Kortison Katze= Durchfall?

2 Antworten

Kortison schlägt leider auf den Magen, das würde ich unbedingt einem Tierarzt sagen und anschauen.

Unsere Katze bekommt Magenschoner (Ranitidin) bei stärkeren Medikamenten, weil sie schnell Magen-Darm-Beschwerden hat durch Gastritis.

Bei Kortison, das immer gegeben werden soll, würde ich sowieso Magenschoner geben. Das muss nicht chemisch sein, Ulmenrinde ist auch ziemlich gut.

Sprich mal mit dem Tierarzt darüber und frag nach Magenschoner, kannst ja Ulmenrinde mal ansprechen, unsere fanden das ganz gut, dass wir das kannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Nutzer81218962
Fragesteller

Wie dosiert man denn die ulmenrinde und ich hab die in einer Pastete also kein Pulver muss man das 2 mal am Tag anwenden oder ein Mal ?

Tierglueck  01.02.2023, 12:44
@Nutzer81218962

Unsere Katze bekommt es zweimal immer 30-45min vor dem Futter mit Medikamenten.

Wenn sie nur Kortison bekommt, würde ich es ca. 45min vor dem Kortison geben.

Dosieren würde ich es so, wie es auf der Pastete steht. Ich weiss die Dosierung nur vom Pulver.

das ist leider eine Nebenwirkung von Prednisone wenn es hoeherer Dosis oder langfristig gegeben wird. Zeit mit deinem Tierarzt darueber zu reden.