Ich bin zum Islam konvertiert und habe noch eine Bibel. Wie werde ich sie jetzt los?

3 Antworten

Verschenke sie.

Du kannst diese Bibel auch in Deiner Bibliothek als Bücherspende abgeben. Die freuen sich immer. Oder eine Kiste mit unbrauchbaren Büchern, wo Du die Bibel reintust und für die Nachbarn wohin stellst, dass sie sich daraus nehmen.

Es ist zu akzeptieren, dass Du vom Christentum zum Islam konverteirt bist, aber es ist nicht OK, ein Heiliges Buch weg zu werfen!

Du kannst dabei auch bedenken, dass Allah 99 Namen hat. Worunter auch der Name des Gottes zählt, dessen Schrift Du entsorgen willst.

Ein allmächtiger Gott ist immer allumfassend, sonst wäre er nicht mächtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Es ist nur ein Buch, natürlich darfst du das wegwerfen.

Alternativ kannst du es natürlich auch in einer entsprechenden Sammelstelle wie einer Bibliothek oder einer Büchertelefonzelle entsorgen. Allerdings würde ich dir das nicht empfehlen, eventuell liest jemand das noch...

Nur ein Buch ? Was für 2,4 Milliarden Christen ist nicht so ?Und die BIBEL ist der Meisten Gekaufte Buch aller Zeiten....

@Bukiana

Für eine Person, die kein Christ ist, ist es eben nur ein Buch.

@Plincheeee

Wenn du so denkst!....aber für mich nicht .Und für viele Christen.

@Bukiana

Ist ja in Ordnung, du kannst ja mit deinem Buch machen was du möchtest. Aber ich eben auch mit meinem.

Oder was ist der Koran für dich? Oder die satanistische Bibel?

@Plincheeee

Als Christ Respektiere ich alle Religionen und ich werde Keine religösen Bücher wegwerfen egal was.

Es ist nicht "nur" ein Buch. An dieser Stelle muss ich mal ein bisschen stänkern. Wie absurd, manche Menschen, die ihre Religion als Rechtfertigung für ihre eigene Intoleranz nutzen, scheinen überhaupt nicht zu merken, dass sie damit sehr viel Schaden anrichten und sie tun allen Muslimen mit guten Absichten absolut keinen (!!!) Gefallen damit. Es reicht nicht, dass mich Arabische Frauen beschimpfen, weil ihnen meine Augenfarbe nicht passt, ich habe die schlimmste Form von Eisenmangel, mein Gesicht ist manchmal fünf Töne weißer, als der Rest des Körpers, der nicht mal an die Sonne kommt... Gerade erst passiert,ein Taxifahrer, jünger als ich. Araber. Ich bin Muslima, trug Kopftuch unter der Kapuze. Fragte gleich:"Woher kommst du?" Habe seine Frage ehrlich beantwort.. Mauretanian??? So siehst du aber gar nicht aus ..- Danke, wie denn sonst!!!. Und dann eine Predigt über die Unlust moderner Frauen, ihren Männern jederzeit zur Verfügung zu stehen, wenn diese von einem anstrengenden Tag kommen, das bisschen Haushalt und Kindererziehung, pffff, da sollen sie sich nicht beschweren, wenn Männer fremdgehen..etc. Ein fremder Taxifahrer hält mir eine solche Predigt am frühen Morgen. Ich hab den Rest des Tages geweint. Ich würde alles tun, um nicht mehr für etwas gehalten zu werden, was ich innerlich nicht überhaupt nicht bin. Ich darf nicht Posten, weil meine Sprache vulgär sein soll!!!!!!???? Danke, liebes Team, dass Ihr so fair zensiert. Viele meiner Glaubensbrüder benehmen sich gegenteilig, zu dem, was sie vorgeben zu sein. Glaubt nicht, das bekäme keiner mit. Auch ihr leidet an Doppelmoral. Nicht immer die bösen "Ungläubigen", außerdem, hört doch bitte auf alle Leute über einen Kamm zu scheren. Das richtet sich an alle. Es hat mich persönlich sehr getroffen, dass ein fremder Mann mich der Untreue bezichtigte. Ich sagte nur:" Das ist nicht unserer Problem." Daraufhin sagte der Mann mit seltsamen Ton:" Na dann ist ja gut!" Keinen Menschen scheint zu interessieren, dass ich Jahre lang vom Partner beklaut, betrogen und im in betrunkenen Zustand brutal ihr wisst schon...ich habe nie betrogen, bei Allah,..ich bin sicher nicht perfekt, wer ist das schon? Ich habe für meinen christlichen Mann alle persönlichen Wünsche weggesteckt. Dafür bin ich heute finanziell und psychisch ruiniert .Es geht weit über das Thema hinaus.. Ich habe leider helle Augen = bedeutet ich bin also untreu.. Falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Kein Mensch ist ein Engel. Aber was mir völlig fremde Menschen jeden Tag alles vorwerfen, auf Grund von Äußerlichkeiten ist mehr als nur schmerzhaft.

So lange nicht klar ist, ob der Islam wirklich die richtige Religion für Dich ist, würde ich sie zur Sicherheit noch behalten.

In einem Alter ist keiner Person ein Glaubensübertritt zu empfehlen. Egal von welcher Religion auch nicht zum Atheismus oder vom Atheismus zum Christentum oder Islam.

Jugendliche in deinem Alter sind radikal, wenn sie in der Pubertät Entscheide fällen. Doch sie können solche Entscheide auch Monate oder Jahre später sehr bereuen. Sie wissen noch gar nicht, was so eine Glaubensänderung für ihr kommendes Leben bedeutet.