Katze klaut Katzenfutter und trägt es unters Bett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die ist erwachsen geworden und kann auf Dosen, ähh.. Tütenöffner verzichten. Schlaue Katze. Statt sich mit dem Personal rumzuärgern, macht sie es selbst.

Chrona96 
Fragesteller
 05.02.2021, 17:15

Jetzt fühle ich mich nutzlos 😥

Danke für die Antwort.

2
Bitterkraut  05.02.2021, 17:16
@Chrona96

Na ja, als Kloputzer und Türöffner wirst du schon noch gebraucht. Aber auch da gibts Katzen, die ihren Kot selber rausräumen. Der liegt halt dann vor dem Klo. Dass er rausgeräumt und nicht dort hinterlassen wurde, sieht man daran, dass er mit Streu bepudert ist. Aber auch da gibts Katzen...

Katzen sind sehr kluge, erfinderische Abenteurer und allgemein seltsame Wesen.

2
Bitterkraut  06.02.2021, 22:36

Danke fürs Sternchen!

0

Da hilft nur: Futter absolut sicher verwaren! Abschliesdbares schraenkchen?

300-400g/Tag sind viel zuviel!!!

Sie wird krank werden, wenn sie nicht täglich 3stunden mindestens aufs Laufbahn geht und Kilometer-weit läuft!

Im ernst: sie braucht täglich ca. 200g Feuchtfutter oder 65-80g Trockenfutter, wenn sie kein Puma ist....

Heklamari  05.02.2021, 21:25

P.s. sind die beiden Riesenkatzen, die täglich viele Stunden draussen herumsausen??? 400g Futter täglich? Das reicht für 2 gesunde Katzen!

Wann würde die letzte wurmkur gemacht? Vielleicht fressen da diverse Parasiten fleissig mit?!?

Kannst du die Wirbelsäule noch fühlen? Dann ist ne wurmkur angesagt. Und danach DIÄT: 200G Feuchtfutter pro Tag und Tier.

Fühlst du nur einen flauschig weiche runden ruecken, sind die Miezen schon zu fett, leider! Das bedeutet, auch deine schnurrenden Lieblinge sind auf dem Weg zu allen bekannten Wohlstandskrankheiten wie diabetis, Herz-Kreislauf-problemen, Gicht und arthrose...

Also: bitte angepasst füttern. Dein TA hätte dir das längst erklaeren müssen!!!

Frag doch Mal gezielt nach, du musst ja sowieso bald wurm- und floh kurennholen gehen.

0
Chrona96 
Fragesteller
 05.02.2021, 21:52
@Heklamari

Sind Freigänger, die beiden gehen zurzeit zwar weniger raus, aber wenn schönes Wetter ist sind sie länger unterwegs.

Bewegung sollte gedeckt sein, wenn sie nicht zwei Häuser weiter nur rumliegen sollten 😬

Das mit den Parasiten klingt nicht schlecht, ich werde mal einen Termin bei TA ausmachen.

Das Problem ist sie macht die Schränke auf, werd mir mal was einfallen lassen.

Bei beiden kann man die Rippen fühlen, wenn man in den Pelz greift.

0

Was für eine kluges Tier ! Sie öffnet die Tüten alleine ?

Manchmal reicht es nicht, wenn die Näpfe ein paar Meter auseinander stehen. Wir haben drei Katzen. Geschwister, sechs Jahre, und ein Weibchen, fünf Jahre. Das Geschwister-Mädchen frisst grundsätzlich nur alleine, in Zimmer unseres Sohnes, hinter einem Regal. Die Näpfe in der Küche rührt sie nicht an, das macht ihr Stress. Sie braucht zum Fressen absolute Ruhe.

Stellt den Napf für Euer Mädchen mal separat. Wenn es Euch nicht stört, auch ins Schlafzimmer. Sie hat sich den Ort selbst ausgesucht. Manche Katzen brauchen einfach mehr Ruhe beim Fressen als andere.

Vermutlich weil sie Hunger hat und sie von deiner Fütterung nicht satt wird.

Chrona96 
Fragesteller
 05.02.2021, 17:14

Hoffe ich nicht, beide fressen ca. 350-400g am Tag.

Aber danke für die Antwort.

0
millilovesyou  05.02.2021, 17:15
@Chrona96

Wenn die beiden nicht kastriert sind, ist sie vielleicht schwanger und muss jetzt für 5 essen 😅

1
Bitterkraut  05.02.2021, 17:27

Das denke ich nicht.

0