Wie einer arabischen Familie vorstellen?

5 Antworten

Mhm ich bin zwar kein Araber, aber sowas ähnliches. Die werden wahrscheinlich nicht so streng sein wie normale Arabische Familien, weil eig. würden Araber niemals zulassen das ihr Kind z.B dich (eine Deutsche) als Freundin hat. Vllt. liegts wohl daran das du zum Islam konvertieren möchtest. Tzd. wenn die dich akzeptieren und wollen das du ihren Sohn heiratest, wird deine Zukunft nicht so schön aussehen. Frauen werden in diesen Religionen nicht schön behandelt, ob du so ein Leben willst, da bin ich mir unsicher. Aber jetzt zu deiner Frage, verhalte dich eher ruhiger, sprich wenig mit deinem Freund und ja sonst beantworte das was die wissen wollen.

Mein Freund meinte wir essen beim ihnen, jedoch zwischen Frauen und Männer getrennt,

Später rauchen dan alle erwachsenen Shisha im Wohnzimmer, auch die Männer, seine Brüder und Cousins. Was soll ich mit denen alles reden?

Die Frage, was du mit den Männern reden sollst, wird sich nicht stellen, denn es herrscht dort offensichtlich Geschlechtertrennung....

Ansonsten:

Rede dasselbe, wie mit den Frauen.

Da scheinst Du ja keine Kommunikationsprobleme zu sehen

Du bist hier in Deutschland und brauchst Dich nicht verstellen.

Jeder, der hier lebt, egal aus welchem Grund sollte die deutschen Gepflogenheiten der Höflichkeit respektieren.

Du brauchst auch nur das respektieren, was Du als ok empfindest.

Die arab. sollten sich nach Dir richten, werden die meisten wohl nicht in den Kopf bekommen....

die Gepflogenheiten von manchen Bergstämmen sind genaus so hinterwäldlerisch, wie die Araber an sich....egal ob Religion oder Überlieferung....alles Quatsch....und Schnee von vorgestern..

Ich würde zwar deren Familienfrieden nicht überstrapazieren, aber Du kannst ruhig deutlich machen, dass Sie hier unseren Gepfogenheiten unterworfen sind und nicht in einer arabischen Blase leben...


Blumenmeerwelt  05.05.2017, 15:49

Was machst du, wenn der Gastgeber andere Gepfogenheiten hat? Da kannst du nicht einfach so sagen, bei uns ist es so und so und da hast du nach mir zu richten, weil ich Gast bin.

0
armabergesund  05.05.2017, 15:50
@Blumenmeerwelt

man sollte schon offen sprechen und versuchen den anderen zu verstehen....du kannst doch ansprechen, dass Dir etwas sonderbar vorkommt, warum zb. die Frauen in der Küche essen, was bei uns als nogo zählt......zb...

1
Tommysch18  05.05.2017, 16:01

Sorry, aber, auch wenn ich der Meinung bin, dass JanaYay sich gut überlegen sollte, ob sie sich auf den Islam einlässt, und weswegen (Liebe macht Bind), ist das, was Du hier verbreitest, klischeebehaftetes, unreifes Geschreibsel. Ich will dir jetzt keinen politischen Stempel aufdrücken, aber man merkt, das Du nicht unbedingt zu den Linken gehörst. Bevor jetzt irgendwelche Kommentare gegen Kommunisten kommen, lasst dir gesagt sein,dass ich schon immer den goldenen Mittelweg bevorzugt habe.

0
armabergesund  05.05.2017, 16:05
@Tommysch18

Menschen haben sich schon seit ewigen Zeiten über die Schwachen her gemacht, sich dabei auch gern der Religion bedient.... Die starken herrschen über die Schwachen...so wird es immer sein...Nur wer sich nicht dagegen auflehnt, lebt als Opfer...

0

Normalerweise würde ich sagen, sei du selbst und fühl dich wohl. Wie es aber bei so einer Familie ist, weiß ich nicht. Wenn du das wirklich tun möchtest, dann rede mit deinem Freund darüber, was angemessen für so ein Familientreffen wäre. 

Stimmt das echt, dass du zum Islam konvertieren möchtest?

JanaYay 
Fragesteller
 05.05.2017, 15:15

Werde ich machen, wieso?

0
cherrybomb91  05.05.2017, 15:17
@JanaYay

Na weil das unten schon jemand erwähnt hat. Was sind deine Beweggründe zu konvertieren, außer dein Freund?

0
JanaYay 
Fragesteller
 05.05.2017, 15:20

Ich glaube das Mohammed der letzte Gesandte Prophet Allahs ist und es keinen Gott gibt außer Allah und an jedem Wort in seinem von propheten nieder geschriebenes Buch glaube.

0
Tommysch18  05.05.2017, 15:47
@JanaYay

Hast Du denn den Koran gelesen und dich anderswo über den Islam erkundigt, oder schreibst Du hier nur das, was dein Freund dir erzählt?

Ich halte es für wichtig, weil die Entscheidung für eine Religion muss aus eigener Überzeugung getroffen werden und nicht die Meinung eines anderen sein, egal wie sehr man ihn liebt.

Außerdem ist es bekannt, das es Moslems gibt, die den Koran falsch interpretieren. Dadurch kann es dir passieren, dass Du, sobald ihr fest liiert seit, absolut nichts mehr zu melden hast.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Familie deines Freundes so handeln muss, aber diese Trennung von Mann und Frau, ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, Glaube hin oder her. Es gibt und gab so viele Frauen, die für ihre Rechte gekämpft haben. Vielleicht kann ich als Mann es nicht verstehen, aber mir stellt sich die Frage. wie kann man freiwillig seine Freiheit aufgeben. Niemand ist so ein großes Opfer wert.   

2
eggenberg1  05.05.2017, 17:07
@JanaYay

gut nachgeplappert   fräulein papagei   --- dein erwachen wird   sehr schmerzlich werden !

  werd ers tmal erwachsen bevor  du  was  nachplapperst  von dem du auch nicht  das geringste verstehst . um den koran zu verstehen müßtest du schon mal einige  jahre   den studieren ,bevor  du überhaupt annähernd mal mitreden könntest  --das  gleich würde auch  für die  bibel gelten !

0

Ihr esst bei der Familie deines Freundes, aber du bringst das Essen mit?

Und es ist logisch, dass du die GF-Nutzer, die diese Familie nicht kennen, fragst, wie du dich dort verhalten sollst. Anstatt deinen Freund, der seine Familie kennt.

Meine Antwort: Ich kenne diese Leute nicht. Hab also keine Ahnung, was die von dir erwarten.

Jedenfalls würde ich das antworten, wenn ich deine Geschichte glaubte.