Der Fall Judy S. Bild, Polizei, Medien
Wie denkt ihr über den Fall Judy S. ?
(Eine Polizistin die Grade die Wahl zur Frauenvertretung in der Polizei gewonnen hat wird haltlos von der Bild bezichtigt Trans zu sein und 2 männliche Bundespolizisten missbraucht zu haben. All diese Aussagen stellen sich jedoch als lüge heraus.)
- Haltet ihr die Strafe gegen die Bild (150.000€ an die betroffene zahlen) für gerechtfertigt?
- Sollten Medienhäuser für solche bezichtigungen mehr Strafe zahlen oder noch andere strafen bekommen?
- wie denkt ihr wirkt sich das auf Trans Personen aus, die mal wieder in ein schlechtes Licht gerückt wurden
3 Antworten
Das ist sehr traurig und für die Bild leider viel zu günstig.
Oh, okay. Danke. Das üble ist ja eigentlich das Gefühl, dass das bei dieser Zeitung schon mit eingepreist ist, Leben zu zerstören und dann eben mal zu zahlen für diesen unseriösen Dreck.
Mir wäre es lieber, wenn der Axel-Springer Verlag zwangsweise dicht gemacht werden würde. Nur leider ist das in einem Rechtsstaat nicht so einfach möglich 😪
Dieser Fall ist wirklich Skandalös. Die BILD hat gemeinsam mit der !!! Polizeigewerkschaft!!!! diese Transfrau Story erfunden. Die Schlagzeile war ja "Transfrau quält Männer mit Penispumpe".. Die Frau wurde als Transfrau bezeichnet um sie zu demütigen. Die Frage ist wieso die Bild gemeinsam mit der Polizeigewerkschaft das überhaupt getan hat? Das Polizeiintern irgendwas schief gelaufen ist, ist klar, aber Judy ist keine Prominente die interessant für die Öffentlichkeit ist. Judy ist eine Frau irgendwo in Deutschland, ohne Macht, ohne Einfluss, eine Privatperson. Welchen Nutzen hat die Bild eine Privatperson zu zerstören? Werden wir nie erfahren, aber Fakt ist auch, das ist nicht das erste Mal das die Bild Leben zerstört.
Naja... Eine Möglichkeit wäre sie aus dem Amt ekeln zu wollen.
Sie hatte die Wahl zur Frauenvertretung gewonnen, ein Amt das auch von Mitgliedern in der Polizeigewerkschaft angestrebt haben..
Das die Bild Zeitung beim Versuch der Zerstörung dieser Frau mitgewirkt hat ist dennoch seltsam. Da muss mehr dahinter stecken. In xy Unternehmen wird ne Frauenvertretung gewählt, und irgendwelchen Leuten passt das nicht. Das kommt täglich irgendwo in Deutschland vor. Wieso man gerade in dem Fall so weit gegangen ist, verstehe ich nicht.
Die Bild ist allerdings nicht bekannt für Transphobie. Das hattest Du ja in deiner Frage suggeriert.
Naja soweit ich gehört hab war da ein bisschen Bekanntschaft im Spiel.
Da die Bild allgemein eher konservative Nachrichten behandelt also durchaus denkbar
Ja das habe Ich auch gelesen, aber selbst das ist völlig normal in der Arbeitswelt, und kommt jeden Tag vor. Bevorzugung, Mobbing etc. Aber das die Bild an so ner Geschichte nicht nur Interesse hatte, sondern aktiv dazu beigetragen hat irgendeiner Privatperson so sehr zu schaden ist schon seltsam.
Auf diese Summe wurde sich von den Parteien außergerichtlich geeinigt, es handelt sich nicht um gerichtlich festgelegten Schadensersatz.