Warum dürfen nur andere Fehler machen?
Eine Freundin und ich waren sehr gut befreundet. Irgendwann verliebten wir uns in den selben jungen und er kam mit mir zsm.(beide weiblich). Seitdem hatte sie einen hass auf mich und mir tat es sehr leid. Deswegen habe ich hab alles für sie getan. Wirklich alles. Ich habe meine Freunde für sie angelogen, sie vor allen und jeden verteidigt, selbst wenn sie nicht da war. Ich wurde durch sie gemobbt und hab trz zu ihr gehalten. Wenn sie Probleme hatte, habe ich ihr immer geholfen und sie immer aufgemuntert. Ich habe ihr Komplimente gemacht, sie vom Rauchen usw. weggebracht und sie beschützt. Ich hab sogar mit ihren Eltern geredet damit sie mehr Freiheit hat. Sie hat mich mehrmals scheiße behandelt und mich fallengelassen und trz war ich da. Jedes einzelne mal hab ich ihr verziehen. Obwohl sie es nie wertgeschätzt hat, habe ich diese Sachen gemacht
Jetzt habe ich einen Fehler gemacht und sie enttäuscht...
Sie sagte zu mir das ich leiden soll und ein schlechter Mensch bin...
Wieso dürfen andere einen sehr stark verletzten und man selbst muss perfekt sein?
Wieso muss ich mich jetzt scheiße fühlen?
Wieso muss ich leiden?
Das ist doch nicht fair...
Wieso darf ich keine Fehler machen ? Wieso muss ich für sie alles machen wie ein Hund und sie schätzen es am Ende nicht mal Wert?
8 Antworten
Du läßt dich treten wie einen Hund und wunderst dich, dass man dich Hund nennt?
Wo ist deine Selbstachtung und dein Respekt vor dir selber? Spätestens jetzt sollte auch für dich eine Grenze erreicht sein. Liebe ist ja schön und gut, aber du bist ihr ja schon fast hörig. Sie wird dich erst respektieren, wenn du es selber kannst. Doch dann wirst du sie nicht mehr zurückhaben wollen.
Die Welt ist voll von tollen Mädchen für die du der "One and Only" bist. Stellst du dir so dein Leben vor? Als Fußabteter? Wohl eher nicht. Und glaube mir. Wenn du erst mal Schluß gemacht hast, wird das ganze Ausmaß des Disasters erst ans Licht kommen. Dann beginnen alle endlich zu reden.
Schieß sie in den Wind und bau dir eine Beziehung mit Zukunft auf. Hol dir deine Zukunft und ein schönes Leben zurück, in der sie keine Rolle mehr spielt.
Wer sagt denn, dass du das MUSST? Wer bestimmt das? Sie? Aber dann nur, weil du es ihr erlaubt hast.
Und wenn du dir bei einem Menschen keine Fehler erlauben darfst, ist er es auf keinen Fall wert, weiter beachtet zu werden. So hart das für dich auch ist.
SIE hat den Fehler gemacht und dich respektlos behandelt. Und DU hast den Fehler gemacht, und dich respektlos behandeln lassen.
Wenn du noch etwas Selbstwert in dir spürst, dann brich den Kontakt zu dieser fehlerhaften Person ab.
Alles Gute.
Es geht nicht daraum wieviele Fehler man gemacht hat.
Sondern es geht darum, ob man sich bemüht diese Fehler zu beseitigen.
Ich frage mit vor allem etwas Anderes:
Wieso tust Du Dir das an? Trenne Dich und brich den Kontakt ab. Ist besser so.
Und jetzt hast du gelernt warum man sich niemals zum Sklaven eines anderen Menschen macht.
Das war der Punkt unter Wert verkauft...
Menschen sind bei sowas wie treudoofe köter rennen hinterher selbst wenn man sie schlägt und tritt...
Es sei denn man erkennt welchen quatsch man da macht.
Hab ich schon