An die Frauen?

18 Antworten

Brd bitte!!! Wen ist was anderes als wenn!!! Wen nutzt du, wenn du nach einer Person fragst (Wen betrifft es) und wenn nutzt du, wenn du einen Nebensatz einleitest (Mich betrifft es, wenn es mich betrifft).

zweifuenfmaerz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 02:49

Meine Nachrichten sind die Grünen

Hallo,

Puh.....

Das Angebot zu telefonieren war da und das war eine gute und sinnvolle Idee.

Warum das Gegenüber dann nicht einfach über seinen Schatten springen kann und schön telefonieren und reden kann....ich weiß es nicht.

Ich persönlich halte die Reaktion für übertrieben.

Ach, wie war das Leben doch so schön und unkompliziert, als es noch keine Handys gab und man nicht 24/7 erreichbar sein musste! Da hat man vl zweimal die Woche per Festnetz mit einander telefoniert- während Papa mit mahnendem Blick zur Armbanduhr neben einem stand.

Zu deiner Frage: sie benimmt sich wie eine unreife Klette. Ich hätte schon nach "Okay, wenn du nicht schreiben willst ..." nicht mehr zurück geschrieben. Sie muss lernen, dass du nicht rund um die Uhr für sie allein da bist, sondern auch noch ein eigenes Leben hast. Und z.B. während eines Essens mit Kollegen nicht ständig am Handy sein kannst.

Du bist echt peinlich, Felix und sie übertreibt und ist kindisch. Schon traurig, dass du nicht treu und loyal sein kannst und stattdessen auch hier andere Frauen anmachst

Die arme Welt 😔

zweifuenfmaerz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 20:42

Das ist doch der Chat zwischen uns beiden hayati

Stolze777  25.03.2025, 20:44
@zweifuenfmaerz

Laber nicht. Was bringt es eigentlich über den Namen deiner Freundin zu malen, wenn man eh auf dem 2. Bild ihren Namen erkennen kann?

zweifuenfmaerz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 20:44
@Stolze777

Hab ich übersehen

Aber das ist doch nur der Kosename nicht ihr richtiger Name

Stolze777  25.03.2025, 20:49
@zweifuenfmaerz

Na, rennst jede Frau hinterher und behauptest jetzt, dass du ihr nicht fremd gehst

zweifuenfmaerz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 20:52
@Stolze777

Ich will dir die Füße massieren und küssen meine arabische Prinzessin

Sie versucht sich halt durchzusetzen und zu kontrollieren.
Das machen viele Menschen, im Kleinen wie im Großen, um Macht über andere zu haben und sie nach eigenem Geschmack manipulieren zu können.
Am Ende drückt sie dann um der Dramatik willen noch kräftig auf die Tränendrüse und badet in Selbstmitleid.

Sie machen es aufgrund von Angst und Unsicherheit, auch weil sie der Überzeugung sind, vom anderen, z.B. emotional, abhängig zu sein.

Als Kinder waren wir alle abhängig: finanziell, emotional, Versorgung ....
Als Erwachsene sind wir das nicht mehr und tragen alles, was wir brauchen, in uns.
Manche Kulturen und Menschen aber wollen diese Freiheit gar nicht, haben Angst vor Unabhängigkeit und manche Menschen wollen dies z.B. etwa bei Frauen auch gezielt unterdrücken, sodass sie möglichst abhängig bleiben, um etwa keinerlei Gefahr darzustellen. Also da gibt es eine Vielzahl an Motivationen und Ängsten.

Hier aber treffen sich keinesfalls zwei Erwachsene, sondern zwei entsprechend geprägte Kinder. Seelisch und emotional sprechen hier die zwei Kinder, die in manchen Bereichen nocht nicht erwachsen geworden sind, weil sie ihre Kinderschuhe noch nicht ausgezogen haben, in der kindlichen Version stecken geblieben sind.

Allein seid ihr damit keinesfalls.
Ob es so bleiben soll, entscheidet ihr.

Ansonsten sollte jeder vom anderen ablassen, keine Vorwürfe, keine fiesen Spielchen, sondern eigenverantwortlich mit allen eigenen Gefühlen umgehen, das wäre dann eine erwachsene Reaktion.

Hier erwarten einige Antworten, du solltest auf ihre Gefühle eingehen. Selbst bin ich der Ansicht, dass dies genau deine kindliche und unreife Seite zeigt. Aber gut, das ist ja das Spannende hier, dass man Antworten von vielen verschiedenen Seiten her bekommt und dann schon merkt, wo was für einen dabei ist.

Für eigene Gefühle ist jeder selbst verantwortlich. Wer eigentlich sonst? Der Partner? Wie soll denn der Partner die eigenen Gefühle beeinflussen? Indem er es einem ständig recht macht? Ui ..... glaub selbst das würde nicht helfen ....

Eigene Gefühle hat man aufgrund und nach eigenen Gedanken. Man denkt was und im Anschluß taucht das entsprechende Gefühl in einem auf. Beobachte das. Meiner Ansicht nach sollte ein Erwachsener selbst dafür verantwortlich sein. Klar, wenn es uns der Partner gut meint, freuen wir uns natürlich alle ..... aber so grundsätzlich mal, weißt du, grundsätzlich sollte man eigenverantwortlicher und weniger abhängig damit umgehen, damit Partnerschaften gut funktionieren können, aber was soll und wird das auf diesem Niveau? Mal angenommen, man würde das zu Ende denken .....

Das Leben will geistig-seelische Weiterentwicklung, und wer weiß, vielleicht ihr ja auch. Liegt alles in eurer Entscheidung.

Jeder könnte jederzeit die Veränderung sein, die er sich wünscht.

Keiner wird zu Wandlung, Reifung und Weiterentwicklung gezwungen, aber auch nicht davon abgehalten ;-)

Wie hätte ich besser antworten sollen?

Auf die Frage hast du echt ein paar super Sätze bekommen, stimmt.

Aber generell finde ich es eine Überforderung, mit Vorwürfen und Drohungen zwischen der Arbeit mal eben große Texte zu schreiben. Da würde ich mich an deiner Stelle nicht zu drängen lassen. Eines nach dem anderen.

Soll ich schluss machen?

Da du nichts zu verlieren hast, kannst du doch erst mal noch einiges ausprobieren, etwas lernen, kreativ sein und dann weiter sehen.

Wie schreibst du deinem freund wenn er sich nicht meldet

Weder Drohungen, Vorwürfe noch Erpressungen jedenfalls ..... und vor allem habe ich neben ihm auch noch ein eigenes Leben, ich bin ja eigenständig und erwachsen, und Kontrollfreak bin ich auch nicht .... ist eh nur eingebildet, dass wir irgendwas kontrollieren könnten ......

zweifuenfmaerz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 06:24

Was hat das zu tun mit kindisch