in den Wahnsinn getrieben. Die AfD ist in dermaßen vielen Bereichen absoluter Mist, dass ich es nicht verstehen kann, dass man sie wählt. Wer sehr kosnervativ ist, hat gerade mit der Merz-CDU eine Partei, die zu einem passt, zum Teil trifft das auch auf die FDP zu.

Ich halte mich da an die Religionsfreiheit, da hat jeder sein Recht drauf.

Allgemein halte ich aber generell nichts von irgendeiner Religion. Nur das Wort "Religion" gibt mir, durch alles was von damals bis heute passiert ist, nur negative vibes....

Den Islam seh ich prinzipiell genauso wie alle anderen, wenns friedlich bleibt! Werden aus Glaubensgründen Verbrechen oder Menschenrechte verletzt, bin ich ein klarer Gegner! Wo ist da aufeinmal die Nächstenliebe? Ich bin gegen alles was sich radikalisiert! Es ist krank & da fehlt es Intelligenz.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Kirche immernoch zu viel Macht hat. Vom Geld brauch ich nicht erst anfangen, die Menge ist ein unding. Keine Religion sollte diese Macht über Staaten noch haben. Recht auf den Glauben ja, aber nur Privat & getrennt vom Staat!

Ich selbst bin jetzt nicht der Meinung, dass es da überhaupt nichts gibt. Ich glaube schon, dass es irgendwas geben könnte. Ich interessiere mich sehr für Astrophysik & die Verbindung zur Philosophie. Es wäre naiv, jede Möglichkeit strickt abzulehnen. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, oder nicht sieht, ist es nicht unmöglich. Jedes Genie wurde auch immer als Wahnsinnig bezeichnet. Ein schmaler Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstsein, Natur&Lebewesen schätzen, Tarot

der Islam ist eine der größten Weltreligionen. Muslime glauben an einen Gott(Allah) genau so wie Christen nur an einen gott glauben. Es gibt Religionen die glauben an ein Abbild, oder an mehrere Götter(z.B. Hindus oder Buddhisten).

Ich denke, jeder Mensch hat das Recht an einen Gott zu glauben. Ich bin offen mit Muslimen zu interagieren, genauso mit jeder anderen Religion, obwohl mir die Evangelisation sehr am Herzen liegt! Einige meiner Freunde sind Muslime, und die Religion gibt ihnen Kraft. Ich freue mich sehr darüber, wenn Menschen an einer Religion stütze finden!

ich persönlich bin Christin, seit gestern auch glücklich getauft. Und ich sehe keinerlei Hindernisse, über Religion zu sprechen.

P.s. finde alle Religionen sehr interessant und betreibe privat Forschungen zu allem<3

Hier bei GF sind die meisten Muslime die sich zu Wort melden regelrecht toxisch.

Im privaten kenne ich nicht viele Muslime.

Unsere Nachbarin z.B. ist ein toller Mensch, hat mit uns letzt gross Weihnachten gefeiert, ist eine gute Tänzerin und geht gern mit uns shoppen.

perse finde ich den Islam und seine anhänge gut jedoch sind gleichzeitig die asozialsten und die sozialsten Menschen die ich kenne Muslime und natürlich hat das nichts mit der Religion zu tun aber scheint natürlich im schlechtem licht auf die ganze Religion