Straight leben (kein Alkohol etc.) = Jugend verpassen?

13 Antworten

Also wenn ein 15jähriger mal etwas alkohol trinkt oder eine rauchen will dann soll er es ausprobieren solange es sich in grenzen hält habe das in dem alter auch gemacht....Verbote bringen meistens nur das man es heimlich macht....jeder teenager muss seine erfahrungen sammeln.

Was ist da die "Jugend verpasst" wenn man weder einen Vollrausch hatte noch sich durch Vollsaufen ins Koma befördert hat?

Alkohol und noch dazu verschiedene Alkoholika durcheinander getrunken schädigen sehr viel (Herz ,Gehirn, Leber)

Ich sah in den letzten 5 Jahren oft Jugendliche mit einer Wodkaflasche oder einem Jägermeister in die S-Bahn gehen...

Früher war das meistens ein Verhalten von alten Obdachlosen ,diese  Unsitte mit einer Flasche Alkohol in der Hand rumzulaufen...

Ich habe eine Freundin, die das macht. Sie kommt gut damit klar und sie hat meinen Respekt dafür, dass sie ihr Ding durchzieht und auch auf Partys eisern nichts trinkt usw. Trotzdem ist das nicht jedermanns Sache, es ist zum Beispiel nicht gerade gesund, wenn man schon in der Pubertät aufhört Fleisch zu essen, du wächst ja schließlich noch! Aber ich denke im Allgemeinen ist das ganz cool, finde aber, dass man nicht gleich 'straight edge' sein muss, um Tabak, Drogen etc. abzulehnen! Manchmal ist das aber auch nur Show.was tun die Leute heutzutage nicht alles, um anders zu sein!

ab 15? mitlerweile gehts doch schon ab 10 los.

vegetarisch würde ich nicht unbedingt meinen, wenn er jedoch auf das andere verzichten will, herzliche gratulation- es wird ihm /Ihr viel elend ersparen.... gutes neues jahr, straight... und ... wer hinfällt, dürfe wieder aufstehen auf die "straigt" "street"...für diejenigen die gefallen sind -auch!!!!