Glaubt ihr dass die Abgeltungssteuer demnächst auf 30 % erhöht wird?
Es wäre ein Faustschlag ins Gesicht aller Sparer und jener welche sich ein zusätzliches Polster zu unseren kargen Renten aufbauen wollen. Wäre das gerecht Leute zu bestrafen die vorsorgen wollen und sich kümmern ?
8 Antworten
Ein bißchen zu reißerisch, Deine Frage.
Viele Kleinsparer und Rentner würde es überhaupt nicht treffen, weil sie kaum über den Freisteller kommen oder gar ne NV haben.
Und der Rest fährt damit wahrscheinlich immer noch günstiger, als mit dem Einkommensteuersatz zu versteuern.
Es würde vor allem Sparer und private Vorsorgesysteme hart treffen
Werden die nicht tuen.
Weil sonst Trader/Leute die Geld anne Börse machen in DE, nach nen anderes EU land auswandern werden.
Ich meine im Europäischen vergleich, ist Deutschland schon auf Platz 2, Irland ist bei 44% bzw. hat die höchstens Steuern.
Kenn sogar Leute, die schon vor jahren nach Holland,Spanien,Portugal und Österreich und co, gezogen sind. Weil die Steuer , dafür Niedriger sind.
bzw Malta hat 4%, sowie die meisten Länder liegen bei 9-19% also inne EU.
Sowie man sollte nocherwähnen, das es nicht bei 25% Bleibt.
Mitten Soli werden 1,2 oder 1,5% noch dazu Gerechnet bzw. ist ist bei fast 26,5% , eh schon.
Sowie der Soli ist Pflicht. Ob Leute inne Kirche sind oder Nicht bzw. dafür Steuern zahlen, bleibt jeden selbst überlassen. Man kann , die Steuern, für die Kirche Komplett Legal vermeiden. In dem man , einfach beim Amtsgericht nen Termin macht.Bzw. sich für die Kirche abmeldet. Sowie spätestens 2-3 Monate, brauch man keine Steuern mehr dafür bezahlen.
Also nur für die Kirche.
ich finde es richtig das alle einkommen gleich besteuert werden
es kann doch nicht sein das die Arbeiter die dummen sind
Das wäre doch nur richtig und gerecht.
Natürlich freue auch ich mich darüber, wenn ich für meine Zinserträge wenig Steuern bezahlen muss.
Aber andererseits finde ich es eben ungerecht, dass ich für mein Gehalt - für das ich ja tatsächlich arbeiten muss - höhere Steuern bezahle als für meine Zinsen - die ich ja einfach so, ganz ohne Arbeit, bekomme.