Was haltet ihr davon, wenn GF-User, die sich als "Internetpolizisten" verhalten, andere ständig korrigieren?

8 Antworten

Bin der Ganove, der gesperrt wurde. Fand ich schon nicht wirklich witzig.

Korrektur fände ich hier weniger problematisch. Man kann ja reden

Besser als wortlos zu sperren

das prinzip hier ist, dass eine frage gestellt wird, und dann antworten kommen.

diese antworten sind natürlich auch von den ansichten der antworter abhängig. die herauszulesenden ansichten wiederum stören viele andere leser und antworter hier.
das kann durchaus zu streit führen.

ich stehe auf dem standpunkt, dass es eine gute sache ist, wenn ganz verschiedene einstellungen und charaktere fragen beantworten, weil so eine grosse bandbreite entsteht. der fragesteller kann sich dann überlegen, was zu seiner situation ggf am besten passt.

leider fühlen sich aber auch leute angesprochen, die zb selbst gar nicht geantwortet haben, sondern nur, weil sie eine andere weltanschauung haben, sofort eine grundsatzdiskussion lostreten. in der geht es am ende um alles mögliche, aber nicht mehr um die frage des fragestellers. das ist unangenehm.

bisher hat sich sowas allerdings von selbst geregelt, irgendwann hört einer dann auf zu argumentieren, weil es im grunde ja auch nichts bringt. ich muss hier nicht rechtbehalten, ich muss andere nicht niedermachen. wenn das für jemanden lebensqualität bedeutet, je nun. dazu ist mir meine zeit allerdings zu schade.

Wenn es einem nicht passt kann man die Antwort ja einfach ignorieren oder zumindest nicht ernstnehmen. Manchen Leuten ist auch einfach nur langweilig...

Ja, die soll es auch geben. Ich finde aber eher User nervig, die sich nicht an Richtlinien halten und sich immer nur über andere beschweren.

Und damit sie nicht erkannt werden, fragen sie dann inkognito. :)

Dass hier einschlägige Nutzer extrem verbissen sind wenn es darum geht jede abweichende Meinung aus der Welt zu tilgen ist weder neu noch besonders. Ich persönlich blocke die einfach nur weg. Etliche Versuchen mit solchen Menschen eine gesittete Diskussion zu führen haben sich als völlig fruchtlos erwiesen, weder sind sie für Argumente zugänglich, noch haben sie Manieren, und selbst wenn man sie sauber widerlegt machen sie einfach genau so weiter. Meiner Meinung nach Fälle für die Psychiatrie, aber was solls.