Wie mache ich das ich nicht mehr leiden muss?
Ich bin 17 und hab starke psychische Probleme, morgen habe ich die Teilprüfung als Produkttions Mechaniker welche 25% meiner abschluss note ausmacht, ich leide im Moment unter starkem SSV drang obwohl ich's lange nicht mehr getan habe. Mein Vater ist ein Alkoholiker und muss dringend opperiert werden, er muss aber zuerst aufhören zu rauchen was er nicht plant und sogar sagt es sei ihm egal, was heißt das ich praktisch von Tag zu Tag zusehen wie mein eigener Vater ahn Lungenkrebs stirbt. Dazu kommt auch das meine Freundin welche der einzige Grund warum Wiso das ich mich nicht umgebracht habe am Mittwoch nach 5 Monaten Schluss gemacht hat weil sie als autisstin mit der Verantwortung einer Beziehung ünerfordert war. Heute habe ich mir noch ne Zehe gestoßen die ziemlich böse geblutet hat und jetzt auf etwa die doppelte dicke ahngeschwollen ist, ich kann sie noch knapp bewegen aber laufen ist nur im humpeln möglich. Kennt jemand von euch einen Trick wie ich morgen das alles ausblenden kann?
Ich weiß das ich extreme schmerzen haben werde weil ich meine Sicherheitsschuhe tragen muss und das mit meiner Freundin und meinem Vater belastet mich extrem, ich habe mir überlegt am morgen eine der trittico zu nehmen die ich für notfälle verschrieben bekommen habe weiß aber nicht wie schlau das ist wenn ich mit einer offenen Drehmaschine arbeite, weiß aber sonst nicht was ich tun soll da ich gehen muss.
1 Antwort
Hey
Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...
Erstmal, bitte tu dir nichts an. Du bist ganz sicher ein wundervoller Mensch und kein Umstand kann daran etwas ändern! Hast du jemanden mit dem du über all das reden kannst?
Wegen deiner Prüfung morgen, ich kenne mich da leider nicht gut aus... Wenn die Trittico dir hilft dann würde ich sie an deiner Stelle nehmen, allerdings kenne ich mich da wie gesagt nicht aus und weiß auch nicht ob sie Einfluss auf deine Konzentration in der Prüfung haben könnte. An deiner Stelle würde ich mich da ein bisschen schlau machen und im Internet recherchieren oder so. Oder du rufst bei deinem Arzt an und lässt dich beraten, ich glaube das würde ich machen.
Wegen deiner allgemeinen Situation würde ich dir wie gesagt raten mal mit jmd darüber zu reden.. Das ist immer der erste Schritt zur Besserung. Wegen deinem Vater, gibt es da jemanden der ihn überzeugen könnte aufzuhören mit dem rauchen? Was sagen die Ärtze dazu?
Wegen deinem Fuß könntest du vielleicht eine Schmerztablette nehmen. Wenn du allerdings sagst, dass es gar nicht geht könntest du dich vielleicht krank melden, wenn das möglich ist.
Bitte denk in jeder Situation daran, dass du nicht allein bist! Du bist soo wichtig für so viele Menschen, von denen du es vllt nicht mal weißt. Vergiss das nicht!
Be blessed, viele liebe Grüße
PS: Ich weiß zwar nicht ob du an Gott glaubst, aber ich werde für dich beten :)
Das mache ich wirklich sehr gerne :)
Das klingt doch schon mal gut, dass du bald in Therapie kannst, da kannst du vielleicht auch das mit deinem Vater erzählen, vielleicht haben die da einen Rat.
Das wegen dem Glaube kann ich verstehen, wenn du möchtest kannst du ja mal mit Gott reden, nur wenn du willst natürlich, ich kann dir nur sagen, dass es unglaublich erleichternd ist jemanden zu haben mit dem man wirklich über alles reden kann.
Ich hoffe ganz fest dass deine Prüfung gut lief und dass es dir ganz bald besser geht :) Wenn du möchtest kannst du dich sonst auch nochmal melden.
Viele liebe Grüße :)
Ich habe niemanden zum Reden. Meine Großmutter die mich grosgezogen hat Leidet unterdessen ahn Alzheimers und meinem Vater ist nicht mehr zu helfen, der hat sich vermutlich schon selber aufgegeben. Ich werde morgen versuchen die prüfung zu bestehen. Danke das du für mich betest, ich bin leider noch zu verwirrt um mich einem Glauben zu bekennen aber ich mag den Gedanken das irgendwas grösseres auf uns aufpasst. Meine ganzen Beiträge mache ich zum Großteil auch nur weil ich hier mit wunderbaren Menschen sprechen kann. Ich kann auch bald in Therapie hoffe ich. Danke dir für die lieben Worte 🙏