Glaubenskrise (Islam) - was soll ich tun?

17 Antworten

Ich halte Religionen fuer ziemlichen Quatsch. Welchen Grund soll es haben, im Leben solche Einschraenkungen hinzunehmen. Du hast wahrscheinlich Angst, einen Halt zu verlieren. Auch wenn du keine Muslimin bist, kannst du die Dinge leben, die du im Islam fuer sinnvoll haelst.

alpaycal 
Fragesteller
 29.10.2014, 23:36

Ich bin kein Mädchen. ^^ Trotzdem Danke für deine Antwort.

0

Ich glaube den Hauptfehler deiner Denkweise in deiner Frage gefunden zu haben. Kulturell vom Islam beeinflusst sprichst du davon eventuell eine Religion "ausüben" zu wollen, als ob Religion und damit verbunden der Glaube eine Sportart wäre. Das ist jedoch nicht so.

Man kann sich nicht als eine Art Lebensversicherung einen Platz im Jenseits verdienen wollen - sofern es dieses Jenseits gibt, indem man religiöse Rituale, gleich welcher Religion ausübt, sondern allein durch den Glauben und die Überzeugung in die Wirklichkeit dieser Religion. Dies setzt voraus, dass man die Religionen dieser Welt aber vorher studiert und untereinander verglichen hat.

Du hast mit deiner "Glaubenskrise", welche vielleicht ganz sinnvoll ist, also eine ganze Menge vor dir. Helfen kann dir dabei niemand. Du musst allein deine Wahrheit fürs Leben finden. Viel Glück dabei.

Falls du meinem Rat nicht folgen willst, wird all dein Bemühen sowieso umsonst sein. - Dann kannst du dich auch gleich von allem Religiösen abwenden und deine Zeit besser nutzen.

alpaycal 
Fragesteller
 30.10.2014, 19:01

Wow, danke. :)

0

Gehe den Weg, den du gehen möchtest. Ob du den Weg in dem wohligen Selbstbelügen wählst, oder den kalten Weg der Wissenschaft, deren Schönheit man erst zu erkennen lernen muss, ist deine Entscheidung. Ich pers. rate jedem Menschen, den Weg der geistigen Freiheit zur freien Erkenntnis zu wählen; aber das ist, wie gesagt, jedem seine eigene Entscheidung und besonders jedem sein eigener Weg - kein vorgeschriebener Weg zur Glückseligkeit, sondern die Härte, diesen selber finden zu müssen, dafür dann aber ganz und nicht nur als Schein.

Schließe mich Ernestine178 an.

Eine "Person Gott" gibt es nicht - es heißt ja auch: "du sollst dir kein Bildnis machen". Es gibt zwar eine "Schöpfung"(das Universum), aber die Erklärung dessen Entstehung liegt für uns unerreichbar jenseits von Raum und Zeit. "Gott" ist die Hauptsache, welchem du dein Leben widmest: Nächstenliebe, Naturschutz, soziale Gerechtigkeit(eigentliches Ziel einiger Religionen)... oder auch einem Fußballverein, ein Auto, Geld, Profit, Macht,... oder fatalerweise auch die Huldigung einer von Menschen erfundenen übermächtigen Kreatur...

Gott hat den Menschen die 10 Gebote gegeben, die Religionen haben die Menschen gemacht. In den 10 Geboten steht, du sollst nicht Töten /Morden, eine Religion belohnt sogar das Töten/Morden, das ist ein Beweis, dass das nicht von Gott kommt.

nowka17  30.10.2014, 22:44
Tötungen im Talmut

Talmud von Babylon, Schrift Baba Mecia, Blatt 114, Spalte 2 Ihr Israeliter werdet Menschen genannt, wogegen die Völker der Welt nicht den Namen Menschen verdienen, sondern den von Tieren.

Aboda 26a Fällt ein Goj [Nichtjude] in eine Grube, so decke man einen Stein darauf damit er sich nicht befreien kann.

