Sieht das nach Lungenkrebs aus oder nicht?

4 Antworten

Zunächst mal ist das kein MRT, sondern ein Röntgenbild (bzw. zwei) des Thorax. Ich kann da nix auffälliges erkennen, außer das die Hili etwas stärker ausgeprägt sind, aber wohl noch im normalen Bereich (aus meiner Sicht). Wenn du es genau wissen willst, dann befrage den Arzt der Praxis wo das Bild gemacht wurde oder einen Radiologen bzw. Lungenfacharzt. Irgendwelche Beschwerden?

Nein, nur ein Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Für mich sieht das nicht nach irgendeinem Krebs aus.

Was ich zu erkennen glaube: Rippen, Wirbelsäule, Blutgefäße, Herz. Magen . . .

Wären es meine Fotos, würde ich mir keinerlei Sorgen machen.
Aber ich erstelle keine Diagnose!

Müsste das nicht die Person, die die Bilder gemacht hat sagen?

Anna75671
Fragesteller

der Arzt war nicht da, es hat nur eine Arzthelferin das Bild gemacht.

Anna75671
Fragesteller
@FloAusSchwaben

Ich habe eine chronische darmerkrankung und muss eine Therapie machen, aber dafür muss die Lunge gesund sein.

FloAusSchwaben  07.05.2021, 16:49
@Anna75671

Dann hätte entweder der Arzt bei dir sein müssen und did Bilder besprechen oder er wertet sie aus und meldet sich, wenn ihm was auffällt. Alles zu seiner Zeit.

Wiesel1978  07.05.2021, 16:45

Nicht unbedingt. Da kann auch nur der Verdacht geäußert werden.

Radiologie ist nur ein bildgebendes Verfahren. Der Onkologe kennt sich dann besser aus :)