Herzrasen jeden Tag ?

2 Antworten

"Am Alltäglichen leben kann ich nicht mehr teilnehmen, da auch nachts Attacken kommen und somit der Schlaf dahin ist."

Die Seele und der Körper hängen eng miteinander zusammen. Herzrasen ist nicht gut. Es ist aber gut, dass du in Behandlung bezüglich deines Herzrasens bist. Beta-Blocker senken den Puls. Du solltest das Medikament einnehmen, wie vom Arzt verdordnet.

Angststörungen bzw. Panikattacken lösen nicht nur psychische, sondern auch körperliche Symptome aus. Angststörungen können zu beschleunigten Puls, schwitzen, Übelkeit, Schwindel führen.

Du solltest deine Panikattacken, die wohl auf einer Angststörung basieren, behandeln lassen. Deine Gedanken kreisen sich ganze Zeit, um Herz, Herzwerte, und Herzerkrankungen.

Du musst verstehen, dass Angst ein Überlebensinstinkt ist. Bei Angststörungen ist die Angst jedoch nicht rational begründet. Das Herz-Kreislauf-System ist dabei immer in Alarm-Bereitschaft.

Wenn du verstehst, dass deine Angst unbegründet ist, werden auch die körperlichen Symtome verschwinden.

Suche Dir also bitte ärztlichen Rat bezüglich deiner Panikattacken / Angststörung. Sie sind der Grund für deine Unruhe, für dein Unwohlsein, und auch vermutlich für dein beschleunigten Puls.

Faalkenhorst
Fragesteller

Leider nicht habe mich in Therapie deswegen begeben und sie sind auch nicht mehr so existent, hat mir bisher gut geholfen auch Ärzte konnten das leider ausschließen was meine letzte Hoffnung wahr, das sich meine Gedanken die ganze zeit um mein herz betreiben kann ich bestätigen ich laufe unbewusst pulstastend durch die Gegend, ich habe in diesen Phasen Blutdruck Schwankungen die so hoch sind das ich teilweise Einblutungen im Mundraum bekomme. weshalb auch ein Psyche Faktor ausgeschlossen wurde das hat sehr lange das weiter suchen aufgehalten. danke für die schnelle Antwort

Woher stammt der Wert auf der Autobahn, dass du ihn so genau kennst?

Wurden die EKGs und Ultraschalls bei einem Kardiologen gemacht?

Bist du hypochondrisch veranlagt?

Faalkenhorst
Fragesteller

Bin Selbst Sanitäter gewesen bis ich selbständig geworden bin, habe also selbst gemessen, am ekg dann auch nochmal im rtw, Rekord EKG liegt bei 210 Ruhepuls nein ich bin das komplette Gegenteil eines Hypochonders ich bin immer der Meinung das alles wieder verschwindet, habe sonst auch nie was in meinem leben gehabt

Faalkenhorst
Fragesteller
@Faalkenhorst

Ja bei Hausärzten {Verschiedenen) in Krankenhäusern und bei verschiedenen Kardiologen entweder Ohne Befund oder eben hoch aber rhythmisch

Niyaha22  21.12.2021, 06:36
@Faalkenhorst

Du hast während der Autobahnfahrt ein Blutdruckgerät am Handgelenk getragen?

Gehe mal in eine richtige Herzklinik.

Faalkenhorst
Fragesteller
@Niyaha22

Ich habe mein Puls gemessen nicht mein Blutdruck bei der Autofahrt fürs Puls messen benötigt man eine Uhr und Kopfrechnen kein gerät, Ich war auch in solchen Kliniken auch sie sagten Neurologe könnte weiter helfen sind also der selben Meinung wie ich. habe halt nur eben wieder angst ohne befund raus zu kommen deshalb die frage Stellung hier

Niyaha22  21.12.2021, 06:55
@Faalkenhorst

Man kann sich in seine Angst hineinsteigern. Du wartest darauf, dass etwas passiert und brauchst dafür eine Bestätigung. Ich kenne das Phänomen aus meiner Familie und von einer Person meines Bekanntenkreises.

Faalkenhorst
Fragesteller
@Niyaha22

Kann man ist aber nicht so da ich aus Gewohnheit zur Sache keine richtige angst mehr verspüre, 2 wie am Anfang schon erwähnt ging man davon aus und hat mir Medikamente dagegen geben die bestätigt haben das es daran nicht liegt, wie gesagt es ist definitiv Körperlich, sonst währ der ganze Sachverhalt schon geklärt da das alles schon abgeklärt wurde, ( Psychisch Und Kardiologisch Komplett in Ordnung)

Niyaha22  21.12.2021, 11:42
@Faalkenhorst

Wenn alles in Ordnung ist, dürfte es keine Probleme geben, das sollte doch logisch sein, oder?

Herzrhythmusstörungen (cardio-bielefeld.de)

Abruptes, plötzliches und regelmäßiges Herzrasen insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen wird oft durch angeborene zusätzliche elektrische Leitungsbahnen in den Herzkammern hervorgerufen. Mit einer speziellen Herzkatheteruntersuchung kann dies geklärt werden. Bei dieser sogenannten  "elektrophysiologischen Untersuchung ("EPU") können die unsächlichen Leitungsbahen fast immer mit exzellentem Erfolg verödete werden. Dies Verfahren wird als "Ablation" bezeichnet. Abhängig von der Lage der "falschen" Leitungsbahnen werden Erfolge von ca. 95% erzielt.
Faalkenhorst
Fragesteller
@Niyaha22

Ich sagte ja nicht das alles in Ordnung ist ich sagte lediglich Das kardiologisch und Psychisch eben kein Faktor ist