Was ist eure Meinung zum Islam?

6 Antworten

Naja du hast negatives erwähnt, aber die positiven Seiten nicht angesprochen. Es gibt immer zwei Seiten einer Münze.

Max290 
Fragesteller
 01.09.2022, 22:31

Das ist mir bewusst, aber die negativen Aspekt überwiegen die positiven mehr als deutlich -finde ich.

0
Unomomento  01.09.2022, 22:33
@Max290

Aus Frauensicht ja, aus Männersicht nicht so unbedingt.

0
Termobar  02.09.2022, 06:58

Was ist denn positiv?

0
  1. Mag Muslime geben, die so drauf sind. Aber in der Regel verabscheuen Muslime die Homosexuellen nicht. Wir sind halt nur gegen diese Sache an sich. Gott hat uns schwach und sündig erschaffen und wir alle sündigen. Jeder Einzelne. Das ist auch so gewollt. Aber es kommt darauf an, wie man mit den Sünden umgeht. So haben Homosexuelle ein großes Laster und andere Muslime haben andere Laster. Das vergessen vielleicht diese Muslime, die richtigen Hass gegen Homosexuelle haben. Sie vergessen, vor ihrer eigenen Tür zu kehren. Es gibt ja auch homosexuelle Muslime. Muslime allgemein bekommen zu wenig beigebracht, wie man mit Homosexuellen umgehen kann und muss. Es geht nicht an, dass solche Menschen wie Unmenschen behandelt werden oder als ob diese Sünde sie aus dem Islam werden würde. Dabei machen andere Muslime vergleichbar schwere Sünden, sehen sich aber als besser an. Das geht nicht. Dann ist man unehrlich. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Prüfungen und die Homosexualität ist eine mögliche. Der bekannteste Fall der Bestrafung von Homosexuellen war die Begebenheit um Sodom und Gomorrha. Ich wüsste nicht, dass das der tiefste Punkt der Erde sein soll. Diese beiden Dinge habe ich noch nie in einem Zusammenhang gehört. Das ist es, was wir Muslime im Zusammenhang mit dem tiefsten Punkt sagen: Nachdem die Römer von den Persern besiegt wurden, sagte der Koran voraus, dass sie wieder siegen werden. Diese Schlacht fand in der Nähe des Toten Meeres statt. [Koran 30:2-3] "Die Römer wurden im niedersten Land besiegt (adna auf Arabisch أدنى) und würden nach dieser Niederlage wieder siegreich sein." "Adna" auf Arabisch" أدنى" hat zwei Bedeutungen: die nächste und die niedrigste. Heute wissen wir, dass das Tote Meer der tiefste Punkt der Erde ist (423 m oder 1388 ft unter dem Meeresspiegel). Liegen Sodom und Gomorrha am toten Meer? Ich weiß es jetzt nicht genau. Falls es der Fall ist, dann könnte es einen Zusammenhang geben.
  2. Ob es 90% der Muslime sind, die Rauchen, das weiß ich nicht. Leider rauche einige Muslime, da, da stimme ich zu. Und es gibt auch Muslime, die Drogen nehmen. Aber das ist nicht der Großteil, der Drogen nimmt. Raucher gibt es aber auch sehr viele unter ihnen, da stimme ich zu. Diese Phänomene kommen aber in allen Religionen und Menschengruppen vor. Das ist Doppelmoral, wenn man Sünden nur auf Muslime projizieren will. Jeder Mensch begeht Sünden. Jeder! Und nicht nur die Muslime. Wir wurden schwach und sündig erschaffen. Es gibt nun eben darum Menschen (in jeder Religion), die sich mehr oder wenigerr strikt an die Regeln halten können. Das hängt mit der Stärke des Glaubens zusammen und auch mit der Willensstärke. Warum das als ein Thema nur im Islam aufbauschen?
  3. Nein, Frauen müssen gar nicht den ganzen Haushalt alleine machen. So eine Vorschrift gibt es im Islam nicht. Männer sollen, wenn sie die Zeit dazu haben, die Frauen auch im Haushalt unterstützen. Das ist sogar vom Propheten Muhammad bekannt, dass er dies getan hat. Und wie gesagt, es gibt keine solche Regel. Eine Frau ist noch nicht einmal verpflichtet, den Mann zu bekochen oder seine Wäsche zu waschen. Aber eine gute Ehefrau wird das machen, wenn sie den Mann liebt. Dann möchte sie ihm Gutes tun. Sie ist auch dann zu Hause und hat keine Verpflichtung arbeiten zu gehen. Und sie muss von ihrem Geld nichts für die Versorgung abgeben. Der Mann ist alleine für die Versorgung zuständig. Die Frau hat einen geehrten Stellenwert. Hier in