Glaubt ihr, dass "Harry Potter" noch zu toppen ist?

6 Antworten

Ja, auf jeden Fall. Jede Zeit hat ihre Helden. Manchmal weiss man gar nicht , warum genau jetzt etwas viral geht, das hat seinen eigenen Code.

Möglicherweise kommt schon bald wegen des KI Booms ein neuer Held auf uns zu, ein Mix aus Magie und Technik, da gibt's immer noch hunderte Möglichkeiten. Ein Problem könnte sein: Lesen stirbt aus.

Eventuell hören wir bald Bücher, geschrieben von KI's und vorgelesen von KI's. Wenn dann die KI auch die Hörer selbst sind, dann Gute Nacht KI, äh Marie - was aber hier als Ganzes betrachtet schon die Vorlage für einen neuen Helden sein könnte: Harry Plotter - Im Kampf gegen den Troll des Vergessen...


WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 19:53

Dann bin ich ja auf der richtigen Spur ...

Vielleicht wird es mehr Drehbücher geben, aber der Hunger nach Unterhaltung wird bleiben. Hoffen wir nur, dass das Niveau nicht sinkt. KI wird nichts Originelles erschaffen, sondern nur das, worauf sie trainiert wurde. Bei ChatGPT wird z.B. immer geflüstert, gegrinst oder was mit Schatten gemacht.

Seither kam auf jeden Fall nichts Vergleichbares mehr.

Mir gefällt Alea Aquarius ehrlich gesagt besser, als Harry Potter. Versteh mich nicht falsch. Ich bin von beiden Buchreihen ein großer Fan, aber ich finde Alea Aquarius einfach besser:

  1. Der Bösewicht aus Alea Aquarius ist viel intelligenter, als Voldemort. Er trickst immer wieder völlig unerwartet alle aus und entkommt jedes Mal.
  2. Es gibt auch abgesehen von den Taten des Bösewichtes ständig plötzliche Wendungen in den Büchern, die sie deutlich weniger berechenbar machen. Es gibt zwar auch in Harry Potter krasse Enthüllungen und plötzliche Wendungen, aber mit dem was in Alea Aquarius passiert, ist das nicht zu vergleichen.
  3. In Alea Aquarius findet zusätzlich zur Haupthandlung (dem Kampf gegen den Bösewicht) eine Getrennte Familie nach Jahren wieder zusammen (außerdem findet Alea echte Freunde und verliebt sich sogar).
  4. In Alea Aquarius werden auch reale Aspekte (Umweltschutz, Meinungsfreiheit, Individualität und noch mehr) thematisiert, was ich sehr wichtig finde.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan 💚🩵❤️🧡

Ich finde Warrior Cats zB viel besser geschrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:01

Wie viele Bände sind das inzwischen? Glaubst du, die werden alle von einem Autoren geschrieben?

Lavendelmond  01.12.2024, 20:04
@WilliamDeWorde

Es sind 6 Frauen die sich die Erins nennen (Erin Hunter ist der Autorenname). Bis jetzt hats 8 Staffeln (im Englischdn sogar 9) und jede Staffel beinhaltet so um die 6 Bücher. Zusätzlich hat es spezielle Bände, das sind auch mind. 20 würde ich mal sagen. Und die schreiben noch weiter.

Und? Was sagst du jetzt? :)

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 12:02
@Totenkopf48
Ist doch schon immer bekannt gewesen, dass es mehrere Autoren sind

Ich bitte um Entschuldigung für diese gravierende Wissenslücke.

WilliamDeWorde 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 12:04
@Lavendelmond
Was sagst du jetzt?

nix. Ich kann es nicht beurteilen und halte mich mit meinem Vorurteil zurück. Hat sicher einiges an Kohle gebracht und das wird ein gutes Argument sein, die Serie endlos weiterzuführen - was typische Serienprobleme mit sich bringen wird.

Ich habe die endlose Reihe in der Bücherei gesehen, die ein halbes Regal einnimmt. Bin also nicht überrascht.