Angst gebärmutterhalskrebs zu haben bei der Untersuchung mit 31?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn man eine Spirale trägt, sollte man sich einmal jährlich untersuchen lassen, mit einem Abstrich und einer Kolposkopie kann man Gebärmutterhalskrebs erkennen und untersuchen.

Per Ultraschall durch die Bauchdecke lassen sich solche Dinge nicht untersuchen.

Ein dringender Besuch beim Gynäkologen ist angesagt, damit Du innerlich zur Ruhe kommst, denn Angst macht alles ja nicht besser.

Alles Gute für Dich

aymy2
Fragesteller

Also mit dem spekulum kann man das nicht sehen nur mit dem abstrich?

DianaValesko  22.06.2021, 23:25
@aymy2

Das entscheidet Dein Frauenarzt, ob das ausreicht, ich kann keine Ferndiagnose erstellen, ob er noch eine weitere Untersuchung machen möchte.

P.s. lies mal mein Profil, ich kann keine neuen Freundschaften schließen.

aymy2
Fragesteller
@DianaValesko

Jetzt machst du mir Angst ich wollte nur fragen ob er das nur an Hand des spekulums sehen kann ob ich Krebs hätte oder nicht

aymy2
Fragesteller
@aymy2

Also heisst das auch wenn ich 8 Jahre kein Abstrich gemacht hab kann sie es nur durch ein Abstrich erkennen oder festgestellt werden

DianaValesko  23.06.2021, 19:11
@aymy2

Ich mache Dir keine Angst, Du sollst zum Frauenarzt gehen, der mittels des Spekulums einen Abstrich machen kann und zusätzlich eine Kolposkopie und/ oder Scheidenultraschall machen kann. Es kommt darauf an, was ihr im Untersuchungsgespräch vereinbart und was der Arzt, die Ärztin nötig erachtet.

Du solltest Vertrauen haben auf die Untersuchungsmethoden haben und keine Angst, denn sie schmerzen nicht. Je schneller Du Dich untersuchen lässt, umso schneller bist Du auch beruhigt und kannst endlich die Angst aus dem Kopf bekommen. Alles Gute für Dich

aymy2
Fragesteller
@DianaValesko

Also sieht sie den Krebs erst mit Abstrich und nicht mit spekulum untersuchung

DianaValesko  23.06.2021, 19:55
@aymy2

Ich bin Arzthelferin und kein Arzt, ich habe beim Gynäkologen gearbeitet und kann Dir nur das sagen dazu, was ich bereits sagte.

Und das Wort "Danke" scheinst Dir auch schwer zu fallen, so scheint es mir, ich habe 5 Dankes erhalten, Dein Name ist nicht dabei.

aymy2
Fragesteller
@aymy2

wenn ich mit dem Finger in die scheide gehe fühle ich beim muttermund etwas weiter oben in der Wand oder was auch immer das ist links etwas Pickel artiges klein rund das macht mir auch Angst das das Krebs sein gebärmutterhals oder gebärmutter krebs sein könnte spüre ich die gebärmutter überhaupt mit dem finger danke dir für die Antwort

DianaValesko  28.06.2021, 21:11

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

aymy2
Fragesteller

DianaValesko darf ich nochmal kurz was fragen

beim neu setzen der mirena muss man da die grösse und Lage der gebärmutter messen und muss man eine Sonographie machen 2015 musste ich das nicht machen oder ändert sich die Lage und Grösse der gebärmutter mit 31 oder kann ich das verweigern beim setzen der spirale öder kann sie die grösse der spirale herausfinden indem sie sie heraus zieht

Hast du irgendwelche Symptome die darauf hinweisen könnten?

aymy2
Fragesteller

Was für Symptome denn genau

Samstankiewicz  23.06.2021, 07:29
@aymy2

Schmerzen, Blut Ausfluss, google einfach dann siehst du die Symptome. Auch wenn du solche Symptome hättest deutet das nicht zwingend auf etwas schlimmes

aymy2
Fragesteller
@Samstankiewicz

Ab und zu ein ziehen Becken gegend Blutungen hab ich keine aber meine Unterwäsche ist oft braun ich weiss nicht ob das Ausfluss ist da ich wenn ich mit dem Finger den Ausfluss kontrolliere ist er weisslich bauchkrämpfe ab und zu aber die hören schnell auf aber sonst nichts der gleichen

