Haltet ihr die Moderation auf dieser Plattform für konsistent oder eher inkonsistent?
9 Antworten
Hinter dem "Dein Beitrag wird geprüft und in wenigen Minuten freigegeben" hab ich noch kein nachvollziehbares System erkannt.
Man könnte einwenden, dass das irgendwie Sinn der Sache ist. Sonst könnte man das ja einfach umgehen...
Laut Transparenzbericht führt die automatisierte Pre-Mod, die Beiträge für die manuelle Kontrolle überprüft, in rund 30 % der Fälle zu einer Löschung. Der "Preis" dafür ist, dass 70 % etwas warten müssen, bis ihr Beitrag veröffentlich wird. Finde ich hinnehmbar.
Also die Moderation hier ist vorallem eines: sehr fragwürdig.
Manche Mods machen hier eine gute Arbeite und sind korrekte Menschen, manche Mods hingegen...
Vorallem diese Doppelmoral mancher Mods hier.
Kann und werde ich nie nachvollziehen können, warum mam hier nicht einfach neutral moderiert und wirklich das, was hier gelöscht werden sollte, stehen gelassen wird und anderes, was meiner Meinung nach absolut unkritisch ist, dafüe gelöscht wird.
Also da gibt es für mich keine 2 Meinungen🤷.
Also die Moderation hier ist vorallem eines: sehr fragwürdig.
Zustimmung
Sie sind absolut konsistent in Bezug darauf, dass sie ausschließlich in die Brieftasche der Betreiber moderieren. Wer durch viele Beiträge viel Geld einbringt, hat Narrenfreiheit und wer es wagt, dirse Leute mit Wahrheit oder Kritik zu "beleidigen" wird gelöscht und vom Portal gemobbt, woran sich Moderation und Support beteiligen.
Deshalb verkommt das Portal auch zu einem Schmelztiegel für Perverse, Wahnsinnige und Fanatiker, wo Verschwörungsmythiker und Pädophile/Hebephile geschützt werden und man gegen tatsächlich gute Antworten und ihre Verfasser vorgeht.
Inzwischen gilt es hier als beleidigend und als User-Vorführung, anderen Usern zu empfehlen, sich Hilfe zu suchen. Klar, weil wenn die Verzweifelten hier verschwinden und Heilung erfahren, schwinden die Einnahmen...
Dir auch einen schönen Sonntag.
Da ist der Transparenzbericht ganz interessant. Siehe hier: https://www.gutefrage.net/company/transparenzbericht
Wenn man die Meldungen und Löschungen ohne vorherige Meldung zusammennimmt, kommt man für den genannten Zeitraum auf die Zahl 188.858. Meldungen und Löschungen ohne Meldung zähle ich zusammen, da Beschwerden sowohl gegen Löschungen als auch gegen nicht erfolgte Löschungen eingereicht werden können. Angenommene Beschwerden gab es 8.572. Hieße, dass rund 5 % aller Moderationsentscheidungen revidiert werden. Umgekehrt hieße das, dass rund 95 % aller Moderationsentscheidungen fehlerfrei ablaufen. Wobei angemerkt sein sollte, dass vermutlich nicht alle, die Erfolg damit haben würden, die Beschwerdefunktion auch nutzen. Für eine ungefähre Einschätzung der Größenordnung dürfte das aber genügen.
Mein Fazit: Allein von diesen Daten ausgehend halte ich die Moderation hier für ziemlich konsistent.
Ich bin ja schon lange dabei, aber seit dem Update mit der Startseite, usw. - und dann gab's ein "Forum", dann wieder nicht - ... ich finde, es ist leicht unübersichtlich geworden.
Ich wurde letztes Jahr 3x inhaltlich moderiert. Die Aussagen des Moderators waren leicht unverschämt und zudem schlichtweg falsch. Nun nutze ich GF nur noch für Penisfragen (Satire)
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Mir fällt auch auf, dass es sehr“mächtige“ User gibt, die Meinungen die von ihrer politischen Sichtweise abweichen, sofort löschen lassen. Ich sehe das ganze auch nur mehr zynisch und mache mich gerne über die sb jungspritzer lustig. Schönen Sonntag noch!