Herzrasen nach dem Essen, was kann es sein?

3 Antworten

Das heben viele Menschen. Frag mal deine Ärztin ob es möglich wäre einen Glucose Toleranztest zu machen, oder ob du deinen Blutzucker mal vor und direkt mach dem Essen messen solltest. Ein gestörter Stoffwechsel kann da schonmal Probleme machen. Ein aufgeblähter Bauch kann auch Herzbeschwerden auslösen. Gefährlich ist dies aber nicht. Nur unangenehm. Du kannst auch 6 kleine Mahlzeiten am Tag essen statt 3 große. Dann müsste es besser werden.

Hallo, hat es sich mittlerweile gebessert? Ich habe das auch und alle sind ratlos ☹️

der23da  17.11.2022, 20:49

Hänge mich mal dran, habe das auch seit Monaten mit pausen (allerdings nicht ganz so stark wie die Erstellerin) . Blutdruck ist es nicht, Zuckerwerte auch ok. Bin Ratlos, Hausarzt und Gastroenterologe hat mich bisher auch nicht weiter gebracht

Hundebaby11  16.12.2022, 01:23
@der23da

schade, dass keine Antwort kommt.

tut mir leid für sie und ich hoffe, dass es ihnen auch irgendwann wieder gut gehen wird (besser schneller als spät)
Ich habe festgestellt, dass ich mit fasten (2-3 Tage nur Suppen) wieder so eine Woche alles essen kann und dann fängt leider der Spaß wieder an…teilweise Puls bis 170-180, danach wenn es quasi durch den Magen durch ist, ist es vorbei 🤷🏻‍♀️ Ich leide darunter seit 2 Jahren und bin langsam komplett am Ende, weil ich einfach mein altes Leben zurück haben will ☹️

MrKrabs319  27.12.2022, 02:35
@Hundebaby11

Habe das gleiche Problem. Habe viel recherchiert und vielleicht haben wir alles das Roemheld syndrom? Googlet das mal, schaut euch die Symptome an und sprecht gegebenenfalls mal euren Arzt darauf an.

Die Antwort hast Du Dir ja schon selber gegeben: - Du bekommst halt beim Essen eine Panikattacke. - Lass Dich mal von Deinem Hausarzt zu einem entsprechenden Spezialisten ueberweisen, - denn Hungern ist nun auch keine Loesung fuer Dein Problem!