Wie jemanden vom Islam überzeugen?

10 Antworten

Einer meiner Mathe Lehrer hat gesagt "Man hat es erst dann wirklich verstanden, wenn man es einem anderen erklären kann".

Ich würde mich von niemandem überzeugen lassen, der/die sich erst Argumente (bei anderen) suchen muss.

Missionierungseifer ist einer der Gründe für den Verlust von Freunden.

DerMuslimmm  19.12.2020, 08:03

Das ist kein Mathe, da geht es um eine Religion. Was ein blöder Vergleich, man kann die Religion verstehen, hat aber nicht viel Wissen, wo ist das Problem? Sie will ihn vor der Hölle retten, kapierst du es nicht ?

1
Rheniumfluorid  19.12.2020, 08:12
@DerMuslimmm
hat aber nicht viel Wissen, wo ist das Problem?

Eine der muslimischsten Aussagen aller Zeiten.

6
Panazee  19.12.2020, 11:49
@DerMuslimmm

Man muss doch einen Grund haben, warum man an etwas glaubt. Wenn man diese Gründe, die man selber hat, nicht als ausreichend erachtet, um jemand anderen zu überzeugen, dann sind es vermutlich keine guten Gründe.

Wenn man nur den Grund angeben kann "Weil meine Eltern das glauben" oder "Weil das irgendwer gesagt hat" oder "Weil es in einem Buch steht", dann wird es eher Zeit seinen eigenen Glauben zu hinterfragen, als zu versuchen andere von seinem Glauben zu überzeugen.

Ich weiß sehr wohl was Gläubige antreibt andere überzeugen zu wollen. Einer der Gründe ist den anderen vor einer vermeintlichen Hölle zu bewahren.

Ich Gründe jetzt eine Religion, die dir vorschreibt jeden Tag Dinge zu tun, die du nicht machen willst und ich drohe dir ein empfindliches Übel nach deinem Tod an, wenn du das nicht machst, würdest du dich davon überzeugen lassen.

Im Grunde ist das fast wie Schutzgeld Erpressung durch Mafia Schläger "Du hast da aber eine schöne Seele. Wie leicht kann die kaputt gehen. Ich glaube du brauchst Schutz durch uns."

2

Es gibt keine , weil das Christentum besser ist .

Aber du könntest sagen ,dass der Islam besser ist als das Christentum und jede andere Religion. Weil nur M der echte Prophet ist , ein echter Kerl und nicht so ein Weichei wie Jesus.

FaoIan  19.12.2020, 01:11

Gibt es Jesus nicht auch im Islam......?

0
Halbrecht  19.12.2020, 01:16
@FaoIan

ach du nimmst die Frage ernst : ich nicht : aber ja , nur welche Rolle spielt er da ? Doch nicht die Hauptrolle. ..........ich les gerade : er hat M angekündigt : Damit wird Jesus zum Boten degradiert .........Wie gesagt : Der Islam hält sich für die bessere der beiden Religionen . . Da mag ich kein Urteil fällen und Religionsvergleich führt sowieso nur zu Hass ..........

https://islam-ist.de/jesus-im-islam-welche-bedeutung-hat-er-fuer-muslime/

0
FaoIan  19.12.2020, 01:18
@Halbrecht

Dann stell nicht so eine Frage..... Wenn du kommst und sagst, dass Religionsvergleich nur zu Hass führt, dann sag nicht, dass der Islam sich für das bessere hält.....

0
Aurofons  19.12.2020, 03:46
@FaoIan

Propheten empfangen ihre Botschaft von Gott und nicht über einen (hier wohl gefallenen - Stichwort „Satanische Verse”) Engel.

Jesus hat das erfüllt, was Propheten über ihn vorher gesagt hatten,
angefangen bei der Geburt in Bethlehem.

Der Quran hat Jesus eine andere Rolle zugewiesen.

0
Dogetastisch  19.12.2020, 01:16

Beide Religionen sind blödsinnige Märchen.

1
Tasnim234  13.12.2022, 23:11

Wie bitte sowas würde kein Moslem schreiben das ist eine Sünde so über Jesus zu reden oder andere Religion zu reden wieso behauptest du Sachen wo nichtmal was weißt

0

Bitte denke zu allerst an den Koranvers, wo Allah sagt, dass er alleine rechtleitet und du nicht die rechtleitet, die du liebst. Uns obliegt nur die Mahnung. Wir können nur die Hujjah geben.

  1. Bedenke, dass dein Benehmen die beste Dawah sein kann. Darum forme selbst deinen Charakter. Sehr sehr viele Menschen sind durch das korrekte islamische Benehmen von Muslimen zum Islam gekommen. Das war auch bei mir der Hauptgrund, dass ich konvertiert bin.
  2. Wie man mit jemandem Dawah macht, hängt vom Background der Person ab. Wie ist sie? Woher kommt sie (Familie, Kultur, Religion..)? Man kann nicht pauschale Tipps geben. Jeder spricht auf andere Dinge an. Einen überzeugt es schon, wenn er nur ein paar Koranverse liest. Einen anderen beeindrucken die Wunder im Koran usw.
  3. Man kann jemanden nicht dazu drängen. Habt ihr denn schon mal allgemein über die Themen Glauben, Gott, Religion, Islam gesprochen?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kenne eine Methode, mit der du garantiert nahezu jeden Menschen zu deinem Glauben konvertieren kannst. Selbst mich, einen überzeugten Atheisten, würdest du damit innerhalb eines Tages zum frommen Muslim machen:

Du musst lediglich Beweise oder wenigstens stichhaltige und logische Argumente für die Existenz deines "Gottes" liefern. Gelingt dir das, sind dir der Erfolg und die Aufnahme in die Geschichtsbücher sicher.

Gelingt es dir nicht, sehe ich (wie viele andere Menschen) keinerlei Veranlassung, an deinen "Gott" zu glauben, der ja schließlich nur einer unter vielen tausend anderen ist.

Er kommt auf EWIG in die HÖLLE, wenn er nicht glaubt!

Das MUSS ihn einfach überzeugen! .... hat es Dich doch auch - oder nicht?

Tasnim234  13.12.2022, 23:23

erstmal niemand drückt diese Aussage so schlimm aus und zweitens ist es im Christentum das gleiche wenn als nicht Christ stirbt kommt man in die Hölle

0