Kennt sich jemand mit einem Lungenkrebs aus??

8 Antworten

Insgesamt gesehen ist die Prognose betreffend Lungenkrebs nicht sehr gut.

Ich selbst hatte einen Verwandten, der daran gestorben ist.

Wie sich die Prognose im Individualfall genau darstellt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Unter anderem auch davon, welche Krebsart denn diagnostiziert wurde, und welches Stadium.

Ihr Vater sollte - nach ausreichenden Untersuchungen - diesbezüglich Bescheid von den behandelnden Ärzten erhalten, dazu, wie sich bei ihm persönlich die Lage darstellt.

....Alles Gute.

DjangoXX  24.02.2020, 21:04

Quatsch Lungenkrebs war früher mal eine tödliche Krankheit, heutzutage kann man Gott sei Dank, viele Krebsarten heilen oder so lange behandeln das man noch lange Leben kann damit.

verreisterNutzer  24.02.2020, 21:09
@DjangoXX

Lungenkrebs ist heute ebenfalls noch tödlich. Nicht weniger als früher. Überhaupt das kleinzellige Bronchialkarzinom hat von Grund auf eine schlechte Ausgangsposition.

Man kann Krebs behandeln, ja. - hat der Krebs noch nicht gestreut.

Danach sind - mit wirklicher Hilfe - die Methoden sehr begrenzt.

Erlebte das ständige Hin und Her, den Verfall und den Tod des Verwandten - Ein Dreiviertel Jahr lang - hautnah mit.

Den Ärzten waren bereits ab der Diagnosestellung quasi "die Hände gebunden".

Lungenkrebs kann tödlich sein, muss aber nicht.

Je nachdem um welche Art des Lungenkrebses es sich handelt kann man ihn schon recht gut behandeln...

Ihr müßt erstmal alle Untersuchungen abwarten - dann sieht man weiter.

Alles Gute für Deinen Vater !

Lungenkrebs gehört zu den sehr aggressiven Krebsformen, insbesondere der kleinzellige Lungenkrebs. Glücklicherweise ist diese Form eher selten, die meisten Lungenkrebspatienten (ca. 80%) haben den nichtkleinzelligen Lungenkrebs.Dennoch sollte schnellstmöglich therapiert werden und bei Lungenkrebs gibt es neben der OP auch mittlerweile viele andere Ansätze wie Bestrahlung, Immuntherapie, Chemo usw. Wie die Chancen und Behandlungsmöglichkeiten bei deinem Vater sind sagt ihm der behandelnde Arzt.

Ja, mein Dad hat seit über 2 Jahren die Diagnose. Er hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.

Liegt dran, welche Art dein Dad hat, ob es jetzt früh oder recht spät erkannt wurde. Eine Prognose zu geben ist selbst für Die Ärzte schwer.

Eine der häufigsten Krebserkrankungen in Deutschland ist Lungenkrebs. Lebenserwartung und Heilungschancen hängen vor allem davon ab, zu welcher Art der Tumor gehört und wie weit fortgeschritten er ist. Meist ist die Prognose schlecht und eine Heilung nicht mehr möglich. Mit der richtigen Behandlung lässt sich aber die Lebenszeit vieler Patienten zumindest verlängern. Lesen Sie hier alles Wichtige zum Thema Lungenkrebs - Heilungschancen und Lebenserwartung!

https://www.netdoktor.de/krankheiten/lungenkrebs/lebenserwartung/