Wielange sollte man betablocker nehmen wenn es nicht akut ist?

2 Antworten

Das plötzliche Absetzen von Betablocker kann zu einem Rebound-Phänomen führen,

schlagartiger Anstieg von Puls und Blutdruck.

Anzeichen dafür sind meist Zittern, vermehrtes Schwitzen, Herzklopfen und Kopfschmerzen.

Bespreche eine Reduzierung oder ein Stoppen des Medikaments mit deinem Arzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EhrenBrudi22 
Fragesteller
 09.11.2021, 11:46

Mich versteht jeder hier falsch xD natürlich hab ich die Dosis mit Absprache verringert. Mir gehts um die Dauer der Einnahme und vom arzt kommt halt immer diese Aussage ja in dieser Dosis KANN man das mal n halbes jahr nehmen

0

Hast du die Dosis ohne Rücksprache mit dem Hausarzt verändert? Kann nach hinten losgehen.

Dieser ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es ums Absetzen der Medikamente geht, nicht ein Forum voller Fremder Leute.

EhrenBrudi22 
Fragesteller
 09.11.2021, 11:44

Achso nein natürlich nur in Absprache :) vergessen zu erwähnen. Verändere ohne Absprache natürlich nix

0