wie zuverlässig ist ein vw bus t2?

7 Antworten

Für die damalige Zeit war der T2 sicher ein prima Fahrzeug und durchaus robust und zuverlässig. Aber er ist halt 37 Jahre alt und heute als reines Liebhaberfahrzeug anzusehen. Dementsprechend sind auch die Preise. Für 5000 Euro bekommst du auch einen Sprinter oder Transit, der noch keine zehn Jahre alt ist und bei weitem alltagstauglicher.

Wie immer Spalten sich die Meinungen ;)

ich will Keinen Sprinter oder Transit. Ich gebrauche das Fahrzeug hauptsächlich privat und ab und zu für meinen nebenjob. Dieser beinhaltet Werkzeuge und andere Sachen von a nach b zu fahren.

Ein Sprinter entspricht nicht meinen Vorstellungen optisch und der t2 finde ich sieht ganz hübsch aus und ist noch dazu ein schöner Werbeträger.

Wenn ich könnte würde ich mir einen alten ami Pick up holen. Nur die sind viel zu teuer.

Ich steh auf alte Autos. Die haben einen schönen Scharm und erzählen eine geschichte.

aber leider Gottes dauert mein Studium noch 5 Jahre. Deshalb wird es wohl das vernünftigste sein auf ein Transit etc zurückzugreifen.

Der T 2 war damals - also vor 35 - 40 Jahren durchaus zuverlässig. Aber: Nun sind 37 JAhre vergangen, seit er das Werksband verlassen hat. Die 127 ooo Km aus dem Inserat würde ich mal so ohne weiteres nicht glauben. 60 PS für so ein Auto ist heute ein wenig knapp. Der Verbrauch wird mit 12 - 15 l, je nach FAhrweise, ins Geld gehen. Und rost war damals ein grosses thema. Vielleicht ist er ja durchrepariert, würde ich aber auch so ohne weiteres nicht glauben. Den solltest Du nur kaufen, wenn Du jemanden dabei hast, der sich mit diesem Typ auskennt.

Ey,

wenn der Motor regelmäßig gewartet wird sind diese Boxermotoren recht zuverlässig, war noch echte deutsche Wertarbeit, einziger Nachteil, für heutige Verhältnisse haben sie etwas mächtig Durst, mit 12 bis 13 Liter auf 100 km musst Du rechnen, aber ansonsten ist es o.k.!

LG

Hallo, mit diesen dürftigen Angaben ,wenn man ein Fahrzeug verkaufen will ,mit diesm Kilometerstand ?,wäre ich sehr sehr vorsichtig .Zumalen das Fzg zudem noch zu teuer ist . Gut ansehen mit einem Fachkundigen Automechaniker speziell an den Traversen und beim Einstieg vorne. Motor Undichtheiten und Getriebe waren damals die Werkstattrenner ,sowohl Spiel im Mittellenkerbolzen und den Trag und Führungsgelenken der Vorderachse.Der TÜV tobt sich hier gerne aus wegen zu viel Spiel.Alles in allem mit Vorsicht zu geniesen. Lieber anderen VW Bus der nachfolgenden Baujahre und etwas mehr zahlen. Überlegs Dir gut ,bevor Du ein Fass ohne Boden hast.Und bei weiß sieht man den Rost vortrefflich.Das Fahrzeug sieht zu clean aus .Vermutlich neu gespritzt?. N.G.