Sich in der Jugend austoben?

8 Antworten

Es spricht nichts dagegen, sich in seiner Jugend auszuleben und Erfahrungen zu sammeln - sowohl Gute als auch Schlechte.

Ich habe bis zu meinem 20. Lebensjahr weder getrunken noch geraucht oder Drogen konsumiert, denn was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen. Das ist das große Problem an diesen Dingen: wenn man einmal damit anfängt, besteht immer die Gefahr, gefallen daran zu finden.

Heute trinke ich öfter mal was, gerade mit Freunden und wenn sich die Gelegenheit bietet, sage ich auch zu einem Joint nicht nein. Das ist nicht schlimm, solange man es nicht übertreibt und auch noch ohne auskommt.

Pass einfach auf, dass du nicht in eine Abhängigkeit abrutscht. Wie heißt es in dieser Werbung so schön? Kenn dein Limit!

Ich kann empfehlen, in der Jugend ganz viel zu chillen einfach, ist jetzt keine Zeit mehr zu

Hi,

Ja ich habe damals selbst Erfahrungen gemacht. Wie du aus meiner Antwort, auf eine andere deiner Fragen sicher entnehmen konntest, bin auch ich nicht perfekt.

Ich habe damals selber auch viel Sch*iße gebaut und empfehle es eigentlich keinem. Ich bin dann aber aufgewacht und habe gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann.

Ich habe was anständiges gelernt und führe jetzt meinen Traumjob aus...

Letztendlich musst du wissen, ob du deine Jugend leben, oder dich auf die Zukunft konzentrieren möchtest.

Übertreib es aber nicht!! Denn dieses ausleben der "Verrückten-Pubertät" kann schnell nach hinten losgehen!!!

Denk auch dran... Du lebst nur einmal!

LG

Ich weiß das es echt dumm ist aber ich werde nur einmal in mein Leben eine Jugend haben und die will ich auch ausleben.

.

Du wirst nicht nur eine Jugend haben sondern auch nur ein Leben.

... habe trotzdessen aber immer drauf geachtet habe niemanden körperlich was an zu tun. Vielleicht finanziell etwas

Das wirst Du erst einschätzen können, wenn/falls Du Dir einmal etwas verdienst, durch sparen es Dir angeschafft hast und Du am Morgen aufwachst und von einem "der seine Jugend ausleben will" zerstört / beschädigt wurde.

Anderen einen Schaden zuzufügen hat mit "ausleben einer Jugend" nichts zu tun. Wer es dennoch glaubt, ist nicht ganz gesund.

Ich weiß das es echt dumm ist

Daran zweifle ich.

Die Jugend ist eine sehr intensive Zeit für einen und man erlebt sie so nur einmal.

Genieß deine Jugend und leb dich aus, aber bedenke immer auch die Folgen, die es für dich und andere haben kann, damit du nicht übertreibst, denn damit könnte man sich tatsächlich die Zukunft verbauen. Also einfach nicht übertreiben und alles ist gut.

Und zu Cannabis: doch, es ist tatsächlich nicht ungefährlich und zwar aus folgendem Grund: gerade in der Jugendzeit können durch Cannabiskonsum Psychosen ausgelöst werden, die im schlimmsten Fall chronisch werden und zu Schizophrenie führen können.