Talmud von Babylon, Synhedrin 104a, Spalte 1 Wo immer sich die Juden niederlassen mögen, müssen sie dort die Herren werden, und solange sie nicht die unumschränkte Herrschaft besitzen, müssen sie sich als Verbannte und Gefangene fühlen, auch wenn sie einige Völker schon beherrschen; solange sie nicht alle beherrschen, müssen sie unaufhörlich rufen: Welche Qual, welche Schande!

Eben-Ha-Eser, 6 und 8 Was ist eine Prostituierte? Irgendeine Frau, die keine Jüdin ist.

Mo'ed katan 17 a, Hagiga 16 a Sieht jemand, daß sich der böse Trieb seiner bemächtigt, so gehe er nach einem Orte, wo man ihn nicht kennt, hülle sich schwarz ein und folge dem Triebe seines Herzens.

Nidda 71 a, Kethuboth 6 a, Jabmuth 57a, Jabmuth 60 a, Kidduschin 10 a, Aboda zara 37 a Ein Mädchen von drei Jahren und einem Tag ist zum Beischlaf geeignet.

1
seriouslys  31.10.2014, 00:05

Ist ja nicht so das im islam das so ist das nur Allah (swt) das Recht hat das Leben eines Menschens zu beenden weil er es erschaffen hat und das sogar selbstmord Sünde ist! Du hast kein Recht das Leben von jmd zu beenden das GOTT ihn gegeben hat! Bevor du hier dein Mund so aufreißt solltest du dich mal informieren und nicht euren sch**ß Medien folgen. Islam und salafisten sind Unterschied!!!! LERNT ES ENDLICH!!!

0
hell11  31.10.2014, 13:31
@seriouslys

Alles was die Islamisten machen steht so im Koran, die sollen alle Ungläubigen töten.

1
nowka17  31.10.2014, 23:09
@hell11

aber doch nur, wenn sie angegriffen werden (sagen sie jedenfalls)

0
WegdesIslams  09.11.2014, 01:35
@hell11

die sollen alle Ungläubigen töten.

Ich würde gerne wissen wollen, wo der Quran eindeutig auffordert "alle" Ungläubigen zu töten. Die Verse wie z.B der Schwertvers 9:5 richten sich in erster Linie gegen diejenigen, die die Muslime bekämpfen.

(8.39): „Und kämpft gegen sie, bis es keine Fitna [Irreführung] mehr gibt und (bis) die Religion gänzlich Allahs ist.“ Dieser Vers annulliert nicht die Verse, die die Zurückhaltung vom Kampf gegenüber jene befehlen, die sich auch gegenüber uns vom Kampf zurückhalten [...]

0
WegdesIslams  09.11.2014, 01:39
@WegdesIslams

Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.[60:8]

Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter.[60:9]

Wer die Islam und die Muslime bekämpft, wird bekämpft. Mit der Bekämpfung ist auch die mündliche Bekämpfung gegen Verunglimpfung des Islams gemeint. (Diskussionen, Talkshows usw.)

0
hell11  09.11.2014, 10:07
@WegdesIslams

.keine Ungläubigen als Freund, im tiefsten Herzen müssen wir sie hassen …S 55 V 56 die Juden werden als Schweine oder Affen oder Ratten verwandelt, so steht es im Koran
.schlimmer als Vieh sind die Ungläubigen, die nicht Glauben wollen…. .die Ungläubigen sind nicht nur wie Tiere, sie sind schlimmer als Tiere… denke nicht, sonst verlierst du den Glauben…. .euch ist der Kampf vorgeschrieben… S 2 V 216 Allah weis, ihr aber wisst nichts…. .wer für Allah stirbt, kommt direkt in das Paradies…. .wer wirklich Gläubig ist, es kann einem nichts besseres passieren zu töten oder * getötet zu werden, damit er direkt in das Paradies kommt, so steht es im Koran, .das ist.göttliche Offenbahrung. .Zweifel nicht an die Scharia, sonst verlierst du den Glauben… .Hände abhacken, steinigen, auspeitschen, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das .sind Teile des Islamischen Rechts…... Alles was passiert steht im Koran, Koran und Gewalt schließen sich nicht aus… .für Allah zu sterben ist das Größte was einem Menschen passieren kann, die **.nehmen auch die höchste Stellung im Paradies ein…..

0