Warum so viel Neugier aufs Private?

6 Antworten

oft auch nach dem Alter. 

Na also, die Frage nach dem Alter überschreitet doch nun wirklich keine Grenze.

Was meinst du, was man mich hier schon privat gefragt hat? Da würdest du sicherlich erstaunt sein.

Sicher wird das hier auch als eine Art Kontakthof benutzt, aber das wirst du auf jeder Plattform finden. Selbst auf einer Plattform, wo sich transsexuelle Menschen über ihre Transition unterhalten, wirst du gewisse Leute finden, die ein Abenteuer suchen.

Übrigens hat man auf jeder Plattform die Freiheit, auf bestimmte Fragen einfach nicht zu antworten, Freundschaftsanfragen nicht erst anzunehmen oder gegebenenfalls den entsprechenden User auf Igno zu setzen. Wenn man das alles natürlich nicht macht, ist man selbst schuld.

Dann darf man aber auch nicht öffentlich herumjammern, dass man hier von seiner Rosa Wolke geschubst wird.

Das Internet und im Besonderen Internetplattformen sind kein Mädchenpensionat. Eine gewisse Resilienz muss man schon haben, wenn man auf solchen Plattformen unterwegs ist.

Die Alternative wäre, zukünftig solche Plattformen zu meiden, wenn man mit den Gepflogenheiten entweder nicht zurechtkommt oder zurechtkommen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:49

Da hast du einige Punkte, gebe ich dir recht :)

Aber die Alternative wäre doch, wenigstens etwas Scham und Anstand zu zeigen und nicht ständig extrem intime, unangemessene Fragen zu stellen. Das hat auch viel mit Charakter zu tun. Wenn viele hier das nicht haben, ist das schade für sie.

Klar kann man nicht erwarten, dass auf solchen Plattformen niemand solche Fragen stellt. Aber wenn man ständig nur mit diesen intimen, komischen Fragen bombardiert wird, ist das nach einer Weile einfach nur noch nervig, vor allem, wenn man hier eigentlich normale Fragen beantworten möchte. Und wenn man überwiegend solche Fragen sieht, ist es selbstverständlich, dass man irgendwann einfach nur genervt ist.

NadjaX1970  26.05.2025, 00:56
@KatzekatzeXoxo

Mich nervt das auch mit diesen "Besonderen Fragen". Aber das ist nun mal ein Abbild unserer heutigen Gesellschaft. Nur GF könnte solche Fragen untersagen und löschen. Wir als Normalo-User müssen uns leider mit den Gegebenheiten zurechtfinden.

Neugierde ist ein evolutionäres Überlebensverhalten.

Fragen kostet nichts, ich werde auch ständig nach noch viel schlimmeres Dingen gefragt, reg dich mal nicht so künstlich auf, es gibt Schlimmeres im Leben.

Oh du kannst auch ganz einfach das Thema ignorieren wie auch einzelne Personen hier.

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 01:47

Natürlich ist Neugier ein menschlicher Impuls aber sie rechtfertigt nicht jede Art von Frage. Gerade intime oder grenzüberschreitende Themen haben nichts mit harmloser Neugier zu tun, sondern mit mangelndem Respekt.

Und nein, es geht hier nicht um künstliche Aufregung, sondern um den Wunsch nach einem gewissen Niveau im Umgang miteinander. Ignorieren ist sicher eine Option, aber wenn bestimmte Verhaltensmuster ständig auftreten, darf man sie auch mal kritisch ansprechen :)

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 01:53
@Animecookies007

Das ist eine sehr einseitige Sichtweise. Grenzen gibt es nicht nur physisch an Ländern, sondern auch im Umgang miteinander und genau diese sozialen Grenzen sind wichtig, um Respekt und Anstand zu wahren;)

ich finde es nervig ,daß es so viele sind und man lange suchen muß bis mal was Anderes erscheint . Weiß nicht was man davon hat - zu wissen wie oft Andere sich befriedigen oder sonst noch was - meines Erachtens hat man nur was davon, wenn man es tut - und gut ist. Dessen braucht es keine Worte zu Dritten, nicht vorher, nicht nachher . Vermutlich aber deshalb, weil vielen was fehlt : Takt , Respekt, Achtung , Scham , Einfühlungsvermögen .

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:36

Boah ja, genau so sehe ich das auch. Vernünftige Fragen zu finden, ist beim ständigen Herumstöbern echt schwierig geworden.

VeraLife  26.05.2025, 00:38
@KatzekatzeXoxo

vielleicht sollte man mal statt themen eine filter einbauen für fragen die man nicht will ?

Sind in vielen Fällen entweder für Statistische Erhebungen um zu gucken welche Altersgruppen sich für (hier Thema einfügen) interessieren.

Oder... irgendwelche Typen die dannach ihren Aal zu Fragen würgen weil sie sich durch das Alter was vorstellen können.

Und um diese Personen gezielt(er) anschreiben zu können um nach Nackbildern zu fragen. (Auch schon passiert)

kommt drauf an es gibt Menschen welche ernsthaft andere Menschen kennen lernen wollen und andere welche nur Notgeil sind

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:22

Ehrlich gesagt, habe ich manchmal den Eindruck, dass einige hier einfach nur notgeil sind, anders kann ich mir diese seltsamen, teils unangemessenen Fragen kaum erklären.

1dayIwillbefame  26.05.2025, 00:23
@KatzekatzeXoxo

wird auch so sein vorallem viele Jugendlichen auf der Plattform egal ob Junge oder Mädchen dabei die fühlen sich hier glaube ich auch wegen der Anononymität zu wohl oder so

1dayIwillbefame  26.05.2025, 00:29
@KatzekatzeXoxo

ja das sowieso hatte damals mal nen anderen account und hatte da nen Bild von mir drinne als Kind und weil man die fragen nicht löschen konnte hab ich dann ganz viele anfragen von Pedos bekommen und musste dann den Account löschen

KatzekatzeXoxo 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 00:34
@1dayIwillbefame

Oh gott** ja, bei mir war das ähnlich. Ich habe auch seltsame Anfragen bekommen und deshalb meinen Account gelöscht. Danach habe ich mir den neuen Account erstellt.