Herzmuskelentzündung?

3 Antworten

Hypochonder neigen dazu alles zu übertreiben. Hast mal was davon gehört und meinst jetzt das zu haben. steigerst dich so darein, das du sogar Schmerzen empfindest wo nichts ist. Dem Arzt kannst du ruhig vertrauen. Ein EKG zeigt auch eine evtl. Entzündung an, für dich sind das nur unverständliche Kurven,. Ein Arzt sieht da viel mehr.

Also zumindest weiß ich drei Dinge.

  1. Herzmuskelentzündung ist sehr, sehr schwer zu diagnostizieren. Eigentlich wäre eine Biopsie nötig, das macht aufgrund des Risikos niemand.
  2. Viele Menschen haben mal eine Herzmuskelentzündung, die von selbst ausheilt.
  3. Wichtig ist, Schonung, Schonung, Schonung! Es langsam angehen lassen. So richtig gefährlich wird die Entzündung, wenn man so lebt, als ob nichts wäre oder Sport damit macht.

Bin kein Mediziner, aber das ist mein Wissensstand.

Wenn das EKG schonmal unauffällig ist, ist das schonmal ein gutes Zeichen. Was ist mit Blutwerten? Die sollten auch bestimmt werden bei Verdacht. Bei einer akuten Entzündung wären die Entzündungswerte erhöht.

XueXuePing
Fragesteller

Blut wurde keins abgenommen.