Deutschland und anderen westlichen Ländern sagt man: Hausfrau. Das hat immer so einen negativen Beigeschmack. Als ob das herabwürdigend ist und wertlos..... Aber im Islam sagt man zur Frau: Herrin des Hauses. Das klingt schon völlig anders. Weil die Frau geschätzt wird und man ihre umfangreichen Aufgaben im Haus anerkennt. Im Haus muss sich eine Frau nicht verschleiern, wenn kein Mann im Haus ist, den sie theoretisch ehelichen könnte. Und ein Kopftuch ist ja wohl kaum als Verschleierung anzusehen, selbst wenn sie es trägt im Haus. Ich weiß nicht, was daran so lustig ist. Bist du nicht erwachsen? Natürlich ist der sexuelle Anreiz deutlich niedriger, wenn sich eine Frau islamisch korrekt kleidet. Schicke mal zwei Frauen durch die Straße: Eine islamisch korrekt bedeckt und eine in Träger-Top und Hot Pants. Es ist ganz klar, welche Frau davon eher angesprochen werden würde. Krank sind deine Ansichten. Es gibt sogar Mädchen, die vor der Periode gerne Kopftuch tragen möchten. Da ist nichts krank dran. Das ist ihre natürliche Fitrah und sie sieht die Mama ja als Vorbild. Zu recht! Meine Tochter trägt das Kopftuch seit der Einschulung. Und nun? Das war ihr Wunsch und sie liebt das. Und gut so, dass sie es so entschieden hat. Denn es kann mir niemand erzählen, dass es für ein Mädchen leicht ist, ab der Periode, also wenn sie 9-15 Jahre kein Kopftuch getragen hat, sie es so einfach von einen Tag auf den anderen einfach so anziehen mag. Gerade hier in DE, wo sie täglich ganz andere Dinge sehen. Lass die Menschen sich anziehen, wie sie wollen. Ich mag auch keine freizügig bekleideten Frauen und teilweise Männer. Aber ich schreibe denen auch nichts vor. Jeder möchte bei seiner Bekleidung doch wohl nicht eingeschränkt sein. Also wer für sich persönlich eine Kleidungsfreiheit beansprucht, muss auch die des Anderen aushalten.
  4. Was ist das denn für eine Frage? Jetzt willst du auch noch Menschen vorschreiben, was sie essen sollen und was nicht? Wie bist du denn drauf? Was ist denn dabei, wenn jemand kein Schwein essen will? Es gibt auch Nichtmuslime, die auch kein Schwein essen. Es gibt auch Menschen, die gar kein Fleisch essen. Willst du Veganer auch noch vorschreiben, was sie doch wohl essen könnten und was nicht? Das ist anmaßend! Das bleinbt ja wohl jedem selbst überlassen. Dein Kühlschrank-Gammel-Fleich-Argument zieht nicht, lasst das bleiben. Das ist kein logisches Argument. Dann hätte auch alles andere Fleisch derzeit verboten sein müssen, auf das du dich beziehst. Dein Argument ist so unlogisch und schwach. Andere Fleischsorten verderben genauso rasch, viel ärger noch der Fisch. Und Fisch war niemals verboten.
  5. Was weißt du denn von guter Mensch? So wie du redest hier, willst du dich etwa als einer sehen? Dass ist dann genauso Lästerei. Lächerlich. Du sündigst zu 1000% auch. Hast du deinen Charakter schon perfektioniert? Hast du alle Baustellen bei dir schon beseitigt, oder warum reißt du deinen Hals so sehr weit aut? Du hast mit Sicherheit keinen Grund, dich höher als Muslime zu stellen oder höher als irgdwer überhaupt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Max290 
Fragesteller
 02.09.2022, 09:35

Mein Argument ist nicht unlogisch und Schwach. Hier nochmal eine genauere Erläuterung damit auch du es verstehst. In den muslimischen Ländern sind die Temperaturen sehr hoch sowie die jährlichen Niederschläge gering. Somit handelt es sich um ein trockenes Land. Da Schweine aber zum Beispiel lange in Schlamm Baden um sich zu kühlen sind diese Lände suboptimal für Schweinehaltung. Bei Hühnchen usw. ist die Trockenheit weniger schlimm. Bei Schweinen allerdings vertragen keine Hitze und Trockenheit, deswegen wurde es in diesen Ländern verboten, da die Tiere immer erkrankt sind und somit das Fleisch schlecht war. Aber die Regel ist hunderte von Jahren alt, wer die immer noch bei den heutigen Standards befolgt hat keinen Menschenverstand und ist nicht im Stande zu reflektieren.

