War dieses Forum mal besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es vernünftige Regeln, die auch durchgesetzt wurden.

Heute ist fast alles erlaubt - egal wie dumm, sinnlos und sogar miese Hetze ist erlaubt. Das Niveau sinkt immer tiefer...

Thomas520532  23.11.2024, 03:53

Nach meiner Erfahrung kommt es auf die Schicht der Mods an. Ich habe gestern die Spezialschicht erwischt da bei mir drei lächerliche Antworten gelöscht wurden.

Bei gewissen Themen ist dann plötzlich alles wieder erlaubt...

Diskussionen sind generell rauer geworden, vielleicht auch weil die Themen kontroverser sind, vielleicht aber auch, dass die Leute ihre Bubble so gewöhnt sind, dass sie es nicht ertragen, dass jemand eine andere Meinung hat. Das nennt man fehlende Ambiguitätstoleranz. Auch in der Politik ist das ja seit ein paar Jahren ähnlich; Politik ist moralisch anstatt schlicht interessenbasiert geworden. In Moral gibt es aber Gut oder Böse und selten Kompromisse oder Interessenausgleich.

Manche Fragesteller, das merkt man, sind noch sehr jung. Es tut mir offen gesagt Leid, dass sie mit ihren Problemen hierher kommen und anscheinend niemanden im RL als Ansprechpartner haben. Das hat seit Corona noch einmal zugenommen. Ich versuche, Fragen von Jugendlichen und Kindern (!) Ernst zu nehmen und freundlich zu beantworten.

Unabhängig davon gibt es hier aber immer noch viele Experten aus allen Lebensbereichen, die wirklich weiterhelfen. Euch allen Danke *wink*

Andrapton 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 13:35

Und dann gibt's noch die etlichen Fragen, die Antwort auf welche man einfach googel kann, machen die Nutzer aber nicht

bountyeis  26.11.2024, 16:26
@Andrapton

Das sind oft Schüler, ja :) Mein Verdacht ist, dass sie auch die Antworten bei Googele nicht recht verstehen. Ich versuche es dann zu vereinfachen.

Ja das war es

Durch die Trolle wurde gf durchlöchert und das Ergebnis: gf wird immer leerer

Gruß Gummikugel

Andrapton 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:23

Was meinst du damit?
Dass seh viele Nutzer die Plattform nicht ernst nehmen und absichtlich vermüllen?

Andrapton 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:45
@verreisterNutzer

Aber werden Trollbeiträge nicht gelöscht?
Ich glaube, der Großteil der Beiträge, die nicht gelöscht werden, verbrauchen sinnlosen Speicherplatz auf Servern, sind aber grundsätzlich nicht schädlich.

Rubezahl2000  24.11.2024, 01:41
@Andrapton
werden Trollbeiträge nicht gelöscht?

Ach wäre das schön.
Ich könnte dir Hunderte Troll-Accounts aufzählen, die hier permanent sinnlose Fragen posten.
Aber selbst wenn die Troll-Accounts irgendwann gesperrt werden, ihre Fragen und Beiträge bleiben bestehen. Und dann machen die sich halt einen neuen Account und weiter geht's...