Wird Daniela Katzenberger die 150.000 EUR Strafe für ihre Mutter Iris Klein zahlen damit diese nicht ins Gefängnis muss?

1 Antwort

Muss sie doch eh nicht. Nach dem was ich lesen konnte sind das zivilrechtliche Forderungen, die eingeklagt werden. Nichts strafrechtliches (erstmal... und wenn dann würde das separat verhandelt).

Die Klägerin bekommt einen Titel wenn ihr die Summe zugesprochen wird und daraus kann sie dann vollstrecken. Wenn Frau Klein ein Haus haben sollte kann man das zwangsversteigern lassen und schauen was rauskommt, ansonsten halt munter weiter pfänden und das die nächsten 30 jahre lang.