lupus tödlich?

2 Antworten

Welchen Lupus hat dein Vater?

Nur den äußeren im Gesicht oder den inneren?

Wenn du schlechtes Hautbild schreibt, dann kann man annehmen, dass er den äußeren hat.

Kann es sein, dass das Immunsystem bei deinem Vater zu stark arbeitet und sich das am Gesicht bemerkbar macht?

Dann wird wohl Cortison auf Dauer nichts bringen, ausser dass die Haut dünner wird und dann müsste man eigentlich Immunsuppressiva nehmen, die das Immunsystem herunterfahren, wenn es zu stark arbeitet.

Da nützt es nicht viel, wenn man die Haut nur alleine von außen behandelt.

Bei welchem Arzt ist denn dein Vater in Behandlung, nicht nur beim Hautarzt, sondern auch beim Rheumatologen?

Vielleicht sollte dein Vater mal in eine gescheite Hautklinik gehen und sich dort vorstellen. Erlangen, Tübingen, Heidelberg kann man empfehlen, enn es nciht zu weit weg von zuhause ist.

Wenn es nur der äußere ist, kann ich dir helfen,ich habe selber jemand in meiner Familie, die Person lebt schon mehr als zwanzig Jahre damit.

Mehr schreibe ich jetzt mal nicht um dich nicht zu verwirren.

Aber vergesse das selber danach googlen und NEIN

beim äußeren Lupus muss man nicht sterben, solange keine vorhanden Krankheiten vorhanden sind, an denen man sterben könnte.

Du kannst gar nichts tun und ich würde Dir nicht empfehlen, im Internet nach irgendwas zu googlen. Das macht etwas meistens tausendmal schlimmer als es tatsächlich ist.

Er geht morgen zum Arzt und das ist gut. Du kannst ihn darin nur bestärken oder ihn begleiten, wenn es ihm / Dir hilft. Lasst euch vom Arzt genau erklären, woher die Symptome kommen und was man dagegen tun kann. Wenn sich die alte Therapie (Kortison) nicht mehr eignet, fragt warum und was es für Alternativen gibt.

Wissen ist das beste Mittel gegen Angst. Daher fragt den Arzt alles, was euch Sorgen macht.