Es ist Ramadan ,findet ihr auch sowas lächerlich?
Ich war mit einem Arbeitskollegen essen Fleischkäsebrot dann kam ein anderer Kollege von ner anderen Abteilung mein Kollege ist Türke er hat es auch gegessen und da ist ja Schweinefleisch der andere hat ihn dann voll dumm angemacht wie kannst du nur es ist Ramadan schäme dich ! Ich finde das richtig lächerlich da diese Person bekannt dafür ist das er kifft, Spielotheken fast täglich besucht Alkohol trinkt zu Prostituierten geht usw und gerade er sagt sowas
16 Stimmen
3 Antworten
Ramadan ist für mich nicht lächerlich, sondern das, was der Typ gesagt hat ist lächerlich! Ich meine, er soll doch schweinefleisch essen, hat nichts mit Ramadan zu tun, wenn er nicht fastet, nicht glaubt oder sonst etwas. Und der andere depp hat auch nichts zu sagen, wenn er wirklich sowas macht.
Ramadan hat also nichts damit zu tun. Es ist ja nicht so, dass man nur an Ramadan sowas nicht tun darf. Man darf sowas generell nicht. Und wer sich an sowas nicht hält, hat auch nichts zu sagen.
Ramadan ist nicht lächerlich, sondern wunderschön.
Ja, das war lächerlich.
Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen, leider hat da reinzureden.
Religionsfreiheit bedeutet Religionsfreiheit. Jeder kann glauben und fasten wie er lustig ist. Aber wenn andere da nicht mitmachen wollen, muss man das respektieren.
Sehr ehrenwert von dir. Ich muss aber gestehen, dass ich Tomatensoße mit Rinderhack doch ganz lecker finde :-D
Kann ich nachvollziehen.
Ich MUSS aber bemerken, dass es das auch vegan aus Tofu gibt. :-)))))
SOLL kein Unterschied zu schmecken sein. :-))
Ich mag Tofu sehr gerne, besonders wenn man ihn vorher in Sojasoße und Sesamöl einlegt und dann brät. Aber Rinderhack schmeckt dann doch etwas anders als veganes hack. ^^
In der Schulklasse meines Enkels wollte die Lehrerin, dass auch die christlichen/atheistischen Kinder fasten. Den Shitstorm der Eltern hättest du sehen müssen. Ich verstehe diese Intoleranz nicht, man muss doch Respekt haben, oder ? :-)))
Naja, das ist ja ein ganz anderes Thema. Wenn du als erwachsene Person dich dafür entscheidest, aus Rücksicht auf andere Religionen auf Dinge zu verzichten, dann ist das wie gesagt sehr ehrenwert. Aber Kindern das gleiche vorzuschreiben, das halte ich für absolut falsch. Zumal ich das fasten bei Kindern eh sehr kritisch sehe, die sind ja noch im Wachstum. Das hat auch nichts mit Intoleranz zu tun, sondern mit Fürsorge. Warum sollten Kinder hungern müssen wegen etwas, an das sie nicht glauben?
Hm,
Beides war Ironie/Satire.
Natürlich esse ich Rindfleisch und habe gegen die Massnahme votiert. :-)))
Der Meinung bin ich auch. Mit Rücksicht auf den Hinduismus esse ich schon seit Jahren kein Rindfleisch mehr, ist ja im Hinduismus heilig.