Wie war eure Jugend?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80er:

Ab der 5. Klasse gab es die ersten "Beziehungen", die ein paar Tage oder Wochen hielten. In Jugendzentrum wurde geknutscht, einfach so.

In der Jugendisco durfte man rauchen. Schon vor 16.

Wir haben viele Spiele mit Jungs gemacht: Flaschendrehen mit Knutschen, Wahrheit oder Pflicht mit Knutschen.

Die ersten Beziehungen bestanden aus ständigem Spazierengehen miteinander. Dann die ersten Partys, wenn die Eltern nicht da waren.

Da wurde dann gefummelt. Ohne Beziehung. Wer an dem Abend auftauchte war mit dabei. Alkohol wurde getrunken, getanzt, und wieder Flaschendrehen, damit man einen Grund zum Fummeln und Knutschen hatte.

Ab 14 in einer Beziehung war Petting normal. Ab 15-19 fanden wir uns dann reif für Geschlechtsverkehr. Kiffen war bei uns out. Andere haben das gemacht. GV erst nach 6-7 Monaten übrigens. Nachdem wir es wollten, weil wir Lust drauf hatten. Die Jungs mußten sich da an uns anpassen. Wir konnten schwanger werden, deshalb waren wir der Meinung, dass wir das bestimmen konnten, ab wann wir dazu bereit waren.

"Schlampen" das Wort gab es nicht. Aber wir fanden es komisch, dass andere Mädchen sofort Sex hatten. Wir wollten schon ein paar Monate warten.

Im nachhinein ist mir klar geworden, dass die Mädchen, die sich damals sexy gekleidet haben und schnell Sex hatten schon früh, meist schon Missbrauchserfahrungen gemacht hatten als Kind.

Sie hatten nicht das Selbstbewußtsein um Nein zu sagen.

Sie waren daran gewöhnt, eventuell benutzt zu werden. Hatten keine Grenzen.

Wir waren immer sehr selbstbewußt und wußten was wir wollten.

Und wie weit wir gehen wollten.

xmysecret 
Fragesteller
 23.03.2015, 14:18

Omg das erinnert mich total an Amerika so m 80er - 90er Zeit, hab mal nen Film angeschaut wo Jugendliche richtig geil gefeiert haben und omg das war wirklich Nice wenn man die mit jetzigen Partys vergleicht sind die jetzigen doch dagegen nichts jetzt mal ehrlich xd hätte auch gern so eine schöne Jugend .. Naja

1

Ich bin mit 14 Rollschuhe gefahren und fand Jungs blöd. Das ist 35 Jahre her! Unsere Klasse hat zusammen gehalten und der Lehrer war auch gut. Wir hätten uns nie getraut, im Unterricht zu quatschen. Das gehört sich nicht. Ich hatte zu Hause alle Freiheiten- wenn ich meine Aufgaben erledigt hatte! Heute fehlt einfach der Respekt anderen gegenüber! Das ist das größte Problem.

Ja, auch vor 20 Jahren gab es schon 14-jährige, die keine Jungfrau mehr waren, allerdings hat diejenige es nicht rumerzählt. Ja, es gab welche, die sich freizügig angezogen haben, aber die bekamen eins auf die Nuß. Und gekifft wurde auch, aber nicht mit 14. Respektloses Verhalten gab's damals auch schon, aber was ich so mitkriege, was Kinder heute zu ihren Eltern sagen, das würde ich heute, mit fast 40, noch nicht zu meinen Eltern sagen. Und es gibt tatsächlich auch heute noch Mitzwanzigerinnen, die immer noch Jungfrau sind. M.R.

was mich immer verwundert ist das man mit 14 schon als sch*ampe gilt nur weil man keine Jungfrau mehr ist, wenn ich daran denke das die Kinder früher Zwangsverheiratet wurden und die Mädchen meisten schon mit 14 ihr erstes Kind hatten sollten wir wenigstens jetzt etwas zufriedener sein das sie wenigstens freiwillig entscheiden dürfen ob sie wollen oder nicht ,nicht so wie früher wo man sie rein theoretisch dazu gezwungen hat.


all das andere leg ich auf schlechte Erziehung, falscher Umgang, schlechte Aufklärung und so weiter

xmysecret 
Fragesteller
 21.03.2015, 22:38

Es steht nirgendswo das alle sch*ampen sind nur weil sie keine Jungfrau mehr sind. Nur manche bzw viele tun es einfach um keine Jungfrau mehr zu sein, nicht wegen Liebe oder so. Sowas ist einfach naiv und dumm, aber jedem das seine.

0
Luziy  21.03.2015, 22:40
@xmysecret

aber warum werden da die Fehler bei den Kindern gesucht?

(ich bezieh das jetzt nicht auf deine aussage sondern allgemein)

ich persönlich bin ja eher der Meinung das es der Fehler der Eltern ist..wie du schon geschrieben hast Kinder sind dumm und naiv aber wie soll sich das ändern wenn sie niemand aufklärt?

0
xmysecret 
Fragesteller
 21.03.2015, 22:42

deswegen sag ich ja, die Jugend bzw die Welt ist allgemein am ar'ch. Gäbe es die Eltern von früher, gäbe es die Jugend von heute nicht.

0
Luziy  21.03.2015, 22:44
@xmysecret

ja aber wie kommt es das die Eltern von heute mit den Eltern von früher jetzt auf einmal quer schießen? und nicht so weiter leben wie vorher

0
xmysecret 
Fragesteller
 21.03.2015, 22:46

Meine Mutter sagt mir immer "ich will euch nicht das geben, was meine Eltern mir gegeben haben" und somit schenkt sie uns einfach Freiheit, ich sag nicht das es falsch ist, aber irgendwo müssen doch Regeln geben, damit das Kind nichts falsches macht zb. Drogen nehmen.

0
Luziy  21.03.2015, 22:49
@xmysecret

vllt können die Eltern selbst nicht einschätzen wo die grenzen sind...

dieses Thema is schwer zu erklären weil es ja trotzdem unterschiede gibt..ich bin auch noch jung und stell einfach mal die Behauptung auf das ich eine Gute Erziehung genieße obwohl ich auch zu dieser "Generation" gehöre :)

0
xmysecret 
Fragesteller
 21.03.2015, 22:52

Freut mich für dich :)

0

Nicht in der Form wie es heute ist die Moral und das Ehrgefühl in den westlichen Ländern wird seit Jahren von den Medien in diese Richtung manipuliert allein die Sendungen im fernsehen zeigen wie dieses Land verdummt und auf Sex getrimmt wird damals war es so das man stolz darauf sein konnte mit 20 jungfrau zu sein bzw war es normal je nach zeit und heutzutage wird man wegen sowas ausgegrenzt (Frauen) lass dich nicht beeinflussen ehrlich nur weil alle jetzt mit 12 anfangen zu poppen Drogen zu nehmen sollte man sich da kein Beispiel dran nehmen

lamarle  21.03.2015, 22:35

Hej, wo und wann hast Du denn deine Teenie-zeit erlebt?

0
Subtrop  21.03.2015, 22:37

in Stuttgart in den 60 gern

0