führerwschein verloren, einmaliges anhalten wegen cannabis muss ich eine mpu machen?

7 Antworten

halle ich habe vor 3 Jahren meinen führerschein verloren

Wenn ich deinen restlichen Text so lese, muß ich vermuten, das Du ihn nicht verloren in diesem Sinne hast, sondern das dir die Fahrerlaubnis entzogen wurde.

Da Du deinen Abstinenznachweis nicht geführt hast, und weiterhin fleißig konsumierst, wirst Du deine Fahrerlaubnis so schnell nicht wiedersehen, da kannst du beantragen so oft Du willst.

muss ich eine mpu machen?

Mit 1.000%iger Sicherheit.

sollte ich mit Cannabis aufhören bevor ich den Führerschein beantrage?

Das ist die Kernfrage für die MPU. Ohne Abstinenznachweis ist die Ernsthaftigkeit einer Änderung deines Suchtverhaltens nicht gegeben.

Ich will mein Führerschein unbedingt wieder, ich komme sonst nicht gut zur und meine Mutter hat gesagt wenn ich den Führerschein habe kauft sie mir ein geiles Auto x3.

Ich befürchte, solange Du deine Einstellung nicht änderst, wird das tolle Auto deine Mutter selber fahren.


baller425 
Beitragsersteller
 22.05.2025, 20:02

Was laberst du eigentlich für ne Cannabis ist dekriminalisisert und ein Abstinenznachweis ist der totale Schwachsinn du lügner. Ich habe gerade mit meinem Anwalt geredet. Und eine MPU muss ich auch nicht machen. Wegen dir bin ich fast 4 Wochen länger arbeitslos gewesen. Ich habe den Führerschein jetzt beantragt und muss einen sehtest und Erste Hilfe Kurs machen, ich bekomme ihn dann in ungefähr 6 Wochen zurück. Haha du bist wohl neidisch. Ohne mich wäre meine Mutter in der Altersarmut und dank mir ist sie jetzt finanziell wohl gestellt, du kapierst das nicht weil du keine Ahnung von der Situation hast, ziemlich Armseelig keine ehrliche Antwort zu geben, weil du emotional unstabil bist Leute in schwierigen Lebenslagen schädliche Misinformation zu geben. Is mir doch scheißegal was du denkst Ich kauf mir in 3 Monaten nen Tesla und es sind genau die Leute die so dumm sind wie du die mich hassen werden da freu ich mich schon drauf :)

FlipperNRW  23.05.2025, 08:20
@baller425

Du zeigst so ein massives Aggressionsproblem in deinen Antworten, dass ich dir jetzt schon versprechen kann, dass du die MPU zu keinem Zeitpunkt bestehen wirst. Hier ist tatsächlich auch zu prüfen, ob es nicht sogar weitergehende Maßnahmen braucht, bevor du jemals wieder in die Nähe eines Autos gelassen wirst, was du steuern darfst. Völlig davon ab, dass du 0 Einsicht zeigst, ist das Führen von Fahrzeugen unter Drogeneinfluss nach wie vor verboten.

Warum sollte dir die Behörde die Fahrerlaubnis wieder erteilen? Du zeigst keine Einsicht, bist nicht vertrauenswürdig und gehörst somit nicht auf die Straße. Wenn du kiffen willst, musst du auch die Konsequenzen tragen. Es ist Dein Problem...und das mit deiner Mutter interessiert auch niemanden. Du hast es halt verkackt.

-TE ist Verletzt weil er seine Mome Unterstützen mag und als Reif gelten will

-TE ist im Selbstschutz aber auf Toxischer weise , Rede dir nichts ein was nicht stimmt.

-TE Die Entkriminalisierung hat den AKTIVEN THC wer auf bis 3,5ng gesetzt , es darf jedoch kein regelmäßigen Konsum stattfinden den man anhand der Abbauprodukte sehen wird , regelmäßig ist bereits 1x im Monat 0,1g =Ablehnung der Fahrerlaubnis , MPU durchgefallen.

-Deine Mutter kauft dir mit sicherheit kein Tesla ,

das ist auch nicht schlimm , ganz ehrlich, wenn sie dir eine 1000Euro gebraucht Auto kauft ist das genauso viel Wert wie ein Lamborghini ,

es fährt und es kommt vom Herzen, rede es bitte nicht Schlecht das Verletzt dich nur noch mehr da es Unfair ist und du weisst das.

Lieber TE, bitte hör auf damit , du drehst dich nur um den Kreis auf dieser weise, du musst vorwärtsgehen und wenn das alles am Ende in die Hose geht dann ist es so aber du hast alles getan um deine ehemaligen Fehler dann zu korrigieren , deine Mutter wird es bemerken und soooo Stolz auf, dich werden, wenn du mit dem Cannabis aufhörst.

-TE du hüllst dich auf dieser weise in einer selbst erschaffenen Illusion einer Toxischen Wolke , die Realität bleibt standhaft und wird kein Zentimeter von der stelle rücken.
Es gibt Haschich im Internet mit 0,0% THC , nicht zu Verwechseln mit dem 0,2% thc (Das auf keinen fall Konsumieren) , falls du die Leidenschaft nicht aufgeben magst dann konsumiere das 0,0% es soll genau so schmecken nur ohne THC Rausch dafür aber 50% CBD , ich denke so ein gutes Hasch hat vor der Legalisierung niemand in DE gehabt.

Entweder THC oder Führerschein, das musst du entscheiden

Aber der Führerschein ist schon sinnvoller


baller425 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:04

Ich nehm beides danke schlaukopf

baller425 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 01:17

Nein muss ich mich nicht. Bitte das nächste mal Keine Lügenantworten, danke.

Ich bin erschrocken, die Fahrerlaubnis wird dir aufgrund des Konsums entzogen, du konsumiert weiter, weißt deine Abstinenz nicht nach und möchtest die Fahrerlaubnis wieder haben...

Du hast leider nicht so recht verstanden, worum es geht. Hör auf zu kiffen, bekomm dein Leben in den Griff, liefere die Nachweise, mach deine MPU und lass die Finger von dem Zeug, das vernebelt einem offensichtlich die Sinne.

Wenn du Fragen zu der Wiedererkennung deiner Fahrerlaubnis hast kannst du in der Führerscheinstelle anrufen und dir auch die Kontaktdaten der anerkannten stellen für die MPU Schulung geben lassen. Aber, es ist viel Aufwand und nicht günstig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung