Angst um die Polizeiärztliche Untersuchung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blasenentzündung bekommen durchaus auch Männer. Aber seltener. Weil der Weg von der Eintrittspforte bis zum Erfolgsorgan schlicht und einfach länger ist und das Immunsystem mehr Zeit hat, die Eindringlinge zu eleminieren.

Eine Verdachtsdiagnose bedeutet gar nichts. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Verdachtsdiagnosen werden oft gestellt, um weitere Untersuchungen zu rechtfertigen oder/und zum Facharzt überweisen zu können.

Gruß S.

Piko97
Fragesteller

Vielen Dank! Eine Frage habe ich noch.. Wie lange wird meine Bewerberakte bei der Polizei gespeichert bis die gelöscht wird?

Piko97
Fragesteller
@Sirius66

Und dass ich früher mal Blasenentzündungen hatte wirkt sich nicht negativ auf meine Bewerbung aus? Und wird der Polizeiarzt mich deswegen extra zum Urologen schicken um extra Befunde einzuholen?

Sirius66  23.07.2023, 09:54
@Piko97

Ich weiß nicht, was der Polizeiarzt tun wird. Ich kann nicht hellsehen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass es eine Rolle spielt.

Piko97
Fragesteller
@Sirius66

Verstehe nicht warum der Polizeiarzt sowas harmloses wissen will.. Weil eine ist Blasenentzündung nichts untaugliches..

Sirius66  23.07.2023, 12:36
@Piko97

Wer sagt denn, dass er das wissen will? Bagatellerkrankungen und Verdachtsdiagnosen müssen gar nicht auf diesen Zettel.

Weil dein Hausarzt das nicht weiß, ist jetzt der Polizeiarzt schuld?

Piko97
Fragesteller
@Sirius66

Doch, ich bekomme doch vorher schon einen Fragebogen und da wird mich gefragt, ob ich mal eine Blasenentzündung hatte. Das mit dem Hausarzt kommt ja später erst

Sirius66  23.07.2023, 14:46
@Piko97
Fragebogen und da wird mich gefragt, ob ich mal

Hoppla .... Computertest bestanden? Wie das denn?

Es wird wohl kaum explizit nach Blasenentzündung gefragt. Wenn, als Beispiel in einer Aufzählung von Blasen- und Nierenerkrankungen im Hinblick auf Chronizität.

Aber das ist mir jetzt auch egal. Ich habe versucht, die Frage zu beantworten. Wenn du da so ein fettes Thema draus machst, wird es wohl eins.

weil man ja als Mann normalerweise keine Blasenentzündung bekommt.

Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Es könnte sein, dass dazu eine weitere Fachärztliche Untersuchung verlangt wird.

Piko97
Fragesteller
Es könnte sein, dass dazu eine weitere Fachärztliche Untersuchung verlangt wird.

Was meinst du damit?

wiki01  22.07.2023, 20:57
@Piko97

Dass du beispielsweise einen Befund von einem Urologen oder / und Neurologen vorlegen musst.

Sicher ist, dass du nicht Polizist wirst, wenn du Migräne haben solltest.

Piko97
Fragesteller
@wiki01

Also Migräne habe ich ganz sicher nicht. Da könnte ich auch einen Befund vom Neurologen holen.

Aber was für einen Befund soll ich vom Urologen holen? Ich habe/hatte ja keine chronische Blasenentzündung. Es ist halt vor ein paar Jahren 1-2 mal vorgefallen.

wiki01  22.07.2023, 21:03
@Piko97

Ich sag doch nur, was sein könnte. Hol dir den geforderten Wisch und warte ab.

Meine Güte - Du bist ein Mensch! Auch Du hast das Recht, bei Beschwerden zum Arzt zu gehen. Eine Blasenentzündung kann jeder bekommen. Vielleicht hattest Du den Urin zu lange drin behalten. Das reicht doch schon.

Und die nicht-vorhanden Migräne erklärst Du einfach. Punkt.

Wer aber so unsicher ist, sollte vielleicht nicht bei der Polizei anfangen?