Lungenentzündung durch Nasses t-shirt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Lungenentzündung wird durch Viren oder Bakterien verursacht, nicht durch Wärme, Kälte oder Feuchtigkeit. Trotzdem hat deine Mutter auch Recht: Wenn du lange in den Klamotten bleibst, kühlst du ab, dadurch wird deine Abwehrkraft beeinträchtigt. In der Folge kannst du dir beispielsweise Erkältungsviren einfangen. Dass es sofort zu einer Lungenentzündung kommen kann, ist allerdings extrem unwahrscheinlich.

Schreckliche Antworten hier. Man kann nicht durch Kälte oder Nässe krank werden. Dan gäbe es wohl kaum Menschen, die bei 0° Celsius ins Wasser gehen. Die Kälte beinflusst lediglich unseren Körper in Hinsicht auf mehr Wärmeproduktion. Der Körper verwendet dann seine gesamte Energie darauf sich von innen nahc außen warm zu halten. Dadurch 'KANN' das Immunsystem geschwächt sein und bereits im Körper befindliche Viren können sich dann frei entfalten und wirken, respektive nicht mehr von den eigenen Abwehrmechanismen ausgeschaltet werden.

Bei den Antworten sollten alle bloß niemals im unbeheizten Bad schwimmen gehen. Sie könnten nass und bissl kalt und dann dolle krank werden. Zumal man z.B. eine Lungenentzündung niemals durch Kälte, sondern meist durch bakterielle infektionen bekommt.

Höre auf deine Mutter. Die hat recht.

Holzflecken auf T-Shirt

Habe nasses, weisses T-Shrit zum Trocknen auf einen Holzstuhl gehangen. Leider hat das HOlz abgefärbt und dadurch braune Flecken auf dem Stoff verursacht. Weiss jemand, ob und wie man diese wieder los wird? Danke!

...zur Frage

Kann man nasses iPhoneladekabel noch benutzen?

Hallo :) Ich hatte das Aufladekabel in meiner Tasche, welche durch starken Regen nass geworden ist. Somit auch das Ladekabel. Es ist gefühlt trocken und da ich sonst Keins habe würde ich es jetzt benutzen. Meint ihr das ist eine gute Idee? Bzw wisst ihr wie ich es besser trocknen könnte oder soll ich es gar nicht mehr benutzen?

...zur Frage

Wie erkennt man eine Lungenentzündung und wie behandelt man es?

...zur Frage

Nasses Pferdefell nach Regen trocknen

Hallo :) Bei uns regnet es ziemlich doll im Moment,und ich fahre gleich zu meinem Pferd welches Auf der Weide steht. Jetzt meine Frage an euch,was macht ihr um euer Pferd nach einem starken Regen so gut wie möglich trocken zu bekommen ?? Lg :)

...zur Frage

COPD und Lungenentzündung?

Hallo, wenn man COPD hat und schon bei kleineren Anstrengungen keine Luft mehr bekommt und wirklich Probleme mit dieser Erkrankung hat wie schlimm ist es dann das man wegen einer Lungenentzündung ins Krankenhaus muss? Bitte realistisch antworten!

...zur Frage

Wie entgehe ich einer lungenentzündung?WICHTIG

Vorgeschichte:also es war so:ich war gestern übelst genervt,bin dann mit dem rad losgefahren,war an nem waldrand und dann fängt es das schütten an und natürlich werd ich übelst nass und hatte ne kurze hose und ein shirt an,dann bin ich losgefahren und hab mich wo hingestellt wo es ned geregnet hat aber ich war erst 5-10 min im regen weil ich dachte es hört dann wieder auf und ich war übelst nass und bin dann wieder nach hause gefahren hatte aber dann noch 2-3 stunden lang nasse haare.naja und jz versuche ich einer lungenentzündung zu entgehen weil mir gesagt wurde das ich zu 80% eine bekomme

also kann ich jz eig ne lungenentzündung bekommen oder nicht und wenn ja wie vermeide ich das und ich hab jz noch keine beschwerden beim atmen oder schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?