Hab solche Angst vor gebärmutterhalskrebs?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dich nicht verrückt man hat nicht immer gleich Krebs, gehe umgehend zum

Frauenarzt, bei Bedarf kannste auch in einer Klinik nachfragen und telefonieren !!!

augsburgchris  10.09.2019, 17:35

Mir sagt immer eine Werbung dass 50% der Leute an Krebs erkranken. Ich hab es nicht ;-)

Es ist nicht gesagt, dass Sie jetzt Gebärmutterhalskrebs haben, nur weil Sie schon 5 Jahre nicht mehr beim Frauenarzt waren. So etwas grundsätzlich anzunehmen, ist Quatsch.

...Dass Sie mit einem evtl. "unangenehmen Gefühl" hingehen, weil Sie solange schon nicht mehr zur Untersuchung waren, ist dagegen nachvollziehbar.

Eine Erkrankung (und es ist ganz egal welche) "fragt" nicht, ob Sie erst beim Arzt waren. Sie kommt einfach - oder auch nicht. Es ist mitunter nicht von einem selbst "beeinflussbar".

....Denken Sie, etwas "ertastet" zu haben, was vorher nicht da war, lassen Sie das bitte zügig ärztlich abklären.

Hier weiß keiner, was los ist - und es kann auch keiner irgend eine sichere "Garantie" geben.

...Und eine wirklich zutreffende Antwort schon gar nicht.

aymy2
Fragesteller

Ich hab 8 jahre kein abstrich machen lassen und hab eine Kollegin die war 6 Jahre nicht mehr und sie hat Krebs bekommen jetzt hab ich Angst da ich mit 2021 6 jahre nicht mehr beim FA war und ich dieses Jahr die spirale neu setzen muss

Wenn Du lange genug Googlest, hast Du noch Lungenkrebs, Knochenkrebs, Leberkrebs und Leukämie im Endstadium.

Dann brauchst Du nur noch ein Bestattungsinstitut googlen, und dich einäschern lassen.

Nein, alles Spaß !

Klar ist das Internet sehr informativ, aber es steht auch viel Mist drin.

Wenn es dich beruhigt dann geh zum Frauenarzt, der ist nämlich der studierte Spezialist.

Noch etwas zum entspannen : Unreife Zellen = Krebszellen, trägt jeder Mensch in sich

Unser Immunsystem ist in den allermeisten Fällen so clever, dass sämtliche Krebszellen von den Fresszellen vernichtet werden.

aymy2
Fragesteller

Sieht man Krebs nur mit Abstrich obwohl ich 8 Jahre kein abstrich gemacht habe

TorDerSchatten  28.08.2021, 13:56
@aymy2

man sieht es mit dem Abstrich und der Frauenarzt schaut ja auch rein und sieht den Muttermund, wie der aussieht.

Das kann dir nur der Arzt beantworten.

Geh lieber zum Psychologen statt zum Frauenarzt, der kann dir denke ich besser helfen.