Ist eine Lungenentzündung tödlich?

Payton179  21.08.2022, 11:23

Was rauchst du

Haram184
Fragesteller

Zigaretten

Payton179  21.08.2022, 12:13

Seid wann? also genau seid wie vielen Monaten

Haram184
Fragesteller

Payton179  21.08.2022, 13:25

Hast du die Lungenentzündung noch?

Haram184
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte einmal als Kind eine Lungenentzündung und lebe noch also musst du nicht unbedingt sterben.

Du solltest aber vielleicht aufhören zu rauchen damit du nicht noch irgendwelche Probleme bekommst

Eine Pneumonie kann zum Exitus führen, muß aber nicht. Du wirst doch bestimmt mit einem Antibiotikum behandelt, bei einer bakteriellen Pneumonie. Rauchen ist der größte Risikofaktor für ein Bronchialkarzinom - Krebs und eine COPD - nicht heilbare Lungenerkrankung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wäre natürlich das Beste, wenn Du mit dem Rauchen aufhören würdest. Ich kenne eine Frau, sie hat mit 12 Jahren angefangen mit Rauchen - ist auch Kettenraucherin - und ist jetzt 77 Jahre alt.

Habe mich immer gewundert, dass sie noch lebt, dann fand ich heraus, dass sie seit langer Zeit Wasser trinkt, damit der Mund nicht zu trocken wird. Das tut sie seit vielen Jahren schon.

Ich habe in einem Buch gelesen und ihr dann gesagt, was sie vorher nicht wusste.

Durch Wassermangel kommt es zu Ablagerungen von Giftstoffen im Gewebe, in den Gelenken, den Nieren, Leber, im Gehirn und der Haut.

Wasser löst diese Ablagerungen auf und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Wenn man genügend Wasser trinkt, lässt das Suchtverhalten nach und für die Lungenentzündung kann es wohl auch hilfreich sein.

Eine Lungenentzündug kann (!), aber muss nicht tödlich sein. Meistens wirken die Antibiotika.

Eine Lungenentzündung kann tödlich enden, muß aber nicht. Gibt aber noch viele nette andere Probleme, die dich durch dein Kettenrauchen erwarten.