Unsere Katze frisst immer den Napf von hinter leer warum?

1 Antwort

Hallo uwes1199

wo bitte steht geschrieben, wie Katzen ihr Futter aus dem Napf zu fressen haben ? Sorry, was ein Blödsinn. Die Katze frisst völlig Richtig, nämlich einfach ihr Futter. Die haben keine Tischetikette wie wir das vielleicht gerne hätten. Die fressen quer Beet, wie es ihnen beliebt.

Sie haben ihre eigenen Regeln, die eigentlich jeder Katzenbesitzer kennt, wie zum Beispiel:

  • friss nicht aus deinem eigenen Napf, wenn du Essen vom Tisch klauen kannst
  • friss niemals, wenn dein Wassernapf direkt daneben steht
  • fress auch mal aus dem Napf deines Katzenkumpels
  • fisch dein Futter aus dem Napf und fress daneben
  • versuch unbeliebtes Essen, oder Reste für schlechte Zeiten weg zu scharren
  • sei wählerisch im Futter
  • sobald dein Napf vor dir steht, ignorier ihn erst mal
  • Miaue immer dann besonders laut und jämmerlich, wenn dein Futter zubereitet wird
  • Miaue laut und jämmerlich, um Schmeggis zu bekommen
  • von Zeit zu Zeit möchtest du dein geliebtes, gewohntes Futter erst einmal nicht mehr anrühren
  • neues Futter gegenüber bist du ganz Vorsichtig, könnte ja giftig sein
  • und weitere

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

 - (Katze, Futter, Katzenfutter)