Samstankiewicz  23.06.2021, 14:22
@aymy2

Ich bin kein Arzt oder eine Frau aber braune Unterwäsche habe ich auch ehrlich gesagt das kommt vom "after". Die bauchkrämpfe können auch auf etwas im Magen hinweisen zum Beispiel eine fehlerhafte Ernährung oder Stress. Trotzdem sollte man regelmäßig zum Arzt gehen zum untersuchen. Ich kann dich beruhigen das du nichts ernstes hast. Und wenn du so eine Krankheit im Endstadium hättest würde es dir schlecht gehen

aymy2
Fragesteller
@Samstankiewicz

Aber ich hatte 8 jahre kein abstrich mehr und alle sagen was anderes

Der Schock war gross, als bei der «Goodbye Deutschland»-Auswanderin Julia Holz (35) Anfang Jahr Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde. Vor allem, da die Erkrankung schon das Endstadium erreicht hatte sie war 4 Jahre nicht mehr

Und ich mit 2021 6 jahre nicht mehr und wie gesagt 8 jahre kein abstrich

Jetzt hab ich noch mehr Angst vor der Untersuchung da ich 8 Jahre kein abstrich mehr habe machen lassen hab ich angst das ich jetzt auch Krebs im end Stadium habe mit 31

Samstankiewicz  23.06.2021, 15:08
@aymy2

Im Endstadium hättest du symptome welche unangenehm wären und du hast ja keine schlimmen Symptome die zwingend auf so etwas hinweisen. Ich bin nicht erfahren was Gebärmutter angeht aber bei jeder Krankheit ist ein Endstadium mit Symptomen begleitet. Ich würde dir empfehlen dich einfach zusammen zu reißen und zum Arzt zu gehen zur Kontrolle. Mach dich nicht verrückt. Du machst dir deine psyche mehr kaputt als es eine Krankheit tun würde.

aymy2
Fragesteller
@Samstankiewicz

Ich ein ziehen im Rücken becken

Wenn man ultraschall über bauchdecke macht sieht man da den muttermund wenn man nicht schwanger ist und ob ich Krebs hatte muttermund
aymy2
Fragesteller
@aymy2

Antwort

von Goldstueck811

vor 1 Stunde, 43 Minute

Sieht man.

aymy2Fragestellervor 57 Minuten

Was jemand sagte mir das mn über die Bauchdecke den muttermund nicht beurteilen kann also hätten sie mit im 2019 gesagt wenn etwas auffällig gewesen wäre wenn sie Krebs oder so gesehen hätten als sie den Sitz der spirale kontrolliert

Goldstueck811vor 58 Minuten

@aymy2

Ja, natürlich!

Kommentieren

aymy2Fragesteller24.06.21, 14:13:24

@aymy2

Ich war 6 Jahre nicht mehr beim gynäkologe und hatte 8 jahre kein abstrich mehr deshalb die frage

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 56 Minuten

@Goldstueck811

Am muttermund

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 54 Minuten

@aymy2

Darf ich fragen woher du das weisst das man den muttermund auch über der bauchdecke Ultraschall sieht obwohl man nicht schwanger ist

Kommentieren

Goldstueck811vor 54 Minuten

@aymy2

Dann wird´s aber auch mal Zeit, sich untersuchen zu lassen! Und wenn da ´n Verdacht aufkäme, würdest Du entspr. gynäkologisch weiter untersucht werden. Da gibt´s noch ganz andere Möglichkeiten, als Ultraschall!

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 52 Minuten

@Goldstueck811

Aber Gestellen kann man es nur durch ein pap abstrich

Kommentieren

Goldstueck811vor 50 Minuten

@aymy2

Ist mir doch wurscht, wie das genannt wird und auch, wie´s gemacht wird! Ich hatte ein Cervicskarzinom und des war 5 vor 12, weil ich auch 10 Jahre nicht mehr beim FA war!

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 48 Minuten

@Goldstueck811

Jetzt hab ich Angst richtig angst

Kommentieren

Goldstueck811vor 35 Minuten

@aymy2

Warum? Geh´zum FA und lass´Dich gscheit untersuchen.

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 30 Minuten

@Goldstueck811

Wenn ich den muttermund, ertaste spüre ich kein Knoten oder so was ähnliches kann sie krebs nur durch ein pap abstrich feststellen da man ja 209 bei der permanence nicht gesehen hat

Kommentieren

Goldstueck811vor 26 Minuten

@aymy2

Überlasse das ruhig dem FA und Du lass´die Griffel da raus!

Kommentieren

aymy2Fragestellervor 20 Minuten

@Goldstueck811

Heisst das jetzt das, ich Krebs habe da ich so lange nicht mehr war und du 10 Jahre nicht und du Krebs hattest

aymy2
Fragesteller
@Samstankiewicz

Was meinst du Meinst mit Blut Ausfluss blutigeraussfluss?