0
Was ist eure Meinung zum Islam?

Eine ältere Antwort von mir auf dieselbe Frage:

Meinung zu Muslimen?

Bewerte ich im Einzelfall.

Wie findet ihr die Religion

Ich lehne den Islam ab.

Ein wichtiger Grund dafür ist Mohammeds Sunna. Für Sunniten (80% aller Muslime) gibt es keine vertrauenswürdigeren Hadithsammlungen als Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim. Und dort steht z.B. drin, eingestuft als Sahih (gesund/authentisch) dass Muslime töten sollen, wer den Islam verlässt. Oder dass es die Gesetze Allahs seien, als Mohammed einen Ehebrecher auspeitschen und eine Ehebrecherin zu Tode steinigen ließ. Und vieles mehr.

Entsprechende auf dieser Sunna getroffene Fatwas (islamische Rechtsurteile) z.B. vom Gelehrtengremium der Azhar, einer weltweit renommierten sunnitischen Institution, kritisiert u.A. die IGFM - die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte.

Aber auch der Koran selbst ist trotz schwammigen Formulierungen nicht besser. So übernahm z.B. der Deutsche Zentralrat der Muslime die Meinung des Europäischen Konzils der Muslime, dass Muslime in Europa doch bitte nicht den Vers über das Schlagen der Frau befolgen sollen. Konzil und Zentralrat haben also erkannt, dass da Dinge im Koran stehen, die abzulehnen sind.

Auch die Ungleichheit der Geschlechter (diplomatisch ausgedrückt) ist ein Negativpunkt. So dürfen Männer beispielsweise 4 Frauen heiraten, während Frauen lediglich ein einziger Mann erlaubt ist. Ausserdem darf der Mann auch Jüdinnen und Christinnen heiraten, der Frau sind diese jedoch verwehrt, sie dürfen lediglich Muslime heiraten. Und so setzt sich das weiter und weiter fort. Erbschaft, Scheidung, Erziehung, usw.

-----☆☆☆-----

Hier hatte ich es mal als Liste notiert:

Negativ: alle Nicht-Muslime werden von Gott in seine Folterkammer geworfen, egal wie nett, hilfsbereit, warmherzig, etc sie waren - aber das kennen wir ja schon von bestimmten anderen Religionen

Neutral: viele Regeln und Verbote wie z.B. 5x täglich beten, kein Schweinefleisch, nicht in Richtung Mekka auf der Toilette sitzen, usw - aber das gilt ja nur für die Muslime

eher negativ: gilt zwar auch nur für die Muslime, aber hier herrscht Ungleichheit - Frauen dürfen z.B. keine Nicht-Muslime heiraten während Männern auch Christinnen und Jüdinnen freistehen, Frauen dürfen auch nur 1 Mann heiraten während Männern bis zu 4 Frauen zugestanden werden, nur der Mann darf sich scheiden lassen während die Frau das "einklagen" muß, usw

äußerst negativ: Töten von Apostaten, Töten von Kritikern, Auspeitschen und Steinigen von Ehebrechern, Handabhacken bei Dieben, Frauen sind in Intelligenz und Religion unterlegen, usw - so erklärte Mohammed in seiner Sunna den Islam (und er muß es ja wissen), ein absolut mittelalterliches Bild welches gegen unsere Menschenrechte verstößt, weswegen ich den Islam strikt ablehne, selbst wenn der Rest FriedeFreudeEierkuchen wäre. Und vieles davon wird sogar hier mitten in Deutschland in Moscheen gepredigt. Man denke an die Predigt der AbuBakr-Moschee in Köln. Oder Prediger wie Pierre Vogel, die ganz offen hier in Deutschland die Todesstrafe beim Verlassen des Islam rechtfertigen.

positiv: es gibt auch "den Islam" der total anders ist - den "Euro-Islam" dessen Zentralrat z.B. dazu aufruft, den Koranvers über das Schlagen der Frau nicht zu befolgen, der auch islamische Fatwas (getroffen auf Mohammeds Sunna) ablehnt, der sich trotz der Anfeindung vieler anderer islamischer Strömungen noch immer "Islam" nennt, der weibliche Vorbeter hat, in dem die weibliche Verschleierung keine Vorschrift ist, usw

ich bin ein Muslim und glücklich darüber

Ich verstehe nicht genau was die Taten einiger Muslime mit den Islam zutun haben, wo du doch selbst schon richtig angemerkt hast, daß dieses oder jenes in Wirklichkeit verboten ist.

