Wurdet ihr schon auf gutefrage sanktioniert?
Wenn ja, wie läuft das ab? Wird man da für immer gesperrt, gewarnt oder für eine bestimmte Zeit gesperrt? Wird das gespeichert, damit der Support es auch noch Jahre später sieht? Fandet ihr die Sanktionen gegen euren Account gerechtfertigt? Findet ihr den support hier gerecht? Können User auch angezeigt werden?
LG
7 Antworten
Tatsächlich ja.
‚Feindseeligkeit gegenüber Dritten‘ bzw. einer bestimmten Berufsgruppe.
;)
Du kannst bei leichten Verstößen eine 24h Stunden Sperre bekommen die als ‚Gelbe Karte‘ ein Jahr weiter besteht. Wenn du 4 gelbe Karten auf einmal hast wirst du endgültig gebannt. Was allerdings bei schwereren Verstößen auch so passieren kann.
Das heißt du wirst automatisch ausgeloggt und bekommst einen Info Text angezeigt wenn du dich nochmal versuchst mit deinem Account Namen ein zu loggen.
siehe Richtlinien.
Können User auch angezeigt werden?
Ja sicher. Auch auf gutefrage.net gilt deutsches Recht.
Nein
Ich hatte das noch nie
Aber ja man kann entweder einen 24h Bann oder eine Dauersperre bekommen
Das merkt sich der Support, ich vermute sie haben da ihre eigene Liste für
Gruß Gummikugel
Eine Warnung ist meinem Verständnis nach noch keine Sanktion. Darunter verstehe ich dauerhafte oder vorübergehende Sperren, sowie die Entziehung von Titeln (z.B. Community-Experte).
Mir selbst ist nichts Derartiges widerfahren. Allgemeine Infos zur Moderation gibt es hier: https://www.gutefrage.net/faq#infos-zur-moderation
Nein noch nie eine Strafe gehabt, aber der Support reagiert immer sehr schnell.
Früher war es vage, aber es hat sich irgendwie ins Gegenteil verkehrt