Fehler fahren?

4 Antworten

Rechts vor links nicht beachtet - durchgefallen

Schilder nicht gesehen oder nicht richtig gedauert und deshalb was falsch gemacht - durchgefallen

Zwei Faktoren sind entscheidend.
Ein Mindestmaß an Können.
Die Erkenntnis das man sich noch steigern muss.

Selbst mit Führerschein ist man noch lange kein guter Fahrer - aber zu wissen woran man weiter arbeiten muss, also z.B. Abstände halten, Schulterblick, Verkehrsbeobachtung, Tempo nicht überschreiten usw. usw., das ist eben wichtig.

Aber eben das Mindestmaß muss erfüllt werden - Rechts vor Links MUSS IMMER klappen - Schilder verwechseln geht gar nicht, und um ehrlich zu sein, ein Großteil davon sollte man schon vor der ersten Fahrstunde kennen - denn auch als Fußgänger ist man Verkehrsteilnehmer.
Stoppschild und Vorfahrt verwechseln kann halt sehr, sehr teuer werden.
Vorfahrt nehmen genauso - Bei Rechts vor Links ist der andere Fahrer zudem auf den von links kommenden zugewannt -> kann sehr schmerzhaft enden für "habe ich übersehen".

Daher, solange sowas nicht sitzt -> üben üben üben. Schöner Nebeneffekt - je länger man übt weil man es locker sieht, nicht verstehen will, zu wenig lernt oder was auch immer, desto mehr schmerzt es im Geldbeutel. Der sorgt dann von alleine das man irgendwann sich doch mehr konzentriert. Wer will schon 5.000€ für einen Autoführerschein zahlen :D

Dann sind es einfach noch immer zu viele Fehler die passieren. Wenn natürlich manche Fehler immer Mal wieder passieren obwohl die bei der vorletzten Fahrt schon wieder einmal passiert sind. Kann man auch als Lehrer so ein wenig an der Kompetenz seiner Schüler zweifeln.

Schilder darfste nicht verwechseln genauso wie Rechts vor LInks.Machste da ein Fehler darfste ne Ehrenrunde drehen.