War "die Jugend" schon immer so freizügig wie heute?

11 Antworten

Früher war es eine Schande bzw. ungezogen wenn Mädchen Hosen trugen, oder Badeanzug, Bikini, kurze Haare, geschminkte Lippen, den Fußknöchel zeigten, zu den Beatles kreischten, .....je nach Epoche - die Jugend provoziert immer, wahrscheinlich ist das gut so.

Nein die Eltern werden einfach immer verantwortungsloser.... Ich möchte jetzt auf keinen Fall Pädophile in Schutz nehmen denn ich hasse diese Leute auch aber mich wundert es immer wieder das Eltern alles auf diese Menschenart schieben obwohl es doch bei ihnen anfängt wenn das Kind geschminkt mit 11 Jahren aus dem Haus geht!!! Das ist leider der Sexismus in unserer Gesellschaft egal wo man ist oder was man macht es gibt doch nur noch Sexismus und Matrialismus.... Es muss sich auf jedenfall einiges ändern!

MathPhy
Fragesteller

Leider hast du vollkommen recht!

Aber was kann/soll sich ändern? Sollen wir wieder in die Religiöse, verklemmte Zeit rein rutschen?

dreamer123123  08.05.2012, 14:50
@MathPhy

klar. laut papst soll man auch nicht verhüten^^ also dann hät ich ja 100 blagen hier rumlaufen XDD

Suboptimierer  09.05.2012, 10:04

Erstmal müsste festgestellt werden, ob die verstärkte Verbreitung von Pädophilie der Freizügigkeit der Jungend geschuldet wird oder ob es nicht andere Faktoren sind, die eine Rolle spielen.

Die Internetzialisierung könnte auch diesbezogen von Bedeutung sein. Das Internet ist Fluch und Segen zugleich, etwas für Freidenker und etwas für Meinungsmacher, etwas für Menschen, die nach sexueller Stimulation suchen und jenen, die sie anbieten und dabei versuchen, das volle Spektrum auszuschöpfen, ohne Rücksicht auf eine moralische Verwerflichkeit, die damit einhergeht.

Sexygirl202  08.05.2017, 19:15

Ich kann Kataforuma nur sowas von recht geben. Klar, als Teenie will man seine Grenzen austesten, und das geht früh los. Schon in den Achtzigern sah man sporadisch 15- oder 16-jährige Mädchen, die sogar auf dem Schulhof ein wenig Po zeigten, aber es waren so wenige, dass niemand zu Konsequenzen griff. Mit 14 überfiel mich eine unbändige Lust, mich auch so anzuziehen, auch in der Schule. Ich konnte zwar noch überhaut nicht einordnen, welche Wirkung ich damit erzielt hätte, fand Hot Pants aber trotzdem irgendwie geil. Rosa war damals etwas für Schulanfängerinnen; zu Beginn der Mittelstufe durften die Farben schon etwas erwachsener sein, mit 11 oder 12 kamen die Spaghettiträger, mit 13 die knallengen Jeans, und richtig kurze Hot Pants waren einfach die Steigerung davon. Heute, eine Generation später, geht alles 3 Jahre früher los, was schon verdammt früh ist, aber  gleich 6 Jahre? Auf dem letzten Sommerfest habe ich Acht- und Zehnjährige in Hot Pants herumlaufen sehen, die kürzer als po-kurz waren, und die Eltern dackelten neben ihnen her, als wäre es das Normalste von der Welt. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Mir ist klar, dass einige Leute lautstark "Victim blaming!" schreien, sobald jemand extrem freizügige Kleidung für Kinder und jüngere Jugendliche kritisiert, auf die Nachlässigkeit der Eltern schimpft und die Pädophilen erwähnt, aber sehen wir die Dinge doch mal so, wie sie sind. Keine Achtjährige hat das Bedürfnis, sexy zu sein. Und selbst bei einer 12-jährigen wäre es noch schlimm genug. Da sollten die Eltern einschreiten und sich nicht damit herausreden, dass Kinder in diesem Alter sowieso machen, was sie wollen. Und selbst wenn man unterstellt, dass freizügige Kleidung für die "lieben Kleinen" nicht verstärkt Pädophile auf den Plan ruft, allein das Wissen, dass es so etwas gibt, sollte auf die Eltern abschreckend genug wirken. Wer möchte schon, dass sich andere Leute an seinen Kindern aufgeilen?

Ich würde nicht sagen, dass es generell freizügiger zugeht als früher, das ist eher ein Auf und Ab. Aber die Trägerinnen der richtig heißen Fummel werden immer jünger, und das finde ich sehr fragwürdig.

ich bin 14 und klar, es gibt immer mädels die denken sie sind viel älter als sie sind und sich ann so anziehen. ich glaub das gabs schon immer aber trotzdem hats zugenommen. Allerdings machen das ja nich alle egal ob 11 oder 14 oder sonst was es gibt immer solche cliquen aber es gibt auch andere

ob man das jetzt gut findet ist die zweite frage, aber die zeiten ändern sich nun mal, ich möcht nicht wissen, was in 20 jahren ist. aber es soll ach damals noch lehrer gegeben haben, die mit rohrstock auf den nackten hintern gehauen haben wenn nicht beide hände des schülers still nebeneinander auf dem pult lagen, ist zwar out of topic, aber so ist das leben halt nun mal. ständige veränderungen und das kann man doch nicht nur an der jugend festmachen. werbung im tv, zeitschriften, alles macht doch vor, was junge leute tragen sollen usw und die wollen sowas halt auch und nicht im geschlossenen rollkragenpullover mit cordhosen rumlaufen, obwohl im winter find ichs nicht mal schlecht XDD

Nee weil früher die Eltern ihren Kindern sowas noch verboten haben, heute sind die Eltern aber auch alle anders geworden...aber dass 11-jährige lust haben sich zu schminken ist normal weil mit 11 die Pubertät los geht (zumindest bei uns Mädels) ich hab auch mit 11 angefangen, ich glaub sogar schon mit 10^^...

dreamer123123  08.05.2012, 14:52

so ist es, je jünger die eltern, desto freizügiger sehen die das meist dann auch bei ihren kids und das setzt sich dann halt immer so weiter fort