Traurig weil Auto abgegeben wird?
Wir hatten jetzt rund 11 Jahre einen Ford Kuga. Zuletzt hat er kleinere Fehler gehabt wodurch sich die Familie entschieden hat das wir ihn verkaufen. Wir bekommen noch ein bisschen Geld aber wir haben ihn auch nie gut behandelt. Es wurde drin geraucht, gegessen und getrunken sowie Hunde und Gartenabfälle drin herumgefahren. Wir haben ihn in Zahlung für einen neuen Kuga gegeben.
Aber Ende der Woche ist es dann so weit und wir geben ihn ab. Ich bin darüber sehr traurig weil uns das Auto immer gute Dienste geleistet hat. Es hat uns nie enttäuscht und immer zuverlässig von A nach B gebracht. Klar freue ich mich auf den neuen Kuga aber der alte war einfach was ganz besonderes mit dem wir viel erlebt haben.
ich weiß das es nur ein Gegenstand wenn nicht sogar ein Gebrauchsgegenstand ist. Aber wir haben sehr viel mit dem Auto erlebt und ich freue mich auch für ihn das er noch mal ein bisschen gefahren wird. Ich wäre auch traurig wenn er irgendwo stehen würde. Aber ich hoffe das ich ihn in ab und zu noch mal sehe. Aber so wie es aussieht wird er für denn Export fertig gemacht.
Habt ihr Tipps was man machen kann? Ich bin darüber sehr traurig und kann nachts teilweise auch nicht mit dieser Entscheidung schlafen. Ich weiß es hört sich bescheuert an aber bitte helft mir.
8 Antworten
Mach nochmal ein "Familienfoto". Es ist ok wenn man sich gerne an ein Fahrzeug erinnert. Aber man muss jetzt nicht um den Verlust trauern.
ich weis nicht wie alt du bist und wie viel platz du hast. man könnte das auto behalten und dann als youngtimer mit 30 jahren fahren. aber die reparaturen von jetzt müssen dann immer gemacht werden.
kurzum im leben muss man entscheidungen treffen. einige sind nicht so toll. ich habe neulich auch meinen peugeot partner hergegeben mit 11 jahren. 2000 euro für repartur war mir zu teuer.
export fahrzeug trotz 100.000 km
Mein Sohn war auch mal sehr traurig, als ich mein altes Auto verkauft habe. Da war mein Sohn aber erst 4 Jahre alt!
ging mir bei meinem letzten auto auch so. freu dich einfach auf des neue auto und was du damit dann neues erleben kannst.
Das habe ich versucht. Aber bei dem Gedanken werde ich nicht glücklich.
wo ist das problem,einer waschmaschine wenn sie mal alt ist trauerst doch auch nicht nach
Bin ich in der Waschmaschine in denn Urlaub gefahren. Bin ich damit zur Geburt eines Kindes gefahren? Oder bin ich mit der Waschmaschine auf eine Beerdigung eines geliebt Menschen gefahren? Erklärst du mir mal was dein dämlicher Kommentar soll.
ist doch in Ordnung. Wenn du die Geschichte dahinter kennen würdest wärst du auch traurig!