Ist Lungenkrebs gut heilbar?

5 Antworten

Die Heilungsmöglichkeit ist abhängig davon, ob der Tumor bereits in Lymphknoten oder andere Organe gestreut hat oder nicht. Und um welche Art von Lungenkrebszellen es sich genau handelt.

Ohne die exakten Untersuchungsergebnisse zu kennen, kann man das nicht beantworten.

Hallo,

die Prognose bei Lungenkrebs ist von verschiedenen Faktoren abhängig, z.B. :

  • Art des Bronchialkarzinoms (kleinzellig oder nicht-kleinzellig)
  • Liegen Lymphknotenmetastasen bzw. eine Lymphangiosis carcinomatosa vor?
  • Gibt es schon Fernmetastasen in anderen Organen?
  • gibt es ggf. Begleiterkrankungen?

Ich schätze, alle diese Fragen werden jetzt in der Klinik durch eine ausführliche Diagnostik (u.a. Bronchoskopie) geklärt werden. Ich wünsche deinem Vater alles Gute und viel Kraft!

LG

Da gibt es verschiede Krebsarten mit unterschiedlicher Prognose.

Kommt auf die Art vom Lungenkrebs an und eben wie früh er entdeckt wird.

Beim Kleinzelligen Lungenkrebs ist die Chance immer noch extrem schlecht, denn es ist ein sehr aggressiver Tumor der schnell streut.

Mein Vater hat es nicht überlebt, aber er ist auch erst zum Arzt als eh schon alles zu spät war.

Wenn die Ärzte es schon nicht wissen können wir auch mit raten, nur weil der Haupttumor 5x5 cm ist bedeutet das nicht das es no h mehr davon gibt oder ein größeres Gebiet befallen ist, eine genaue Prognose kann dir bei Krebs eh keiner geben, das einzige was ihr machen könnt ist die Behandlung überstehen und auf das beste hoffen.