Kann und konnte das Nichts niemals existieren, weil es absolut sinnlos ist?
Mit dem Nichts verbinde ich den Tod!
6 Antworten
Nein das geht nicht, ein Nichts kann nicht existieren.
LG Show1Runner
Weshalb ist Sinnhaftigkeit für dich ein zwingendes Erfordernis? Muss die Welt eine Geschichte sein, deren glückliches Ende vorherbestimmt ist?
Alles ist richtig weil Gott alles richtig macht.
Das nennt man Dogma und man könnte das Wort "Gott" gegen "Hitler", "Kim" oder jeden anderen Diktator austauschen.
Manche lernen nichts dazu.
Ein Nichts ist ein Nichts und kann daher nicht existieren. Es gibt dort weder Raum noch Zeit, oder Materie.
LG 👍
Ein existierendes Nichts wäre schon irgendwie widersprüchlich.
Es ist unmöglich. Das Universum existiert im Nichts.
Das Nichts ist das absolute Nichts. Null
Dann müsste ja eigentlich überhaupt nichts existieren, damit man davon reden könnte, dass das Nichts existiert - oder?
... und dann könnte man es natürlich nicht, weil man selbst nicht existieren würde.
Unsere Zeitrechnung beginnt mit dem Jahr 0001. Das Jahr 0000 hat es nicht gegeben.
So ist das auch mit der Welt. Wir können nur theoretisch bis zum absoluten Nullpunkt zurück gehen aber praktisch gab es die Sekunde null gar nicht.
Die null ist daher unendliche Energie und damit zwar nichts materielles, aber nicht nichts.
Sagen wir mal nichts ist nicht nichts.
Gott hat sich nicht bewegt, verändert und entwickelt.
Dann hat er sich bewegt.
Wie lange die Bewegungslosigkeit dauerte ist unwichtig, da es keine Zeit gibt.
Er war entweder ultrakurz stabil und wurde sofort instabil oder er war ewig stabil und verwandelte sich als die Ewigkeit endete.
Es kommt auf das selbe heraus.
Evolutionisten würden sagen es muss nicht Sinn machen damit es existiert, folglich ist Sinn oder Sinnlosigkeit kein Grund dafür dass, das "Nichts" niemals existieren oder jemals existieren könnte. Ein absolutes Nichts gäbe es nicht, es wäre immer eine Energie vorhanden, daraus sei dann das Universum mitsamt seinem Inhalt entstanden, jede Masse und jede Energie in diesem fassbarem und beobachtbarem Universum.
Was nicht funktioniert und sich verändern oder entwickelt ist sinnlos und kann nicht existieren.
Selbst die Kirche besteht inzwischen aus "Evolutionisten" und Darwin war nicht mal der erste.
Schön getrollt ;) Die Evolutionisten geben inzwischen zu im Unrecht zu sein, ich kann das also auch.
Wer gibt irgendwas zu? Die Beweise findest du an jeder Stelle unserer Kultur und auch deines Lebens. Also, da musst du schon mehr rausrücken als Behauptungen.
Und was ist eigentlich die Alternative, die du anbieten kannst und die obendrein auch schlüssig ist? Bitte etwas MIT Sinn, denn darum geht es hier.
Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.
Alles ist richtig weil Gott alles richtig macht.
Fehler existieren nicht.
Das Nichts und Sinnlosigkeit sind Fehler.