Mein Problem bei deiner Frage ist und ich finde diese Aussagen ekliger als alles was du den Muslimen vorwirfst, deine unglaubliche Oberflächlichkeit. Ich meine, das Problem bezüglich Rauchen und den Schaden anderer durch das passive inhalieren trifft auf JEDEN Raucher zu und ist eine allgemeine Debatte. Hat absolut gar nichts mit Muslimen und den Islam zutun, vor allem nicht, da es eine verbotene Sache ist... Und Tabak ist keine Droge, jedenfalls nicht im herkömmlichen Sinne. Das Drogenverbot im Islam bezieht sich auf berauschende Mittel.

3) Das kommt weniger häufig vor als du denkst und ob diese Frauen das vielleicht sogar sehr gerne tun stellst du gar nicht mal in Frage.

Manche Frauen sind gerne Hausfrauen und kümmern sich voller Liebe um Mann und Kinder, haben aber dafür keinen Bock einen fremden Chef am Arsch zu kleben für "Karriere". Meine Frau jedenfalls liebt es und wird zu einer Furie wenn ich mich auch nur 1% einmische in ihrer Arbeit.

Und ja, Frauen müssen den Hijab tragen ab ihrer Pubertät. Das ist eine allgemeine Regel, unabhängig davon ob das andere Geschlecht schwul, blind oder kastriert ist. Deine Interpretationen sind uns absolut egal!

4) An dieser Stelle ist uns deine Interpretation wieder total unwichtig. Schwein ist verboten weil es als Najis/Unrein gilt und nicht weil es schnell vergammelt ist. Außerdem braucht es dich nicht zu jucken wer was isst, oder gehst du Vegetarier und Veganer auch auf den Sack?

5) ob jemand Gut oder Schlecht ist hast du nicht zu beurteilen. Du kannst zwar deine eigene Meinung haben aber hier wieder= ist egal!

Du widersprichst dir übrigens ständig, auf der einen Seite meinst du das die meisten Muslime sehr höfliche und gute Menschen sind und auf der anderen Seite überwiegen aber die negativen Dinge?

Vielleicht liegt die Lösung ja einfach darin, daß man, wenn man schon so drauf ist ganz einfach keine weiteren Gedanken mehr darüber macht und auch keine Annäherungsversuche unternimmt. Dann sollte diese Geschichte auch gegessen sein.

Max290 
Fragesteller
 01.09.2022, 23:01

Schön dass ich einen Muslim sauer gemacht habe indem ich aufgezeigt habe, dass die Religionen in der Hinsicht wie ihr sie auslebt Quatsch ist

0
Max290 
Fragesteller
 01.09.2022, 23:04

Und wie wäre es mal auf meinen ersten Punkt einzugehen?

Aber gut, man kann es Muslimen nicht übelnehmen, da sie schon als kleine Kinder den ganzen Glauben eingetrichtert bekommen ohne selbst reflektieren zu können.

0
Zakir21  01.09.2022, 23:10
@Max290

Ich bin kein bisschen sauer, ich bin aber auch kein Entschuldiger und wollte dir nur die gequirlte scheise vor Augen führen, die du von dir gegeben hast.

Ob du den Islam oder die Muslime magst, als Quatsch empfindest oder irgendwas in der Richtung tut hier nichts zur Sache und wird auch nicht dazu führen das sich jetzt jemand wegen dir schlecht fühlen wird. Zu früh gefreut

Da das alles offensichtlich mit falschen Absichten läuft werde ich auf nichts weiteres mehr eingehen. 

0
Max290 
Fragesteller
 01.09.2022, 23:12
@Zakir21

Du hast nur Blödsinn von dir gegeben tust mir echt leid hast eine gehinrwäsche bekommen

0
Max290 
Fragesteller
 01.09.2022, 23:09
An dieser Stelle ist uns deine Interpretation wieder total unwichtig. Schwein ist verboten weil es als Najis/Unrein gilt und nicht weil es schnell vergammelt ist.

Das ist keine Interpretation. Wieso solle Schweinefleisch denn als Unrein gelten? Weil irgendwelche 5Heads vor paar tausenden Jahren das so bestimmt haben hahaha aber ihr könnt nicht genug reflektieren um das zu realisieren

0